Danke
Heute habe ich das Kontergewicht gebaut.
Zuerst mal alle Teile aus 1mm Blech Ausschneiden
Dann ging es ans schweissen das fast den ganzen Vormittag gedauert hat.
Als ich mit dem Schweissen fertig war habe ich alles abgeschliffen und die obere Kante nochmal abgeschnitten das sie gerade wird.
Um das Gewicht aufzuhängen habe ich noch eine Lasche angeschweisst.
Gefüht wird das ganze von 2 Flacheisen die mit Abstandshaltern am Gehäuse verschraubt sind.
Ausserdem habe ich am Gewicht noch eine Unterteilung mit der Flex eingeschnitten das es ausschaut wie einzelne Gußgewichte wie bei Kränen.
Nach dem alle Arbeiten erledigt waren habe ich noch mit eine Fächerscheibe alles abgeschliffen.
Dabei habe ich aaber auch nicht darauf geachtet das alles Glatt wir, da bei Krangewichten die Struktur auch grob ist.
Dann ging es ans Grundieren.
Weiter ging es mit Schwarzen Lack
Während dem Trocknen habe ich für den Deckel Ösen gemacht.
Bei echten Gewichten sind diese dafür da um die Gewichte aufeinander zu heben
Leer hat das ganze 1,3kg
mit Splitt gefüllt 5,2 kg
Das gewicht habe ich dann durch 4 geteilt und mit Schablone und Lappen aufgetupft.
Hier mal komplett montiert.
Natürlich konnte das nicht so neu bleiben. Daher min ich da dann mit Schleifpapier in verschiedenen Körnungen drüber gegangen.
Dann habe ich noch mit einem Lappen Grüne Farbe darauf geschmiert und mit Pinselreiniger wieder abgewischt.
Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben :P
Weiter ging es dann mit den Radiatoren. Diese habe ich erst leicht braun angesprüht das sie Dreckig ausschauen.
Danach habe ich alle Flächen die noch sichtbar sein könnten auch Grün angestrichen.
Die Eckbleche durften dabei auch nicht fehlen.
Das wars für heute dann auch schon wieder. Aber ich denke 35 Bilder und ein Video sollten für ein Uodate reichen