D-LINK 1224T, Switche´s und Backbone

Warfighter

Enthusiast
Hi,

Wir wollen im März 07 eine etwas größere Lan halten 60man lan.

Jetzt haben wir einen Switch den wir für die früheren lans immer benutzt haben und zwar den D-Link 1224T. Da wir unsere Lans immer wieder vergrößern wollen, haben wir uns überlegt auf glasfaser umzusteigen.

Jetzt meine Fragen:

Welche Module passen in den D-link switch rein, kann ich da nur die hernehmen die auf der hp bei D-link aufgelistet sind oder kann man da andere glasfaser module auch hernehmen?

Welche switch´s und welchen Backbone würdet ihr mir empfehlen?

Wie ihr vllt. seht kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus, will mich aber in den nächsten Tagen mehr und mehr informieren.

THX für jede Antwort

PS: Sollten wenn möglich 3x 16 Port Switche´s seinoder 3x 24 Port Switche´s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glasfaser macht hier für mich keinen Sinn. Die Kabel und Stecker sind viel empfindlicher als RJ45. Und über Kupfer kannst Du auch 1 GBit/s übertragen.

Als Switch würde ich bei den DLinks bleiben.

Mirko

THX networker

werden warscheindlich dann auch bei kupfer bleiben

Wie Networker ja schon schrub; Glas macht nur dann Sinn wenn ihr Backbone-Leitungen >100m zu verlegen gedenkt, ansonsten seid ihr mit Kupfer auf der deutlich sicherern Seite.

Was die Fabrikate betrifft kann ich im Homebereich nicht so recht mitreden da können Dir hier andere besser helfen.

Wichtig wäre das Thema Management, wird leider immer noch sehr stark vernachlässigt: ich wundere mich oft wenn auf LAN's stundenlang Fehler gesucht werden die mit vernünftigem Management und dem nötigen Know How in Minuten gefunden wären.

Ein Dau schnappt sich aus Versehen als IP-Adresse die des Gateways: Früher eine Katastrophe bei der man die Turnschuhe anziehen musste ;) Heute habe ich den Verursacher-Port in Sekunden ermittelt, kann ihn vom Platz aus gleich disablen um dann seelneruhig abzuwarten bis jemand anruft dessen Anschluß seit gerade nicht mehr geht...

viel Glück, Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh