[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn die Kühlung stimmt, bleibt auch der Turbomulti. Voraussetzung: im BIOS ist der Turbo als Dauerlösung korrekt implementiert. Das können auf jeden Fall Gigabyte, EVGA und auch ASUS sowie Foxconn...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

@ jooney

Hast Du schon das P 07 drauf ?

Meines Erachtens hatte er das P07 probiert, jedoch geht das 06er besser mit dem D0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der W3540 (gibt ja keine 3520 so wirklich verfügbar) auch erkannt wird von diversen Boards (aka RIIE und co)?

Kleine okay, da auch die 920 D0 in den CPU Support Listen stehen nur der große 940er sozusagen.
 
Hartware.net schrieb:
Core i7 920 mit D0-Stepping
Leicht verändertes D0-Stepping des Core i7 920 bald erhältlich

Nachdem wir bereits Anfang Februar vom neuen D0-Stepping des Core i7 920 berichtet haben, kommen nun bald erste Modelle in den Handel. Die Produktionsressourcen sind zunächst wohl dem neuen Xeon 5500 zugeteilt worden, daher die kleinere Verzögerung. In den kommenden Wochen werden die bisherigen Modelle langsam vom Handel abverkauft und durch die Neuen ersetzt. Die Änderungen im D0-Stepping halten sich sehr in Grenzen, Optimisten werden aber trotzdem auf eine bessere Übertaktbarkeit hoffen

:)

D0-Stepping des Core i7-920 erreicht den Handel
 
Das war "früher" so, wenn die TDP Grenze des Prozessors überstiegen wurde.

Die neuen Mainboards, bzw. neuen Bios'se können das aber übergehen.

Aber dennoch ist mir der Turbomodus nicht ganz "koscher".

Man weiß ja eigentlich nie, welcher Kern gerade beschleunigt wird.

Es werden ja nicht standardmäßig alle Kerne - dann immer - beschleunigt.

--

Wenn dem nicht so ist, bitte berichtigen :)

Na da bin ich ja beruhigt.
Wenns auf die kühlung ankommt bin ich denk ich mit meinem
Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper: Schwergewicht
den ich dann in das system verbauen möchte auf der sicheren seite.
außerdem will ich eigentlich vorerst eh nicht mit dem 3520 bzw 920 über 3,8 ghz.
by the way, kühlt hier jemand mit diesem vollkupferkühler mit 2 kg oder kennt jemanden?
mache mir nämlich gedanken, wie eine zusätliche befestigung für das teil in meinem thermaltake shark aussehen könnte.

PS: hoffentlich macht ein pro hier mal benches mit dem w3520

ach und noch was:

kann man so ein board............. ASUS Z8NA-D6, i5500 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVCI2-G0UAY00Z)

http://www.heise.de/preisvergleich/a419748.html

............(durch entspsprechende bios einstellungen etc) auch mit einer cpu betreiben? (bis man genug kohle für die 2. hat?


hier noch ein interessanter link: http://www.pcgameshardware.de/aid,680328/Nehalem-fuer-Server-Intel-bringt-den-Xeon-5500/CPU/News/

aber wieso steht da, dass die neuen xeons nicht zum spielen geeignet seien. müssten doch genauso gehen wie i7 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
4,5 sind im Kasten :d


Ja alten ist das Hammer, ich gratuliere! Du hast bestimmt den bekommen der eigentlich in meine Pachstation sollte:heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Na da bin ich ja beruhigt.
Wenns auf die kühlung ankommt bin ich denk ich mit meinem
Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper: Schwergewicht
den ich dann in das system verbauen möchte auf der sicheren seite.
außerdem will ich eigentlich vorerst eh nicht mit dem 3520 bzw 920 über 3,8 ghz.
by the way, kühlt hier jemand mit diesem vollkupferkühler mit 2 kg oder kennt jemanden?
mache mir nämlich gedanken, wie eine zusätliche befestigung für das teil in meinem thermaltake shark aussehen könnte.

PS: hoffentlich macht ein pro hier mal benches mit dem w3520

ach und noch was:

kann man so ein board............. ASUS Z8NA-D6, i5500 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVCI2-G0UAY00Z)

http://www.heise.de/preisvergleich/a419748.html

............(durch entspsprechende bios einstellungen etc) auch mit einer cpu betreiben? (bis man genug kohle für die 2. hat?


hier noch ein interessanter link: http://www.pcgameshardware.de/aid,680328/Nehalem-fuer-Server-Intel-bringt-den-Xeon-5500/CPU/News/

aber wieso steht da, dass die neuen xeons nicht zum spielen geeignet seien. müssten doch genauso gehen wie i7 oder?


Was hast denn damit vor???
 
Wo denn, werden zwar eh schon weg sein, aber vielleicht hatte ich da auch bestellt, dann kann ich endlich Schuldigen ausmachen der mir die CPU weggeschnappt hat:fresse:

Ich habe auch heute noch mal einige Händler angerufen und keiner hatte einen D0 für mich, bzw. einige verstehen garnicht worum es mir geht bzw. warum mir das so wichtig ist und so etwas ist dann ein IT Fachhändler:fresse:




Ist zwar oT, aber kann ich hier meinen Namen ändern lassen, dieses Synonym kotzt mich langsam an "Hardy Hardcore", nur weil ne CD vom Kollegen auf Schreibtisch lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß zwar nicht wo du überall angerufen hast, aber die meißten online shops sind eher Discounter als Fachhändler. Um bei den Preisen mitzuhalten stellen die oft sehr viele Billigkräfte ein.
 
Es gibt wiedeer einen Shop, der die W3520er führt!!!


:banana::banana::banana:
 

Anhänge

  • D0.jpg
    D0.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten doch auch langsam die normalen Core i7 920 als D0 erscheinen. Viele größere Shops haben momentan keine mehr lieferbar so das es möglich ist das die nächsten Lieferungen D0 sein könnten.
 
mail von City PC GmbH gerade bekommen:

"Sie erhalten diese Email auf Grund einer Statusänderung zu Ihrer Bestellung vom 02.04.09:
...
Über den Versand oder die Bereitstellung zur Abholung werden Sie separat per Email informiert.

Ergänzender Hinweis:

2x Intel Xeon W3520 im Zulauf, voraussichtlich heute versandfertig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne bei Trend4PC ist ja, dass sie die CPU's pretesten und darum konnte man mir auch sagen, dass meine, die nicht pretested ist, die gleiche Batch hat, wie die ganzen guten Geräte dort. Und die machen ohne Turbo 4,1GHz mit weniger als 1,25V!!!
Das ist fantastisch!!!
 
aktuell bei Trend4PC:
Intel® Xeon® w3520 (Box, LGA1366, "Bloomfield") D0
Art.Nr.: 408w3520D0
Lieferzeit: max. 24 Std. versandfertig

schnell zugreifen bevor die wieder weg sind.


gruß
 
Schaut mal bei Geizhals die Bezeichnung zum W3520. Kann es sein, dass der Memorycontroller ein besserer ist?
Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333)
i7920
Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)

Da braucht der vielleicht nicht so viel uncore!!!

:banana:
 
Oha, da ist hier wohl morgen der große Showdown, was?
Und alle von TrendPC mit der gleichen Batch :lol:
 
meiner auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh