[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja für normales OC, welches ich nicht wirklich betreibe.Bei vielen Einstellungen muss man auch die Uncoretakte tweaken.

Also wenn ich mir ein Core i7, ASUS P6T & 1600 DDR3 holen würde, würde ich normal auf 4 Ghz takten, diese Frequenz soll dauerhafft bleiben, wozu muss man den Uncoretakt einstellen? Ich würde z.b. kein Stromsparmodus haben wollen, also immer voll 4 Ghz.
 
Erstmal 4Ghz erreichen und dann gibt es gerade bei hohen Taktraten Instablität, die man mir erhöhen der Spannungen nicht weg bekommt, weil es an den Uncoretaktraten liegt.
 
Ich empfehle ein EVGA... :d
Frag mich, was an GB oder ASUS so besonderes ist... ist nur Massenware. ;)
 
Erstmal 4Ghz erreichen und dann gibt es gerade bei hohen Taktraten Instablität, die man mir erhöhen der Spannungen nicht weg bekommt, weil es an den Uncoretaktraten liegt.

wie? Also wenn Prime mit 4Ghz stabiel durchläuft, muss es doch gehen, woher die Instabilität? wenn z.b. ein Core i7 920 für 4 Ghz 1,25v benötigt und Prime stabiel ist, kann dann immer noch was instabiel sein? Bei Sockel 775 ist mit OC alles einfach und stabiel, hab z.b. meine CPU auf 4ghz am laufen, Bios alles auf Auto, außer vcore und Prime ist stabiel, der rest auch...
 
wie? Also wenn Prime mit 4Ghz stabiel durchläuft, muss es doch gehen, woher die Instabilität? wenn z.b. ein Core i7 920 für 4 Ghz 1,25v benötigt und Prime stabiel ist, kann dann immer noch was instabiel sein? Bei Sockel 775 ist mit OC alles einfach und stabiel, hab z.b. meine CPU auf 4ghz am laufen, Bios alles auf Auto, außer vcore und Prime ist stabiel, der rest auch...

Wenn Prime Custom durchläuft ist alles paletti, aber was is wenn small oder large nicht lange laufen wollen...
 
NB-Spannung ist zweideutig beim i7, denn die IOH ist die eigentliche NB-Spannung. Sag lieber VTT.^^ :)
 
Habe soeben mein i7 nochmals getestet, also mehr als 3,7Ghz mit 1,21V bekomm ich ihn ohne extreme Spannungen nicht Stabil.
3,99GHz ~1,35V
4,2GHz > 1,37V
:shake:
 
ich will mir ein dual board ASUS Z8NR-D12 für 1366 holen und dann 2 Intel Xeon DP E5506, 4x 2.13GHz reinstecken

ist da übertaktung möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hier in diesem thread geht es um das neue d0-stepping. bitte postet eure ergebnisse vom alten stepping und erfahrungen dazu hier nicht rein. das interssiert hier keinen.

.....also bitte wieder :btt:
 
wie? Also wenn Prime mit 4Ghz stabiel durchläuft, muss es doch gehen, woher die Instabilität? wenn z.b. ein Core i7 920 für 4 Ghz 1,25v benötigt und Prime stabiel ist, kann dann immer noch was instabiel sein? Bei Sockel 775 ist mit OC alles einfach und stabiel, hab z.b. meine CPU auf 4ghz am laufen, Bios alles auf Auto, außer vcore und Prime ist stabiel, der rest auch...

auf AUto ist bei Gigabyte alles stabil...da haste ja auch V bis zum erbrechen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Muss nicht sein, ist mir zu teuer. Da bin ich geizig.
ich hab das Extreme gegen eine UD4P getauscht und war selten so zufrieden mit nem Brett.
 
Lernt doch endlich mal, das stabil nicht mit ie geschrieben wird!!!
:shake:
 
meiner dümpelt immer noch zwischen ups-auslieferungslager und meiner wohnung rum. hoffe das der heute noch vorbeikommt, sonst wird das ein langweiliges wochenende.

//ot-modus on//
@pitgst
ach, haben hier die herren admins und herren threadersteller narrenfreiheit. sry, wusste ich nicht. meine kritik kommt nicht mehr wieder vor, versprochen :hail::hail:

;)
//ot-modus off//
 
meiner is grade gekommen, da ich meine wakü allerdings noch nich fertig hab muss er erstmal mit dem boxed kühler vorlieb nehmen :d
dementsprechend hab ich mich bisher nur ans undervolten gemacht ^^
0.96v bei 21x135 mit boxed kühler.. da es mein erster i7 ist hab ich natürlich keine ahnung ob das toll oder schlecht ist :(

edit: coretemp sagt 61°C nach 30min prime, allerdings mit offenem case, Batch 3844A704
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W3520 ist nun auch bei mir eingetroffen. Bestellt bei Trend4PC, Batch 3844A704 :confused:
Muss ja nicht schlecht sein aber irgendwie ist mir die Lust gerade vergangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh