[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

87°C mit dem Xeon oder dem i7? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
batch ist bei allen 3844A704, die von trend4pc sehe ich erst morgen


p.s. 87 max mit dem xeon natürlich, der i7 kommt nicht so hoch
 
irgendwie werden viele xeons sehr heiss. mit luft merkt man das erst richtig
 
Plane den kauf von einem Intel DX58SO in Verbindung mit einem XEON W3250, bin mir aber nicht sicher ob die Combo direkt lauffähig ist (wegen d0) - sprich ob ich damit ein BIOS-Update durchführen kann.

Intel sagt dazu nur das erwartete, nämlich nur kompatibel mit dem c0-Stepping. Allerdings kann das auch an mangelnder Aktualität liegen.

Wäre nett wenn mir jemand schnell dazu was sagen könnte. :)
 
Plane den kauf von einem Intel DX58SO in Verbindung mit einem XEON W3250, bin mir aber nicht sicher ob die Combo direkt lauffähig ist (wegen d0) - sprich ob ich damit ein BIOS-Update durchführen kann.

Intel sagt dazu nur das erwartete, nämlich nur kompatibel mit dem c0-Stepping. Allerdings kann das auch an mangelnder Aktualität liegen.

Wäre nett wenn mir jemand schnell dazu was sagen könnte. :)

warum unbedingt das Intel Board? LOL PitGST war schneller :)

Ich würds nichtmal geschenkt nehmen ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...darum. Ich habe mir das schon gut überlegt. ;)

Edit: ...für eine Antwort bin ich weiterhin empfänglich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...darum. Ich habe mir das schon gut überlegt. ;)

Edit: ...für eine Antwort bin ich weiterhin empfänglich. :d

Mit einem neuen Biosupdate wirds bestimmt gehen aber die frage ist ob man auch evtl. eine c0 cpu braucht um überhaupt zu starten wegen dem Biosupdate. aber ich glaube man sollte trotzdem starten können auch mit dem D0er. der wird wahrscheinlich dann nicht richtig erkannt aber um ein bios update zu machen wirds reichen. Garantieren kann ich es bei diesem Board aber nicht.
 
Mit einem neuen Biosupdate wirds bestimmt gehen aber die frage ist ob man auch evtl. eine c0 cpu braucht um überhaupt zu starten wegen dem Biosupdate. aber ich glaube man sollte trotzdem starten können auch mit dem D0er. der wird wahrscheinlich dann nicht richtig erkannt aber um ein bios update zu machen wirds reichen. Garantieren kann ich es bei diesem Board aber nicht.

Ja, so eine Antwort habe ich quasi schon erwartet. Wenn's der Fall sein sollte, wäre das natürlich Problemlos. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch Reviews mit dem Board und dem XEON X5xx gibt... das könnte Hoffen lassen.
 
Ja, so eine Antwort habe ich quasi schon erwartet. Wenn's der Fall sein sollte, wäre das natürlich Problemlos. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es auch Reviews mit dem Board und dem XEON X5xx gibt... das könnte Hoffen lassen.

man könnte ja wen fragen der so ein board in verbindung zu einem d0er hat aber ich kenne niemanden leider. vieleicht versuchst du es bei anderen foren oder bei XS
 
Also ich habe noch niemanden gesehen, der freiwillig sich dieses Intel Board gekauft hat.
 
Wann kommen denn nun die ersten i7 d0 in den Handel? Und Wie realistisch sind die magischen 4Ghz mit gutem Luftkühler ala Mugen2/Noctua?
 
meine temps mit dem xeon sind einfach zu hoch - max 91 heute, ich werde 2 scythe slip stream mit 1900 U/min statt der noctua lüfter einbauen
 
mein xeon w3520 ist jetzt auch auf dem weg zu mir, kommt von f-m-shop
 
Ja gute Frage! Kannst ja die Xeon w3520 aus der OC Liste anschauen oder meine Signatur, Noctua U12P ist mein cooler ;-)


Das schaut ja schonmal ganz gut aus von den temps bei dir, hast aber ne sehr gute CPU erwischt oder? Wie siehts bei dir mit Gehäusekühlung aus? Und 1 oder 2 Lüfter aufm CPU Kühler? :)
 
Kann es sein das die Xeon's im Stepping D0 einen offenen Multiplikator haben, wie bei den I7 Extreme? :hmm:
*bin gerade nicht so auf dem laufenden*
 
Mal eine Frage an die Leute mit der VID 1.25 wie weit habt ihr es OC technisch geschafft?
Leider hat mein neues Gigabyte EX58-UD5 ein Schaden (fiebt und knistert so seltsam) somit konnte ich die CPU nicht testen - Asus P6T ermöglicht keine Einstellungen.
 
Ich habe seit kurzem auch einen richtig netten W3520 und sehr übertaktungsfreudigen Speicher von Mushkin...

DDR3 - 2200MHz CL8 mit lediglich 1.72VMem sind richtig fein :d...



http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=547680

Da die W3520 ja erfreulich gut gehen darf man sich von den 920 in D0 wohl auch einiges erhoffen - PCTweaker hat heute die ersten Exemplare erhalten und die sollen wohl auch richtig gut gehen :banana: - kann es kaum erwarten einen zu quälen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh