[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Afrokalle:
Was hat deiner für ne Grund VCore im BIOS?

Hat jemand die CPU auf einem ASUS P6T oder Rampage am laufen, momentan wird XEON Support für W35xx Serie nur bei WS Modellen von ASUS gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 3844A704 von PC Tweaker - gefällt mir bis jetzt ganz gut - teste gerade mit prime 21x210 (4410MHz) und die CPU scheint mit 1.376V@Load stabil zu laufen. Was mich besonders freut ist das der Uncore in Verbindung mit den Mushkins (Elpidas drauf) richtig hoch geht...
Leider limitiert dann irgendwann das UD3R, das zweifelsohne eines der besten Bretter ist was das P/L Verhältnis angeht, bzw. dessen Spannungsversorgung. Aber bald kommt ja das neue EVGA Classified :bigok:
Ich habe mir auch einen 920er in D0 heute bestellt und denke bzw. hoffe das der mindestens genauso gut wie der Xeon geht...

Wird der W3520 wirklich heißer als der Core i7-920 ?

Ich hab hier ne Wakü mit Thermochill Triple-Radiator (nur CPU unter Wasser) - hatte damit die magischen 4Ghz für 24/7 angepeilt, ist das mit D0 halbwegs realistisch? Besser Xeon oder i7-920?

Alles nicht sonderlich schwer wenn man sich das Beste raussuchen kann :hmm:

@Hanfkeks

4GHz schaffst locker keine Panik und ob 920 D0 oder Xeon dafür ist es noch zu früh um da eine Aussage zu machen.

Joa, bin gespannt auf meinen Xeon, wenn der denn moin eintrifft. Dann Wakü fertigbacken und Blasen raus... :d

Könnte ich evtl. heute Abend schon machen, aber weiß nicht, ob ich mit den Schläuchen dran den Heatkiller noch ohne Leck herunterbekomme. Also wohl eher auf den Xeon warten und gleich damit proben.

/edit. @jooney

Aso, Bestellungen von AT kamen heute... und PPC hat vorhin auch losgeschickt. :d

4ghz ist total sicher selbst bei dauervolllast

ich habe jetzt 2 Scythe slip stream lüfter mit 1900 U/min an dem noctua befestigt, damit gingen die temps um 10 grad runter, jetzt peile ich 4,4 an

batch ist auch 3844A704

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bin gespannt auf meinen Xeon, wenn der denn moin eintrifft. Dann Wakü fertigbacken und Blasen raus... :d

Könnte ich evtl. heute Abend schon machen, aber weiß nicht, ob ich mit den Schläuchen dran den Heatkiller noch ohne Leck herunterbekomme. Also wohl eher auf den Xeon warten und gleich damit proben.

/edit. @jooney

Aso, Bestellungen von AT kamen heute... und PPC hat vorhin auch losgeschickt. :d

Schöööön :d
Dann kannst ja morgen auch wieder Gas geben ;)

Joa, mit den PPCs-Sachen wär's noch schöner, aber nu geht's auch erstmal so. :)

Bin ja gespannt, was da geht. BTW, mein ICQ spinnt grad, bin vllt. heut Abend wieder online. Wenn's denn wieder einloggt. MSN geht.

Was meint Ihr zu dieser Kombo: Bloodrage, 3-kit 1866 CL9 Dominator, W3520 ?

Wie hoch gehen die 1600 Dominator ? Welcher Speicher wäre optimaler, wegen Speicherteiler u.s.w....

Was meint Ihr zu dieser Kombo: Bloodrage, 3-kit 1866 CL9 Dominator, W3520 ?

Wie hoch gehen die 1600 Dominator ? Welcher Speicher wäre optimaler, wegen Speicherteiler u.s.w....

sehr gute kombo. habe auch gerade ein bloodrage im angebot. die dominator hatte ich auch drauf laufen super

@RNeon

warum verkaufst Du dann ? Ein erfüllter Wunsch erzeugt einen Neuen ?

Wie hoch lief dein Speicher?, bei welchen Einstellungen bzw. Taktraten cpu u.s.w ?

Ich würde eher die Gskill Pi Black empfehlen... die sind im Schnitt etwas besser. Die 1866er Domis sollen nicht so prall sein und kaum höher gehen. Wenn es das Budget erlaubt, dann evtl. RAM mit Elpida MNH-E Chips kaufen wie den Mushkin 1600 6-7-6 oder die OCZ Blade (laufen auch mindest gleich schnell bzw obenrum noch besser) oder Domi GT 1866, Gskill Perfect Storm, A-Data 2133er...

@RNeon

warum verkaufst Du dann ? Ein erfüllter Wunsch erzeugt einen Neuen ?

Wie hoch lief dein Speicher?, bei welchen Einstellungen bzw. Taktraten cpu u.s.w ?

ich verkaufe das board weil ich mir das classified schon bestellt habe. Trotzdem ist das Bloodrage ein geiles Board. Kann dir zu Overclocking nicht viel sagen weil ich nicht sehr viel damit gearbeitet habe. bin noch auf der suche nach einer guten cpu

@SAE

das Budget ist kein Problem, es muß halt nicht ein 965 er sein wenn man mit dem 920 er dieselbe Leistung erzielen kann, das gleiche gilt halt für die anderen Komponenten.

Danke für die Tipps, werde direkt mal schauen...., bei CPU und Board bin ich schon sicher.

Ja, ist auch oft ne Geschmackssache. Viele müssen eben Corsair haben, auch wenn die auch nicht immer so toll gehen, wie man es gern hätte. Ich bin auch mit OCZ zufrieden, solange die gut gehen. Hatte vor meinen Blades die Gskill Pi Black mit Samsung HCF0-Chips und die waren auch sehr geil. 930 mit 8-8-8 1.65V auf meinem EVGA...

Nimm lieber die CL8er, die Pi Black, denn die brauchen auch nur 1.6V für 1600 8-8-8 und gehen dabei mit den Timings noch viel weiter. Siehe ein paar Posts weiter oben.^^

Tjo... die guten sind immer teuer. ;)
Ich würde auch die OCZ Platinum 1600er 7-7-7 empfehlen, da biilig und sehr gut. Muss man aber auch Glück haben, dass die richtig gut gehen. Wie bei allem.

Tjo... die guten sind immer teuer. ;)
Ich würde auch die OCZ Platinum 1600er 7-7-7 empfehlen, da biilig und sehr gut. Muss man aber auch Glück haben, dass die richtig gut gehen. Wie bei allem.

Und die neigen dazu für eine hohe QPI/VTT zu sorgen,jedenfalls bei GB Boards... Ich finde der 6GB 1600er Kit XMS3 Dominator ist auch nicht schlecht, betreibe ihn gerade im Sys. und kann nicht klagen, das OC Potenzial scheint allerdings nicht so dolle zu sein, aber kann auch ein montags Package gewesen sein:fresse: Und wenn du doch Lust verspürst dir etwas zu gönnen dann hier:

http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1401

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich ihm auch schon empfohlen, auch wenn ich bei dem Preis für 1600er lieber zu den OCZ Blades greifen würde (und auch habe)... die haben die gleichen Chips und gehen obenrum viel besser, da besser ge-bin-t. Meine liefen grad 1700 6-7-6 mit 1.65V...

Außerdem haben die OCZ ein schwarzes PCB.

Aber die Latenzen machen doch jetzt nicht so nen spürbaren Unterschied, das "gesparte" Geld steck ich lieber in ne SLC SSD^^

Aber welcher Ram-Takt wär denn nötig für 4Ghz beim i7-920?
Kenne mich da mit den Ramteilern usw. noch gar nicht aus...

joar *g* ... ich frage halt wegen der temps damit ich weiß was auf mich zukommt ;)

noch ne dumme frage ... wenn ich richtig gelesen habe, ist der xeon ja nichts anderes als ein i7 ... wird das board dann generell dieses stepping unterstützen, oder kann man davon ausgehen, das es unterstützt wird ?

board wird ein rampage II gene ..

Bitte keine Verkaufsgespräche und Speichergespräche führen :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh