[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe über 20 stück ausprobiert

bau-aufträge halt
alle waren fähig mindestens 4.2Ghz in Vantage zu schaffen

aber mit unterschiedlichen Vcores

beste bis jetzt hatte ich mit 1.52V

und schlimmste wollte 1.634V dafür

jungs brauche profesionele antwort
bin kein anfänger,Ok?
habe deutsche Bclk rekord
 
habe über 20 stück ausprobiert

bau-aufträge halt
alle waren fähig mindestens 4.2Ghz in Vantage zu schaffen

aber mit unterschiedlichen Vcores

beste bis jetzt hatte ich mit 1.52V

und schlimmste wollte 1.634V dafür

jungs brauche profesionele antwort
bin kein anfänger,Ok?
habe deutsche Bclk rekord

Na dann verstehe ich nicht warum du so eine Frage stellst, du solltest doch wissen das ein neues Stepping, Änderungen im Bezug auf Qualität bzw. geringfügige Verbesserungen in der Produktion mit sich bringt, nicht umsonst gibt es ein Refresh... Absehen kann man den Vorteil der D0er wohl nicht, da in allen Foren immer nach bestimmten Batches oder anderen Merkmalen gegangen wird, bleiben viele gute Prozzis behaupte ich mal aussen vor, wer weiss was noch für Perlen in den Regalen schlummer, auch älterer Bauart.

Ich hatte 16x Core i7 und einen W3520, der mich@Air recht glücklich macht. Auf welchem Brett bzw. mit welcher CPU hälst du denn den BCLK Record, zeig mal Canardpic, so was ist immer fein:drool:

LG Hardy
 
weil ich einfach hoffnung hatte :d
werde erste D0 am montag anfassen und na ja man macht so viel geräusch dache ist was besonderes
C0 findet man ganz selten die richtig gut sind
 
weil ich einfach hoffnung hatte :d
werde erste D0 am montag anfassen und na ja man macht so viel geräusch dache ist was besonderes
C0 findet man ganz selten die richtig gut sind

Also wenn du 20Stück getestet hast und der Beste hat 1,52v für 4,2Ghz gebraucht hast ja nur Krücken gehabt :d
Ich hatte 6Stück und der schlechteste hat für die 4,2Ghz 1,48v und der Beste 1,30v gebraucht! C0/C1 Stepps
Deutschen Bclk Reckord mhh der wäre ? Bild?
mfg
 
Hi,

bin auch kurz davor mir den 920er zu holen, ich werd natürlich schauen, dass ich nen D0 erwische.

Aber gibts auch irgendwo eine kleine Liste mit den guten batches?

Ich verfolge den Thread noch nicht lange, hab so ne Liste zwar schon irgendwo gesehen, finde sie jetzt aber nicht mehr.

Es gibt eine und zwar in xs.org unter Intel.

MFG
 
meiner ist das maximum mit luft 4.2ghz ,aber da ist man aber auch noch von kühleren wetter abhängig ,aber es gibt 920er die bleiben richtig kühl aber da ist aber auch 4.2ghz das maximum was er macht


diese Aussage hätte ihm schon alles gesagt, auch die Prozessor Güte ist damit geklärt wenn mal nachdenkt und kombiniert, ich denke nicht das er den Deutschen BCLK record hält hehe, sonst würde er so etwas wohl aus Core2 Zeiten wissen.... *Bratpfanne* alter:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Also wenn du 20Stück getestet hast und der Beste hat 1,52v für 4,2Ghz gebraucht hast ja nur Krücken gehabt :d
Ich hatte 6Stück und der schlechteste hat für die 4,2Ghz 1,48v und der Beste 1,30v gebraucht! C0/C1 Stepps
Deutschen Bclk Reckord mhh der wäre ? Bild?
mfg

Du hattest aber auch viel Glück, bei meinen 16 Stk. waren genau 12 totale versager dabei die nicht mal auf 4,00GHZ gekommen sind, selbst mit langem probieren 4 D0er waren in etwa wie deine, aber aufgrund der Güte nich@ Air tauglich:-[, das ist ja als Luftkühler das grösste Problem und dann kam der W3520:drool: und machte alles wett, hohe Leckströme, schön kühl und gut für Oc, nur leider machen die ja oft net so viel max. Takt...

LG Hardy:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hardy
jap recht viel Glück gehabt
aber ich hab 7 gehabt ist mir eingefallen und genau mein erster hat auch nur 4,1Ghz bei 1,43V gemacht Nur :) weil bei 195 Bclk Wall war :d
Halt immer unter wasser das muss ich dazu sagen !
Mfg
 
Und ich dachte mit 1 aus 4 hab ich schon selektiert ;) Ihr bestellt ja gleich Palettenweise ;)
 
weil ich einfach hoffnung hatte :d
werde erste D0 am montag anfassen und na ja man macht so viel geräusch dache ist was besonderes
C0 findet man ganz selten die richtig gut sind

Schwätzer finden sich überall, hervorragende Bezeichnung: "Bratpfanne":haha:

Meiner geht bis 217x19 @1,31 vcore und 1,3QPI ,dann wird es instabil, alles mit multi 20 über 200 läuft nicht so richtig, oder ich hab das fein tuning noch nicht so ganz drin...., muß noch bischen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei welchem der 6 Anbieter auf der ersten Seite habt ihr ein i7 920 D0 bestellt? Kennt jemand noch andere Quellen?

Dank euch...
 
hoffe ich habe es nicht überlesen,

habe meinen 920 auf 4 Ghz übertaktet

wenn ich Hyperthreading an habe startet er nach 2 -3 min bei p95 neu

schalte ich Hyperthreading aus läuft alles stabil

woran kann es liegen .


cpu vcore 1.23125
qpi vtt 1,320
iohcore 1.140
dram volt 1.640
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute bekommem
3848A406 D0 von notebooksbilliger.de
es wird übermorgen bis freitag unter luft und wasser getestet
am freitag kommt 15KG DICE und schau ich mal was D0 und C0 konnen
habe beide da

C0 3837B767
D0 3848A406

ist ja kein echte vergleich aber trotzdem
mein C0 war nix besonderes
4GHz 1.45V 10st stabil

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Also wenn du 20Stück getestet hast und der Beste hat 1,52v für 4,2Ghz gebraucht hast ja nur Krücken gehabt :d
Ich hatte 6Stück und der schlechteste hat für die 4,2Ghz 1,48v und der Beste 1,30v gebraucht! C0/C1 Stepps
Deutschen Bclk Reckord mhh der wäre ? Bild?
mfg

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=530352
 
zeig mal :)
validiert
 
Dual Quad core

Hay leute, wollte mal was fragen dar ich mich garnicht mit Xeons auskenne und auch nicht mit Xeon Boards, weis ich nicht was ich am besten für eine Konfiguration kaufen sollte. Ich will mir 2 x W3520 und ein passendes dual cpu board kaufen, was jedoch auch overclocking tauglich wäre. Zur zeit hab ich da das (Asus Z8NA-D6 bis max 90 TDP) und das (Asus Z8NR-D12 bis 130 TDP) im Blickfeld, weis aber nicht ob die diesn Xeon überhaubt annehmen den ofizielle unterstützung haben die nicht dafür. Und sind die beiden überhaubt mehr oder weniger OC freundlich ? ich denke wohl eher nicht oder :( Gibt es sonst mehr oder weniger kostengünstige Alternativen wie man 2 OC Xeons W3520 betreiben kann ?
 
Hay leute, wollte mal was fragen dar ich mich garnicht mit Xeons auskenne und auch nicht mit Xeon Boards, weis ich nicht was ich am besten für eine Konfiguration kaufen sollte. Ich will mir 2 x W3520 und ein passendes dual cpu board kaufen, was jedoch auch overclocking tauglich wäre. Zur zeit hab ich da das (Asus Z8NA-D6 bis max 90 TDP) und das (Asus Z8NR-D12 bis 130 TDP) im Blickfeld, weis aber nicht ob die diesn Xeon überhaubt annehmen den ofizielle unterstützung haben die nicht dafür. Und sind die beiden überhaubt mehr oder weniger OC freundlich ? ich denke wohl eher nicht oder :( Gibt es sonst mehr oder weniger kostengünstige Alternativen wie man 2 OC Xeons W3520 betreiben kann ?


Mal doof gefragt, wofür brauchst du das und 2 CPU OC ist wenn überhaupt möglich bestimmt nicht einfach, aber wenn du nicht gerade ne 100 Personen Firma.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

Deutsche BCLK Rekord :d seit wann gibt es denn dafür eine Rangliste :d

hast du Dir das ausgedacht...

hier mal eine Validation von mir:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=573746


Schön gesehen Kalle hehe
 
Ehm wozu ich das brauche, nun habs mir so überlegt das wäre eine gute Plattform die man später noch durch eine 2 cpu erweitern kann, dh man kauft sich jetzt ein xeon, übertaktet den, arbeitet damit ein jährchen und wenns einem zu langsam wird kauft man sich "wenn die teile eh schonviel billiger sind " einfach noch ein xeon packt den drauf und hat die performance fast x 2. Das problem ist das ist nur theorieund dar ich micht nur mit desktop cpu's und boards auskenne, nicht mit xeons bräuchte ich jetzt jemanden der mich über die problematik aufklärt =) und ich bin mir sicher da gibts genug probleme oder ? :)
Ehm und noch ne frage, beim Core i7 kann man den qpi beim 920 von 4800 auf 6400 einfach hochsetzen im bios wie ich gehört hab, kann man das beim xeon w3520 auch ? oder haben die serverprozessoren da ein festes limit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen thread hier geht es um D0 nicht Xeon
 
Dann ne frage zu xeon algemein, beim Core i7 kann man den qpi beim 920 von 4800 auf 6400 einfach hochsetzen im bios wie ich gehört hab, kann man das beim xeon w3520 auch ? oder haben die serverprozessoren da ein festes limit ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh