[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich nicht irre, liegt der einzige unterschied im speichercontroller. dieser unterstützt beim xeon registered ram.

Registered zwar nicht aber ECC ;)

Normaler DDR3 läuft natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest eine Liste, wo wirklich die Profis etwas eingetragen haben, wobei viele Gurus leider aus Arroganz diese nicht eintragen wollen aber die Liste ist trotzdem sehr gut.

MFG
 
Kann mir einer ungefähr sagen wie hoch ein i7 920 D0 max ohne vcore erhöhung geht ?
Hab das evga x58 sli.
 
Das ist allerdings mehr als pessimistisch. Standard VCore mit Turbo liegt in der Regel zwischen 1.15 und 1.2V. Das reicht für etwa 3.6 - 3.8 GHz. Sehr gute CPUs kommen schon an die 4 GHz Grenze.

Die 3 GHz Grenze wird üblicherweise mit etwa 1V geknackt. Meiner braucht weniger...

Grobe Richtwerte gibts hier:

S1366 OC Thread

Aber man kann natürlich auch ne Gurke erwischen ;)
 
Ich ging jetzt auch von 1V aus.
Wenn ich Turbo usw. ausschaltet habe, dann lagen 1V an.
Unter Last waren es natürlich mehr.
 
Das ist allerdings mehr als pessimistisch. Standard VCore mit Turbo liegt in der Regel zwischen 1.15 und 1.2V. Das reicht für etwa 3.6 - 3.8 GHz. Sehr gute CPUs kommen schon an die 4 GHz Grenze.

Die 3 GHz Grenze wird üblicherweise mit etwa 1V geknackt. Meiner braucht weniger...

Grobe Richtwerte gibts hier:

S1366 OC Thread

Aber man kann natürlich auch ne Gurke erwischen ;)


ah thx,das hört sich ja sehr gut an !
 
Guten Morgen alle Zusammen!

Habe hier einen i7-860 L929B853 liegen!
Kann ihn jedoch nicht einbauen da ich erst Freitag den neuen Swiftech Apogee
abholen kann. Wollte euch fragen ob ihr was zur Batch sagen könnt? Gut/Schlecht?
;)

Danke im Vorraus
 
Guten Morgen alle Zusammen!

Habe hier einen i7-860 L929B853 liegen!
Kann ihn jedoch nicht einbauen da ich erst Freitag den neuen Swiftech Apogee
abholen kann. Wollte euch fragen ob ihr was zur Batch sagen könnt? Gut/Schlecht?
;)

Danke im Vorraus

Du bist hier im falschem Thread.
 
kann man den i7 eigentlich auch übertakten bei aktiviertem Speedstep und Eist ? und funzt das dann auch weiterhin ?
Ich will nicht so viel hoch nur auf 3,4-3,5 Ghz.
Ich habe im Moment alles auf Auto stehen und unter Last geht die Vcore max auf 1.188 rauf.
 
Moin!

Evtl. will ich mir einen neuen 920er holen und denn dann übertakten.

Will halt auf jedem Fall nen D0, stellt sich nur die Frage ob nen Core7 oder die Xeon Version.

Die würde mich jetzt keine 10€ mehr kosten - was denkt Ihr?

Erhoffe mir auch ein bisschen davon das die CPU einen besseren Speicherkontroller eingebaut hat und mit weniger Saft für 12GB auskommt.

Zum OC selber würde ich am liebsten so vorgehen:

mit möglichst wenig VCore weit kommen (LuftKü).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum W3520, eventuell schaust du mal hier im Marktplatz nach Pretested Ware.
 
Wenn Du möglichst hohen Takt mit Luftkühlung willst kommst um einen guten Xeon W3520 nicht herum.

Die I7 920 D0 sind selbst bei weniger VCore oft um die 10 Grad wärmer unter Last.
 
Die Xeon's gehen tendenziell besser...
 
kann mich nur anschliessen, nimm einen XEON und du wirst gluecklich.

gruss benny
 
Nur mal aus Interesse:

Warum gibt es den 960er eigentlich NUR als Tray?

Auch im Processorfinder gibt es keine Boxed Version.
Ist die jetzt nur für den OEM Markt gedacht?

Würdet Ihr Tray Versionen kaufen?
Die Boxed hat ja den Kühler + 3 Jahre Garantie und ich denke mal das der wiederverkaufswert mit Verpackung auch höher liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hab mal ne frage, i7 mit aktivierten ht einheiten, im taskmanager hab ich cpu 0-7, wie kann ich die kern und ht einheiten unterscheiden? sind die physikalischen kerne 0, 2, 4 und 6 und der rest die ht einheiten?
 
Lass Prime95 laufen und schalte im Programm die einzelnen Kerne.
Oder starte den Taskmanager und weise einem laufenden Programm mit Last ein Core zu!

HWINFO gibt mir Core 0-3 als Core aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehören 0+1, 2+3, 4+5 und 6+7 zusammen. Hängt möglicherweise vom Betriebssystem ab.
 
ach alles ned so einfach, laut x264 sind es bei mir die cores 0, 2, 5 und 7. weise ich die anderen einzeln hinzu tut sich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchst du nicht unbedingt.
Entweder du versendest die CPU im Sockel oder du schützt die Unterseite mit einem Taschentuch o.ä.
Reicht vollkommen aus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh