[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

die cores von meinem i7 D0 + boxed lüfter @stock werden 70 Grad heiß und die cpu temp 63 Grad bei prime.
Beim zocken sind die cores 55 Grad und die CPU Temp 52.
ISt das noch akzeptabel oder brauch ich einem neuen Lüfter ?

Mit dem Boxed Kühler sind derart hohe Temps normal. 70 Grad Celsius sind für den 24/7 Betrieb noch gerade so in Ordnung.
Als der i7 rauskam, gab es Exemplare, die mit dem boxed Kühler schon zu throttlen anfingen...:d

Ich persönlich würde dir empfehlen, wenigstens ~30 Euro in einen brauchbaren Kühler zu investieren, auch wenn du die CPU @ Stock weiter laufen lassen willst. Wird auch der Lautstärke zuträglich sein.

Gruß

:wink:

EDIT: der hier mal als Beispiel: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Habe meine CPU bei K&M bestellt...ob das auch ein D0 wird?
 
Mal ne Frage: Wieso seid ihr denn so spitz auf D0-Stepping ? Laut der 1. Seite gibts doch da gar keine leistungsbezogenen Ännderungen ??
 
Besserer Speicherkontroller
Kein Bclk Wall
Lassen sich besser Takten
Meist Kühler wie die C0 und etwass schneller
Mfg
 
hab noch keins schlag mir eins vor

evga,giga,oder dfi welches modell meinst du ?
 
Mein Xeon w3520 ist heute eingetrudelt. Hab vorgestern bei Mindfactory bestellt.

Batch ist 3920B524. Hat jemand vlt. damit schon Erfahrungen gemacht?

Habe gelesen die 39X batches sollen nicht soo toll sein und ich kann ihn leider erst gegen WE testen.
 
Mein Xeon w3520 ist heute eingetrudelt. Hab vorgestern bei Mindfactory bestellt.

Batch ist 3920B524. Hat jemand vlt. damit schon Erfahrungen gemacht?

Habe gelesen die 39X batches sollen nicht soo toll sein und ich kann ihn leider erst gegen WE testen.

Hier vergleichen: [Sammelthread] Intel LGA1366-Overclocking-Thread (8)

und hier fragen, wenn deine Batch in der Liste im Link oben nicht dabei ist.: [Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)
 
Hallo :)

bin ganz frisch dabei und gerade auch am i7 bzw. den Xeon´s um das richtige für mich zu finden.

Aktuell habe ich einen Xeon W3570 auf einem Supermicro C7X58 Board laufen.

Da das Boar daber eher nicht für OC usw. ausgelegt ist habe ich ein MSI Eclipse geordert und das Supermico ist dann wieder für seine eigentliche Bestimung frei.

Ich bekommen noch zwei Xeon E5530 wo ich anber grosse Befürchtungen habe das ich diese auf dem MSI garnicht zum laufen bekomme.

Einer ist für das Supermico gedacht.

Der zweite wäre bei ausreichend Leistung eine günstige Alternative zum W3570 welchen ich dann verkaufen könnte.

Da die neue ATI 5870 ja released wurde hätt ich schon Bedarf an eine paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :wink:

Bin auf der Suche nach einem guten I7 920 mit D0 stepping. Gibt es da große Unterschiede von den Batches her?
Möchte die CPU OCen und bin totaaaaler Intel Neuling^^

Hier mein I7 Aufrüstthread: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=648860

kann dir nur empfehlen dich mal hier umzuschauen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642047

wirst dann recht schnell herausfinden welche batch(es) die besten sind;)
 
Danke! Also liege ich ja schon mal gut im Rennen wenn es definitiv ein D0 Stepping wird.
 
Stepping D0 ist immer gut, allerdings ist das Stepping nicht gleich Batch.
 
Im Startpost sind ja schon mal links zu D0 CPUs.
Können die Händler auch sagen welche Batch es ist oder erkennt man das nur direkt auf der CPU?
 
D0 Verfügbarkeitsliste heist ja der tread also auf seite eins schauen da giebts die shops. Mindfactory hat auch C0 und D0 kann mann aussuchen ;)
 
sry... ich meinte die batch... d0 steht ja meist dabei aber auch in den auf der 1. seite genannten hab ich nie eine batch gefunden
 
Nein, die Batchnummern stehen nie dabei, da muss man anfragen, die meisten Shops schauen allerdings nicht nach und geben keine Auskunft.
 
Der Xeon ist ein Server Prozessor, Technisch gleich mit dem Desktop i7.
Nur sind die Xeons selektiert, weil sie Jahrelang 24h am Tag laufen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh