[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

der aus der signatur? der geht ja ganz gut... wie kühlst du? und welche Lüfter?

nee der aus der signatur nicht den habe ich bei notebooksbilliger.de gekauft

der von Mindfactory habe ich noch nicht so getestet

hatte nur für 1 std prime mit 4000 bei 1,2 v getestet

werde gleich mal schauen was noch geht ,

aber mit dem Noctua lüfter und den temperaturen im Wohnzimmer ist nicht viel mehr wie 4000 Mhz drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi zusammen,
ich bräuchte mal bitte eure ratschläge ! :)

zurzeit fahr ich ein c2d 8600eo @4,4ghz. nun möchte ich auf einen 920 D0 umschwenken. Erwarte mir einfach beim Rendering, arbeiten mit CS4 Premiere & PSP hohe Leistungssteigerungen.

a) Mit meiner Wakü (sehr hochwertig) sollten ja Geschwindigkeiten @4,4Ghz realisierbar sein (je nach CPU natürlich). So wie ich das sehe ja machbar

b) Welchen günstigen Ram (3x2GB) und welches MB könnt ihr mir fürs OC empfehlen.
Als Mainboard habe ich mir GigaByte GA-EX58-UD3R rausgesucht (bereits ab 150euro zu kriegen)

Vielen Dank ;)

Johnny

Das was ich bisher erfahren habe schließt sich günstiger RAM und 4,4Ghz oftmals aus. Abgeraten hat man mir von dem 6GB OCZ 1600Mhz billig Set (80€). Empfohlen wurden mir die 1600Mhz Corsair Dominator (115€)... Bei deinem ausgesuchten Board haben die an der Spannungsversorgung (den Bauteilen an sich) ganz schön gespart! Ich würde lieber bissel drauflegen und eins für um die 200€ nehmen.

ok. Heißt dann das Asus P6T ja ?

Was sind eigentlich die Vorteile der andern P6Ts, haben die noch bessere Spannungsversorungen (abgesehen von den zusätzlichen Anschlüssen).

Oder empfehlt ihr da ein anderes MB ?

Wichtig sind mir hierbei nur die Basisanschlüsse und keine Zickereien beim OCEN :), dazu gehören natürlich auch gute Spannungswandler. Möchte aber ungern eine "Luxusversion" kaufen, da ich auf schnickschnack nicht viel Wert lege.

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich den mal nen überblick (liste etc.) darüber wie gut die D0 in der regel gehen.link!?
das neue stepping braucht etwas weniger v-core und der memcontroller kommt mit höher getaktetem ram besser klar, ist das soweit richtig!?
danke!

hi zusammen,
ich bräuchte mal bitte eure ratschläge ! :)

zurzeit fahr ich ein c2d 8600eo @4,4ghz. nun möchte ich auf einen 920 D0 umschwenken. Erwarte mir einfach beim Rendering, arbeiten mit CS4 Premiere & PSP hohe Leistungssteigerungen.

a) Mit meiner Wakü (sehr hochwertig) sollten ja Geschwindigkeiten @4,4Ghz realisierbar sein (je nach CPU natürlich). So wie ich das sehe ja machbar

b) Welchen günstigen Ram (3x2GB) und welches MB könnt ihr mir fürs OC empfehlen.
Als Mainboard habe ich mir GigaByte GA-EX58-UD3R rausgesucht (bereits ab 150euro zu kriegen)

Vielen Dank ;)

Johnny

Für 4,4Ghz solltest du schon was in richtung Mora an deiner Wasserkühlung haben da ein Tripple alleine für die CPU bei mir schon eng wird bei den Temps drausen :(

Board habe ich vorher das Gigabyte Ex58 Extreme gehabt war ein hammer board aber leider zu Bunt wie immer bei Gigabyte.

Jetzt habe ich mir das Foxconn Flaming Blade gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Rams habe ich die billigen 6GB OCZ CL-9 (1333Mhz) gehen aber auch 1600Mhz mit bissl spanungserhöhung.

Und für 4,4Ghz brauchst einen guten i7D0 oder die Xeon gehen bissl besser was im OC Tread zu sehen ist.

Hab heute Post von Mindfactory bekommen :d

Und was soll ich sagen ... Es ist ein D0 geworden :shot:

Batch: 3852A319

Auf den Rest meiner neuen HW warten zu müssen suckt aber^^ Kommt nächste Woche ...

Mittwoch Nacht ... Bei HWV Di Nachmittag. Die Graka, die ich gekauft hab war mit verfügbar ab 01.07. gekennzeichnet und sprang dann am 01.07 auf verfügbar ab 07.07. -.-

ah danke, naja dann kann man davon ausgehen, dass mindfactory auch jetzt noch D0 hat...

Würde das seasonic m12 500 watt netzteil für einen i7 920+260gtx+1 dvd brenner+4 sata platten reichen ?

Sind die Xeon W3520 speziell selektiert? Im OC Thread gehen die besser als die i7 920 D0...
Viele schaffen 4,4 Ghz bis 1,3v & 4,0 Ghz bis 1,2v
Bei Mindafactory kostet ein i7 920 - 232 € und der W3520 - 254 € aber nicht Lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sind Server CPUs, die müssen über Jahre 24h am Tag laufen.
Kann mir schon vorstellen, das die etwas selektiert sind.

Die mit weniger 1,3V sind mehr oder weniger Glück oder schon Pretested.

Viel Glück. Die OC Liste täuscht. Ich würde grundätzlich mit 0,05V mehr kalkulieren als in der Liste. Dort sind nänlich größtenteils Tuner mit selektierten CPUs unterwegs. Nur so als Hinweis, damit die Entäuschung nicht zu groß ist ;)

Viel Glück. Die OC Liste täuscht. Ich würde grundätzlich mit 0,05V mehr kalkulieren als in der Liste. Dort sind nänlich größtenteils Tuner mit selektierten CPUs unterwegs. Nur so als Hinweis, damit die Entäuschung nicht zu groß ist ;)

bekomme ein Xeon W3520 mit Batch 3848A352, mehrere haben den und der soll gut gehen, 4,2 Ghz @1,2v & 4,0 unter 1,2

Halloo..eine kurze Frage habe ich..wo bekommt man eine gute 920 D0 CPU, und das es am

Ende dann auch eine D0 ist?

bekomme ein Xeon W3520 mit Batch 3848A352, mehrere haben den und der soll gut gehen, 4,2 Ghz @1,2v & 4,0 unter 1,2

Viel Glück :) Auch in einer Batch gibts CPUs von außen und von innen eines Wavers.

0,1V hin oder her ist letzlich eh egal. Hauptsache 200x21 läuft stabil, oder?

die cores von meinem i7 D0 + boxed lüfter @stock werden 70 Grad heiß und die cpu temp 63 Grad bei prime.
Beim zocken sind die cores 55 Grad und die CPU Temp 52.
ISt das noch akzeptabel oder brauch ich einem neuen Lüfter ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh