[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

meiner dümpelt immer noch zwischen ups-auslieferungslager und meiner wohnung rum. hoffe das der heute noch vorbeikommt, sonst wird das ein langweiliges wochenende.

//ot-modus on//
@pitgst
ach, haben hier die herren admins und herren threadersteller narrenfreiheit. sry, wusste ich nicht. meine kritik kommt nicht mehr wieder vor, versprochen :hail::hail:

;)
//ot-modus off//

Kleiner Spaß muss nebenbei sein :)
Ich habe nur ausnahmsweise mein Screen vom alten C0 Stepping gepostet.

Drück dir die Daumen, dass dein Xeon bald ankommt.
Ich will Ergebnisse sehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner is grade gekommen, da ich meine wakü allerdings noch nich fertig hab muss er erstmal mit dem boxed kühler vorlieb nehmen :d
dementsprechend hab ich mich bisher nur ans undervolten gemacht ^^
0.96v bei 21x135 mit boxed kühler.. da es mein erster i7 ist hab ich natürlich keine ahnung ob das toll oder schlecht ist :(

edit: coretemp sagt 61°C nach 30min prime, allerdings mit offenem case

Mein Core i7 920, A-Batch, läuft mit 21x133MHz bei 1,008V bei Dauerlast absolut stabil und es gibt noch bessere C0er, das ist nichts besonderes.
 
Mein W3520 ist nun auch bei mir eingetroffen. Bestellt bei Trend4PC, Batch 3844A704 :confused:
Muss ja nicht schlecht sein aber irgendwie ist mir die Lust gerade vergangen.

Komm...nu mach Dich nicht verrückt!
Hau das Ding auf Deine Platine und mach's Beste draus!
Der rennt sicherlich 4GHz mit 1,2V!!!
 
Oh man ich glaub bald das der Europa Dampfer mit den neuen 920er unter gegangen ist oder die Südsee Piraten haben ihn gekapert:angel:
lange warte ich auch nicht mehr :kotz:
 
Was denn sonst...wenn Du nen 920er D0 willst, dann musst Du sicherlich noch warten, sondt hol Dir nen W3520!!!
 
Mal ne blöde aber wichtige Frage:

Wenn ich nen D0 Prozessor in mein ASUS P6T WS hau und das noch net das neueste BIOS mit D0 Unterstützung hat, kann ich dann trotzdem booten und die CPU wird nur net richtig erkannt oder geht garnix?
 
heyho allerseits,

bin ganz schön beeindruckt was die d0 xeons so für taktraten erlauben! spiele auch mit dem gedanken mir ein neuen rechner zu holen. da ich aber eigentlich kaum noch spiele, sondern eher 3d zeug mache, also rendern etc. wollte ich mal fragen, ob jemand von den leuten, die so ein hochgetakteten xeon haben, mal cinebench laufen lassen könnten? bin mir nämlich noch nicht schlüssig, ob ich mir ein dual-sockel system aufbauen soll, oder ob ich die günstigere alternative wähle und einfach einen übertakteten cpu die arbeit machen lasse!

greetz

freddurscht
 
is das normal, das zwei ddr3 kits (sprich 6 module) die xmp nich mehr stabil schaffen, alleine aber schon? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden W3520 sind nun auch bei mir eingetroffen. Bestellt bei City PC, Batch je 3844A704
 
Mal ne blöde aber wichtige Frage:

Wenn ich nen D0 Prozessor in mein ASUS P6T WS hau und das noch net das neueste BIOS mit D0 Unterstützung hat, kann ich dann trotzdem booten und die CPU wird nur net richtig erkannt oder geht garnix?

Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.

Das Bios wird das neue D0 Stepping zu 90% erkennen, eventuell werden dann nur einige Dinge wie Spannungen, Stepping etc. über CPU-Z, Everest usw. ausgelesen.
 
Wär nämlich doch ziemlich doof, wenn mein PC dann net startet =(
 
Starten wird er, die neuen Xeon D0er werden auch mit älteren Bios Versionen erkannt.
 
CPU wird erkannt als unknown cpu fals bios kein passendes macro code hat

fehler sind nicht ausgeschlossen:


vielleicht startet nur mit 2 kerne

aber muss nicht sein

hauptsache cpu wird laufen


bios wird es einfach nicht erkennen
 
gibts irgendwo ne schöne zusammenfassung wo die ganzen neuen einstellmöglichkeiten etwas erklärt werden? ich bin damit nämlich gerade ziemlich überfordert und kann nichts dazu finden :/
 
heyho allerseits,

bin ganz schön beeindruckt was die d0 xeons so für taktraten erlauben! spiele auch mit dem gedanken mir ein neuen rechner zu holen. da ich aber eigentlich kaum noch spiele, sondern eher 3d zeug mache, also rendern etc. wollte ich mal fragen, ob jemand von den leuten, die so ein hochgetakteten xeon haben, mal cinebench laufen lassen könnten? bin mir nämlich noch nicht schlüssig, ob ich mir ein dual-sockel system aufbauen soll, oder ob ich die günstigere alternative wähle und einfach einen übertakteten cpu die arbeit machen lasse!

greetz

freddurscht

Sind zwar aktuell nur 3,8Ghz aber vielleicht interessiert es Dich ja trotzdem.

 
hey danke für den CB-Durchlauf. Macht ordentlich tempo, auch "schon" bei 3.8ghz..denke, dann wirds auf ein xeon rauslaufen..jetz sollte nur schon mein geburtstag sein, hehe;)
 
So ich habe gerade meinen Xeon W3520 von JZ aus der Packstation geholt:banana:

Batch: 3844A704 Costa Rica 03/18/09

Ich Prime gerade die 4,00Ghz bei 1,216Vcore und habe voll den Hitzkopf, bin mit meinem Noctua U12P auf 78°c, 3Dmark 06 läuft auch nebenbei:fresse:

 
Meiner mit üblichen Batch von TrendPC ;) ist eben auch angekommen :banana:

Xeon vs Core (beide noch unberührt *g*)
attachment.php
 

Anhänge

  • xeonvscore.jpg
    xeonvscore.jpg
    44 KB · Aufrufe: 306
Cool, habe hier auch gerade nen 3837B575 von Amazon und nen 3847A935 Xeon von Trend4PC!!!
Wir sind alle bekloppt!
 
Is der normale i7 auch schon nen D0? Ich will heute meine CPU bestelln :banana:
 
Bestell Dir lieber nen Xeon W3520!!!
 
Guter Scherz, wo den???

Außerdem isses eh egal, nen Laden in meiner Nähe bekommt heute noch ne neue Lieferung an 920er mit D0 Stepping für angenehme 260€ :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh