[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde es recht ordentlich. viel testen konnte ich zwar leider noch nicht, da ich bisher nur kurz einen 920er von einem kumpel hatte. busclock von 195mhz hat es schonmal geschafft. soviel brauche ich eigentlich nichtmal, mir genügen schon 3,6ghz. die spannung ist das was mich interessiert...
 
Ich brauche 1,088V für die 3,6Ghz... ;) Bericht mal, was du benötigst.


 
Nö, ist mein 24/7 System. Die Zeiten, dass ich nen extra OC-OS habe, sind vorbei.
Win7 habe ich auch noch drauf, aber nutze ich so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

War eine Weile weg ... hat jetzt jemand nun inzwischen den 920 D0 oder sind alle auf XEON ;)


ach so... @Marvin82

hattest mir mal was über meinen Batch geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11725885#post11725885

Hat sich bewahrheitet... läuft gut der Batch... und habe meinen Spass ;)

Hier habe ich schonmal meine Ergebnisse gepostet:

@3800MHz



@4000MhZ


Für den Dauerbetrieb laufen die 3,8.

Gruß
Gunna
 
Hi!

War eine Weile weg ... hat jetzt jemand nun inzwischen den 920 D0 oder sind alle auf XEON ;)


ach so... @Marvin82

hattest mir mal was über meinen Batch geschrieben:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11725885#post11725885

Hat sich bewahrheitet... läuft gut der Batch... und habe meinen Spass ;)

Hier habe ich schonmal meine Ergebnisse gepostet:

@3800MHz



@4000MhZ


Für den Dauerbetrieb laufen die 3,8.

Gruß
Gunna

Hi aber die Vcore is noch zu hoch die können auch mit weniger laufen !

Geht noch mehr wie 4Ghz ? ja oder :)
 
Hi aber die Vcore is noch zu hoch die können auch mit weniger laufen !

Welche meinst Du? Die vom 3,8 oder 4 Setting?

Bei beiden gabs bei weniger vcore nach nach nach ein paar Stunden ein Bluescreen wenn ich runter gehe.

Geht noch mehr wie 4Ghz ? ja oder

Sicherlich... denke nur ein wenig an die Temps ;) werde mich aber nochmal bei schlechtem Wetter ransetzen :)

Gruß
Gunna
 
Gib nich so an Felix ;)

Das liegt ja nicht am Board :)

Was hast mit deiner Kühlung gemacht die Temps habe ich bei 4,2Ghz ?

ich weiß, dass es nicht am Board liegt, will dennoch wissen, was er benötigt...

Was ich mit meinen Temps gemacht habe? Das kann ich dir sagen: Lukü ;)

Und eine leise und keine besonders starke.
 
Und eine leise und keine besonders starke.

Hmm die Temps habe ich bei 3,6GHz mit meinen Xeon, aber bei 1,325Vcore(Bios anzüglich Droop 1,30V). EKL Brocken mit einem Yate Loon D12SL-12 (1Jahr alten Version) und HT an. Also ist meiner wohl gar nicht so mies wie ich dachte zuerst :bigok:

Ganze in einem Antec Mini, auf Low ohne Zusatzlüfter vorne. Und ich wollte den Xeon schon kübeln weil er soviel Spannung braucht :asthanos:
 
mein W3520 auf Asus P6T Deluxe hat jetzt 2 tage mit 4,2 ghz und 100% auslastung ohne murren überstanden, 4,4 kommen jetzt dran
 
Wie viel VCore hast du benötigt für die 4.2...kannst mir bitte deine CMO (BIOS Setting File) zukommen lassen?
 
Hmm die Temps habe ich bei 3,6GHz mit meinen Xeon, aber bei 1,325Vcore(Bios anzüglich Droop 1,30V). EKL Brocken mit einem Yate Loon D12SL-12 (1Jahr alten Version) und HT an. Also ist meiner wohl gar nicht so mies wie ich dachte zuerst :bigok:

Ganze in einem Antec Mini, auf Low ohne Zusatzlüfter vorne. Und ich wollte den Xeon schon kübeln weil er soviel Spannung braucht :asthanos:

EIn Xeon D0? Und dann 1,3V für 3,6Ghz....?

Das ist aber nicht gut... ich würde eher sagen, dass es schlecht ist.
 
Naja...schlecht...also selbst mit nem schlechten i7er verglichen ist das grotten schlecht!
@ Felix...
die 4,4GHz also 21x210 sind nun endlich stabil!!!
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
EIn Xeon D0? Und dann 1,3V für 3,6Ghz....?
Das ist aber nicht gut... ich würde eher sagen, dass es schlecht ist.

Nein nicht wirklich, weil er mit 1.3V nicht heißer ist als deiner bei 1V das der springende Punkt. Mit autosettings hat er auf diversen Boards auch 1.28~1,29V bereits,...nur war ich bisher so fixiert auf die Low volt Ergebnisse im Forum das ich eine Möglichkeit völlig übersehen habe oder nicht sehen wollte :hmm: . Nur wer rechnet damit bei einen Xeon D0 schon mit der Möglichkeit.
 
Ich habe eine Core i7 920 mit D0 Stepping bekommen...habe aber noch den Xeon in der Mache (der sehr gut geht)
 
PcTweaker :-) am WE bekommen, war aber in der Ecke nähe Polen.
Die CPU teste ich, wenn mein Gigabyte Mainboard welches Fiept ausgetauscht wurde.
 
schade das wir solange warten müssen auf die ergebnisse :)
 
Kann ich leider nicht ändern..bin eh der Moderate OCer..also erwarte nicht zu viel von mir..
Aber Blick nach vorne...mein OCZ Blade DDR3-2000 CL7 ist da...
 
Zuletzt bearbeitet:
PcTweaker :-) am WE bekommen, war aber in der Ecke nähe Polen.
Die CPU teste ich, wenn mein Gigabyte Mainboard welches Fiept ausgetauscht wurde.


Habe auch meine CPU von PcTweaker die sind echt schnell Fr.Bestellt Sa.geliefert. was für eine Batch Nr hat den deine CPU ? meine CPU hat eine A Batchnr.
 
Aber interessant, dass der "moderate OCer" den Übertakter-RAM schlechthin gekauft hat. ;) :p

Habe ich auch und ist sehr geil BTW. Die i7-920er Ergebnisse interessieren mich auch. Bin schon gespannt, wie der im Vergleich zum Xeon fährt. Mein Xeon läuft recht gut... aber es ginge besser. Obenrum geht ihm die Puste aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh