[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D0 sieht sehr gut aus
werd sofort tauschen sobald die erhätlich sind
 
Sind sie doch schon in Form der W3520!!!
 
werden die kommenden i7 950 auch mit d0 stepping erhältlich sein??
 
Wann und wo kann ich einen 920 i7 in D0 kaufen ?

Das wissen wir, wenn die Shops ihn haben. Steht noch in den Sternen. Die Gerüchteküche brodelt. während die D0 schon längst auf dem Markt sein sollten...:kotz:
 
die Xeons sind ca. 10 grad wärmer, aber gehen locker höher als die 920er ohne vcore oder sonstige änderung

wieviel temperatur geht maximal?
 
Max. 70°c oder einige meinen auch bis 80°c aber ich würde sagen das alles was unter 70°c ausgelesen mit Coretemp/Realtemp beim Primeln usw. ganz ok ist!
 
max=105grad
es funktioniert ganz ok mit 98grad

este waere natuerch immer unter 80 grad
 
@ Hardy Hardcore

brauchst du eigentlich mit 19er multi weniger vcore? bzw. weniger temps weil ich das gerade gesehen habe in der Liste
 
Nein ich kann mit dem 20er noch etwas runter, also 1.152V aber dann schmiert Prime exakt nach 4Std. ab! Die Temps ändern sich dadurch auch kaum bis garnicht.
 
Nein ich kann mit dem 20er noch etwas runter, also 1.152V aber dann schmiert Prime exakt nach 4Std. ab! Die Temps ändern sich dadurch auch kaum bis garnicht.

achso. und kannst du mir noch deine VID sagen wenn du die kennst?
 
Wenn du mir sagst wie ich sie auslesen kann, ich dachte der i7 gbit die Vid. nicht weiter :fresse:

mein bloodrage zeigts mir im bios an. 1,25V sonst sollte es gehen indem man alles auf default hat im bios und dann prime startet und schaut was cpuz anzeigt
 
Mein Extreme zeigt im Bios auch 1,25V an als VID und das beim alten Stepping :fresse:

das sollte richtig sein weil meine VID sehr hoch ist fürs neue stepping darum habe ich auch eine seltene D0 Krücke. Der Jooney hat das selbe Board wie ich und er hat wenn ich mich nicht irre eine vid von 1,12
 
@ RNeon

Siehs mal so, Deine CPU ist fertigungstechnisch spitze - niedrige Leckströme.

(Blöderweise braucht man fürs OC genau das Gegenteil ;))
 
Ach dann habe ich eine von 1.2500V

und wir haben auch die selbe Batch. also sollte meine eigentlich auch die 4Ghz mit wenigestens 1,2 packen tut sie aber ned. Du hast auch für Luft viel bessere Temps. Ich habe schon bei 3,8Ghz 80°. Egal neue muss her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjunction max=105 celsius

95 grad ist normal
es ist nicht gut aber passiert nichts

Naja da es darauf ankommt welche Spannung in dem Fall anliegt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

und wir haben auch die selbe Batch. also sollte meine eigentlich auch die 4Ghz mit wenigestens 1,2 packen tut sie aber ned. Du hast auch für Luft viel bessere Temps. Ich habe schon bei 3,8Ghz 80°. Egal neue muss her ;)

Ja das ist aber sehr komisch eigentlich ist mir die letzten Tage aufgefallen das die fast alle gleich gut gehen!?!
 
Man sollte vielleicht auch mal eines bedenken. Nur weil CPU-Z bei CPU #1 1.168V und bei CPU #2 1.136V anzeigt, heißt dass noch lange nicht, dass bei CPU #1 tatsächlich mehr Spannung anliegt und sie deshalb "schlechter" sein muss.

Da müsste man schon mit entsprechenden Messgeräten direkt an Ort und Stelle messen.

Edit:
Wenn man die CPUs an ein und dem selben PC testet, kann man darüber vielleicht eine halbwegs vernünftige Aussage treffen. PC übergreifend ist das meiner Meinung nach jedoch sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Z-Werte sind teilweise weit ab von den realen - ich habe Messpunkte auf dem Board (beim BloodRage gibt's die auch). 1.376V angezeigt im Idle und gemessen 1.391V! Also das meine ich, wenn ich mich immer über die CPU-Z-Werte als Anhaltpunkte für die CPU-Güte beschwere. :rolleyes: :d

/edit. Unter Last sinds dann 1.411V laut CPU-Z (Software) und am DMM sinds nur 1.399V! Also auch auf einen Droop lässt sich wirklich schlecht schließen mit den Softwarewerten. Alles fake!
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man denn noch für einen luftkühler nehmen, wenn man den noctua toppen will?
 
nen Ventilator?:fresse:
Ka IFX oder so vielleicht aber die schenken sich so nichts!
 
Naja da es darauf ankommt welche Spannung in dem Fall anliegt....

also
spannung,kühlung und tatk

diese drei dinger etnscheiden was für temperatur hat cpu

im fall von i7 auch noch VDIMM und Takt
genauso wie VTT spannung und L3 takt
i7 besteht nicht nur aus kerne

es ist komplexer und deshalb wärmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh