[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Update meiner Ergebnisse: der erste Xeon W3520 hat die 4,3 GHz nicht stabil hinbekommen - er läuft jetzt mit Lukü 4,26 GHz auf nem Asus P6T WS stabil (aber ohne HT, weil das bei meiner einzigen Anwendung für diesen Computer - Schach - die Rechenleistung drastisch vermindert).
Der 2. läuft auf nem Gigabyte GA-EX58-UD5 mit 4,2 GHz. Beide bei 1,3 V VCore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die ersten Versuche schonmal nicht schlecht.:rolleyes:

Bin offen für Verbesserungsvorschläge, bzw. Einstellungen die man auf jeden Fall ändern sollte im Bios.

Ram-Bandbreite geht doch.

R10 und Game stable:fresse:

Was ist zu beachten um mit wenig VCore stabil zu bleiben?, Spread Spectrum, IOH Voltage, ICH Voltage, ICH PCIE Voltage, CPU Clock Skew S.1366 absolutes Neuland für mich.....
 

Anhänge

  • mushkin4.jpg
    mushkin4.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG2731.JPG
    CIMG2731.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG2732.JPG
    CIMG2732.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG2733.JPG
    CIMG2733.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 53
  • R10 22401.png
    R10 22401.png
    53,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Standard und Spread Spectrum aus. Und dann viel Geduld haben und testen :)
 
Alles auf Standard und Spread Spectrum aus. Und dann viel Geduld haben und testen :)

Ok, danke. Geduld gehörte nie zu meinen Stärken.

Langsam wird die Kiste warm. Zum Glück habe ich noch den Big Boy. 200mm Lüfter.:fresse:

80mm auf der NB.
 

Anhänge

  • R10 4ghz.png
    R10 4ghz.png
    43,5 KB · Aufrufe: 74
  • mushkin1,9ghz.png
    mushkin1,9ghz.png
    38 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du die Vcore auf einen vernünftigen Wert einstellst, dürfte das effektiver sein als ein Riesenlüfter.
 
Habe mir heute auch einen bei amazon bestellt. der soll meine OC Krücke i7940 ablösen ^^. Bin gespannt was für einer es wird :)
Achja auf was für ne Batch sollte man beim D0 achten ?
 
Wenn man es auf die Core2 usw. bezieht, nein! Jedenfalls waren bei mir die Xeons immer besser! Kauf den aus meiner sig oder den Xeon bei dem die Batch mit 395 oder 359 oder so endet, siehste ja in der OC-Liste!
 
Ich würde das im Moment auch beim Sockel 1366 behaupten. Wenn jetzt noch ein Bios Update fürs RIIE kommt, das die Xeon voll unterstützt, dann wärs perfekt. :d
 
Meine Lieferung von Amazon ist eingetroffen...
War leider kein SLBEJ sondern ein C0, aber immerhin mit B-Batch. :p
Naja was solls.
Denke, ich werde heute Abend bei notebooksbilliger einen D0 bestellen.
 
Jop.
Habe die Verpackung ja auch nicht geöffnet, sondern ist noch original versiegelt. ;)

Aber Amazon will ein Grund für die Rückgabe haben?!
Ich dachte, ich hätte 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen?
 
Kannst Du auch: Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab Kauf: Fernabsatzgesetz.

Diese angesprochenen Angaben sind vermutlich und so weit ich weiss, freiwillig!

Amazon et al sind einfach nur daran interessiert, möglichst viel über ihre Kunden und Prozesse zu erfahren, um das System optimieren zu können...

Werde berichten: Meiner kömmt morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch bei Amazon bestellt?

Als Grund kann ich aber auch "inkompatibel oder für vorhergesehenen Einsatz ungeeignet" wählen, wenn es die Leute bei Amazon glücklicher macht.
 
Jop.
Habe die Verpackung ja auch nicht geöffnet, sondern ist noch original versiegelt. ;)

Aber Amazon will ein Grund für die Rückgabe haben?!
Ich dachte, ich hätte 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen?

Die müssen ihn ungeöffnet zurück nehmen, einfach zurück senden und du bekommst dein Geld wieder... Wenn sie dich nach einem Grund fragen, sagst du es kann ihnen Egal sein lol:asthanos:
 
Meine Lieferung von Amazon ist eingetroffen...
War leider kein SLBEJ sondern ein C0, aber immerhin mit B-Batch. :p
Naja was solls.
Denke, ich werde heute Abend bei notebooksbilliger einen D0 bestellen.

ganz argh :fresse:

man wird ja zur zeit nur verarscht :grrr:

wer steckt dahinter ? bzw was denken die sich dabei ? das man so doff sei und weiss nicht was man da bestellt hat ?

mhh :rolleyes:

intel politik bzw wegen der wirtschaftskrise ?

und hab auch das gefühl der D0 ist kein bisschen besser als der C0 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch bei Amazon bestellt?

Als Grund kann ich aber auch "inkompatibel oder für vorhergesehenen Einsatz ungeeignet" wählen, wenn es die Leute bei Amazon glücklicher macht.


Ich wähle immer die Option "Die Qualität des Produkts erfüllt meine Erwartungen nicht" - das hat bis jetzt immer geklappt und ich habe schon öfters Sachen an Amazon zurückgeschickt.
Mir gehts übrigens genauso wie dir. Habe meinen 920er heute ebenfalls von Amazon bekommen --> B-Batch und C0 Stepping.
 
vor lauter trännen in den augen hab ich mich noch vertippt :fresse:
meinte 704 natürlich :wall:
 
Ähhh, ich will nun nicht den ganzen Thread lesen, aber ich bekomme morgen einen 920er von Alternate und möchte nun wissen, wie ich nun erkennen kann, welche Version ich habe ohne ihn auf dem Mobo zu montieren??

Steht da was auf der CPU drauf ??
 
Ich wähle immer die Option "Die Qualität des Produkts erfüllt meine Erwartungen nicht" - das hat bis jetzt immer geklappt und ich habe schon öfters Sachen an Amazon zurückgeschickt.
Mir gehts übrigens genauso wie dir. Habe meinen 920er heute ebenfalls von Amazon bekommen --> B-Batch und C0 Stepping.

Schickst du wohl auch zurück, oder?
Übernehmen die eigentlich die Versandkosten?

Wollte zwar eben bei Notebooksbilliger für den D0 bestellen, aber da steht was von Lieferzeit über 10 Tage. :-[

Habe schon alles hier, selbst mein TFT ist schon da... und dann noch zwei Wochen auf die CPU warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh