[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Gut das ich mich da nicht auskenne und nicht weiß, welche Batch empfehlenswert ist und welche nicht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber du kannst anrufen und dir Batche raussuchen lassen.
...oder sagen, das er nen guten braucht, sonst wird er im Luxx verprügelt, wenn er sagt, wo er ihn her hat. :fresse: :haha:

OT aus.

Gute D0s ala 920er sind zur Zeit z.B.:

3847A765
3848A821
3849A832
3846B109

Da sind auch Batches von den Kollegen aus dem XS dabei. Die zweite ist meine, glaube Matze hat sie auch noch, macht die 20X200 mit 1.2000V

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für diese kleine Liste. ;)
Sind denn aber nicht eigentlich die B-Batches i.d.R. besser als die A-Batches?
So oder so ungefähr habe ich es glaube ich noch in Erinnerung. :d

Bei den 920ern habe ich bis jetzt noch nicht viel B´s gesehen, die meisten Ergebnisse sind mit den A´s.

Gruss Micha.

Ich hab ein 3842B029 Batch und kriege ihn locker auf 4,2Ghz ist das gut für den Prozessor,und habe mal noch ne Frage mit wie viel Pin muss man den den Prozessor betreiben habe 4Pin dran und irgendwo habe ich mal gelesen 8Pin sollten es sein??

Beißt euch nicht so an den Batches fest und vorallem nicht an den Ergebnissen in den OC Listen. Jede CPU ist anders und die OC Liste bildet i.d.R. nur die Creme de la Creme ab ;)

Ich hab nen 3844A704. Durchschnitts-Overclocker würd ich sagen, anhand der OC Liste. Aber besser als alle vergleichbaren CPUs von Leuten, die nicht in der Liste stehen und mit denen ich bisher Kontakt hatte ;)

Wichtig ist, dass man viel Pech haben muss um einen zu erwischen, der die 4 Ghz nicht schafft. Alles andere wird mit Lukü i.d.R. eh eng...

Denke das die 935 im Moment die beste ist.

Ich hab eben meinen I7 920 D0 von notebooksbilliger bekommen.

Ungeöffnete Packung!

Ist ein SLBEJ mit der Batch 3847A821

Jetzt müßen nur noch die restlichen PC Komponenten eintreffen dann gehts ans testen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
SLBEJ Batch 3847A821
notebooksbilliger.de
ungeöffnet (natürlich!)
Gestern bestellt. Top! :fp

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen bei VV abgeholt.

3846B077

Ergebnisse gibts später ;)

Morgen sollte bei D0 kommen, samt Mobo und Ram :d
Aber VV hat sich ja auch mehr als eine Woche Zeit gelassen, hoffe ich bekomm nen guten D0 :d

heute sollt eigentlich auch mein xeon kommen. Besser gesagt in der nächsten halben stunde ^^. werde dann wakü hochfahren und erstmal testen :d. cu

Ich hab irgendwie keine Chance die 21x201 stabil zu bekommen...
21x191 laufen ohne Probleme und ich hab alle Tests von Prime 5h laufen lassen.
Aber die 10MHz mehr BCLK machen dann Probleme.
Woran kann das noch liegen? Den RAM Multi hab ich schon auf 6 und den vom Uncore auf 12.
Damit ist der Takt sogar niedriger als bei 21x191 und RAM Multi auf 8 + Uncore auf 16!
Ich vermute das es am Board liegt, eventuell ja auch am Bios?

Gut zu wissen, dass einige ihren D0 von Notebooksbilliger erhalten haben.
Nur leider steht jetzt da Verfügbarkeit: ca. 10+ Werktage. :rolleyes:

Scheinbar haben die jetzt wieder welche da: "Ab Lager" steht da nun, und günstiger geworden (über Geizhals) isser auch...

Mist. Ich wart hier den ganzen Tag auf mein Thermaltake Spedo Advance und DHL hat nichts besseres zu tun als die Zustellung abzubrechen.
Heute gibts also nichts mit B Batch testen :(

Scheinbar haben die jetzt wieder welche da: "Ab Lager" steht da nun, und günstiger geworden (über Geizhals) isser auch...

Ja, sogar 4€ günstiger.

Habe nun auch bei Notebooksbilliger bestellt, hoffentlich bekomme ich meinen i7 920er D0 in ungeöffneter Verpackung bis Samstag. :p

Hab mal ne Frage mit wie viel Pin muss man die Cpu betreiben 4 oder 8 Pin??

Es reichen 4 Pin. Für Overclocking sind aber 8 empfohlen. Dient der stabilität.

was ist denn nun mit den 920ern mit D0, sind sie besser als die Xeons, oder habt ihr probleme 4,4ghz zu erreichen?

p.s.: habe gerade einen 920 D0 3844A759 von VV bekommen, der bereits geöffnet (siegel) war!!! ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
eine frage
mein nachbar möchte sich einen 920er D0 holen aber DDR3 1600 fahren
kann er die ram geschwindikeit im bios auswählen oder kann der 920er nur speicherteiler bis 1333 im bios fahren?
mein nachbar möchte nichts übertakten nur einen 920er mit ddr3 1600 fahren

geht das?

So, Spedo ist da und ich primel gerade 3,8 ghz @ 1,15 v :d
Standart VCore von meinem D0 ist 0,96 V :asthanos:

Edit:

1,15 waren wohl zuwenig. Nach 30 min Prime Rechner gefreezt. Nun probier ich mit 1,175 V.

Angeb :d

Sorry for OT ;)

Geht weiter im Laberthread.

Zuletzt bearbeitet:
eine frage
kann er die ram geschwindikeit im bios auswählen oder kann der 920er nur speicherteiler bis 1333 im bios fahren?

geht das?

Das funktioniert auf jeden Fall

Entweder mit Speichermulti 12 (1596MHz) oder halt übers XMP Profil des Speichers (falls vorhanden)...

Zuletzt bearbeitet:
eine frage

geht das?

Bei meinem Asus Board kann ich den Speichertakt direkt auswählen.

Die CPU von Notebooksbilliger ist unterwegs.
Ich hoffe, dass diese morgen ungeöffnet und originalverpackt ankommt. :d

So, mein Gigabyte X58 UD4P, der D0 als 3846b077 ist auch da und der Corsair 1333er 6Gb Ram :d und ich bau gerade meinen Benchchair auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh