[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil, wird jetzt eingebaut !!!:hail: Warte noch auf 6x140 sharkoon power !!!:mad:

Hab den letzten bei A.C. bekommen....



Satte 6 grad unter Last besser bei gleichen Voraussetzungen:banana: AGB sprudelt viel heftiger...., Durchfluß ohne Ende:hwluxx:
 

Anhänge

  • CIMG2750.JPG
    CIMG2750.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, wie hoch geht der core I7 920 im schnitt mit nem sehr guten luftkühler (z.b. mehahalems) ? D0 versteht sich
 
Ich würde sagen min. 3,8 GHz bis zu max. 4,4 GHz
Meiner geht 4 GHz, mein alter C0er schaffte
"nur" 3,8 GHz
 
Ich würde sagen min. 3,8 GHz bis zu max. 4,4 GHz
Meiner geht 4 GHz, mein alter C0er schaffte
"nur" 3,8 GHz

also mit guter lukü ?ist es schwere als c2D übertackten ? also hab mcih nochnet in uncore usw und das ganze zeugs reingearbeitet, woltle eigtl nen phenom 2 ber da gibts kein am3 sli board
 
Naja AMD ist ja eigentlich wegen der wesentlich geringeren Speicherbandbreite
17 zu 31 GB/sek (Quelle: wiki unter DDR) raus.(tripplechannel vs. Dualchannel)

Ich hab mal den Q6600 vom Freund übertaktet und halt meinen i7, wie auch damals einen XP-2600 (sockel A),
also ich würde sagen das ist kein Problem, selbst ich als noob hab das i-wie hinbekommen, hier ist ja ein gutes
how2do wie auch die i7 Laberthreads wo die Leute einen unterstützen insofern kein Ding.
 
Naja AMD ist ja eigentlich wegen der wesentlich geringeren Speicherbandbreite
17 zu 31 GB/sek (Quelle: wiki unter DDR) raus.(tripplechannel vs. Dualchannel)

Ich hab mal den Q6600 vom Freund übertaktet und halt meinen i7, wie auch damals einen XP-2600 (sockel A),
also ich würde sagen das ist kein Problem, selbst ich als noob hab das i-wie hinbekommen, hier ist ja ein gutes
how2do wie auch die i7 Laberthreads wo die Leute einen unterstützen insofern kein Ding.

ja nur braucht man da teuren ram soweit ich weiss, ddr3 2000 ?
 
also mit guter lukü ?ist es schwere als c2D übertackten ? also hab mcih nochnet in uncore usw und das ganze zeugs reingearbeitet, woltle eigtl nen phenom 2 ber da gibts kein am3 sli board

Kauf dir nen i7 + G.Skill Tridents 2000er und wähle ein Rampage II Extreme, GB EX58-Extreme oder DFi T3eH8, dann meldest du dich per PN und wir kriegen das hin, nur so als Angebot, wenn du hilfe bei der richtigen Wahl des i7 brauchst sag bescheid...
 
Kauf dir nen i7 + G.Skill Tridents 2000er und wähle ein Rampage II Extreme, GB EX58-Extreme oder DFi T3eH8, dann meldest du dich per PN und wir kriegen das hin, nur so als Angebot, wenn du hilfe bei der richtigen Wahl des i7 brauchst sag bescheid...

ram undso is ok aber als board woltle ich ein msi eclipse, entweder sli oder plus, denk das sollt auch gehen oder ? DAs board vor allem wegen 10x sata und 2x esata usw..
 
Leute, wie sieht es mittlerweile aus mit der Verfügbarkeit von D0? Wenn man in einem "normalen" Shop (die kein Stepping angeben) bestellt, wie stehen die Chancen, eine D0 zu bekommen? Sind C0 überhaupt noch im Umlauf?
 
Gibt noch genug C0er, bestell dort, wo auch D0 explizit angeben wird, oder gleich ein Xeon W3520, die sind alle D0.
 
Hat vlt jemand ne aktuelle Batchliste von D0 CPUs zur Hand?
 
Was für ein Vorteil hat der neue QPI Takt von 6.4GT/s gegenüber dem alten Standard vom 920er ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh