D1-Netz Bundesweiter Netzausfall

Vom Handy aus kann ich allerdings Festnetznummern anrufen ... geht problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kollege arbeitet im callcenter bei der telekom, der arme kerl *dreckiglach* :fresse:
will net wissen was bei denen läuft ! :d

b8a1ijmlff5rnfiyz.jpg

made my day xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja noch besser ist doch die Werbung auf der T-Mobile Homepage.

Oben dick: Überall erreichbar.

Links unten: Totalausfall des Mobilnetztes. Wir arbeiten an einer Lösung.
:bigok:

[Update:] Seit wenigen Minuten funktioniert die Anmeldung im T-Mobile-Netz wieder. Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen. T-Mobile-Kunden, die ihr Handy abgeschaltet hatten, konnten sich danach jedoch nicht mehr im Netz anmelden. (rop/c't)

Quelle: heise.de

vll der conficker? bei mir in der FH sind heut etliche pc´s ausgefallen, die beamer gingen nicht, die mikrofone nicht,... alles pc-gesteuert :d

hypovereinsbank scheint auch dicke probleme gehabt zu haben, meine freundin stand an der kasse und die an der kasse meinten dass keine antwort der bank kommt, obwohl eine verbindung steht und die karte ok ist.

weiterhin sollen ja etliche kreditkarten nicht gegangen zu sein :d

Same here Vertrag geht nicht, aber das Prepaid tuts noch.

Die Netzanzeige sagt aber afaik nichts darüber aus, ob es auch funktioniert.

@Mr. Blacky: Bitte einmal oben den Bilderqoute entfernen (also schmeiß einfach die -Tags raus) Danke :wink:

Kaum geht meiner Mutter von D1 weg, bricht bei denen alles zusammen. Sicherlich auch ganz toll für die ganzen Firmen die ihr komplettes Handynetz über D1 haben :shot:

Bei mir/uns funktioniert wieder alles. :d

Wer wirklich auf das Handy angewiesen ist, der sollte im Sinne der Redundanz sowieso zwei verschiedene Anbieter nutzen.
Ansonsten: Das ganze ist Vodafone im letzten Jahr auch passiert (http://www.welt.de/webwelt/article1891783/Wartungsfehler_macht_Vodafone_Handynetz_platt.html)
Und ansonsten kann man sich über die Stabilität des D1 Netzes und die Verfügbarkeit ja nicht beklagen.

--> Nicht weiter tragisch.
Finde auch, so der Imageverlust ist das jetzt auch nicht. Kann ja mal passieren und ist nicht weiter tragisch, sofern es nicht öfter vorkommt und sie es beheben können.

Scheint ja langsam auch wieder zu funktionieren.
Es kann halt immer passieren, dass durch einen dummen Zufall jemand 'ne Bohrmaschine durch ein Kabel jagt das von Bedeutung ist... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh