D1-Netz Bundesweiter Netzausfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich auch ganz toll für die ganzen Firmen die ihr komplettes Handynetz über D1 haben :shot:

jo mitten in einer wichtigen besprechung für morgen war auf einmal das netz tot - ein glück war ein kollege online und ich konnte mit ihm per skype weitermachen. aber alle handys in der firma sind D1 - das sollte mal früh am morgen passieren :d

Wer wirklich auf das Handy angewiesen ist, der sollte im Sinne der Redundanz sowieso zwei verschiedene Anbieter nutzen.
Und ansonsten kann man sich über die Stabilität des D1 Netzes und die Verfügbarkeit ja nicht beklagen.

Nicht dein Ernst oder? Eine Firma kann doch nicht jeden seiner Mitarbeiter mit 2 Handys ausstatten...also da denk mal nochmal drüber nach ^^

naja, ich vermute mal das die dagegen eine klausel im vertrag verankert haben

jupp haben sie. lt. in etwa "gegen schäden durch höhere gewalt können wir leider nix machen und Sie können uns auch nicht verklagen" - denke dieser Paragraph kommt bei dieser Panne zum tragen.

Najam er war nicht immer und überall erreichbar :d

:asthanos:

Sieht man mal wieder, wie Abhängig die Leute von den Dingern sind..kaum sind sie mal 3 Stunden nicht erreichbar, geht die Welt unter.."Oh mein gott, oh mein gott, was mach ich nur ohne Handy?? Waaah, kein Jamba ich kann nicht die aktuellen Top 10 Lieder laden, keine Furz - und Rülps apps mehr laden, oh mein Gooooott....."

:fresse:

Nö nada, immernoch tot. -.-

:stupid: ne SMS die mir geschrieben wurde kommt nicht an ... wäre ja mal hammer wenn die alle nciht ankommen würden die während der zeit an TD1 kunden geschrieben wurden

Edith:

Ursache für die Störung sei ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR) gewesen. Dieses stellt die Verbindungen zwischen den Mobilfunkstationen und den SIM-Karten und damit den Handy-Nummern her. Insgesamt drei Datenbanken seien betroffen gewesen und müssten nach und nach wieder verfügbar gemacht werden

LÄcherlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Wayne...
Mein Gott, da ist das Netz eben mal für ein paar Stunden tot... früher gings ja auch ohne!
Ich habe auch TD1 und mir ist es nicht mal aufgefallen - erst als ich es jetzt gerade getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nur aufgefallen als ich versuchte 2 Siemens Techniker anzurufen... :d Dachte schon die wären jetzt komplett pleite... :d
Naja, wie gut das wir in der Firma bei T-Mobile gekündigt haben.

Also ich denke so Privatkunden kann es gestohlen bleiben wenn jetzt n paar Stunden mal kein Netz da ist! Mir ging des auch *na ihr wisst schon*

Aber Geschäftsleute sind halt auf die Dinger angewiesen! Hätt mein Vater ein T-Mobile Techniker gesehen in der Zeit währe der nichtmehr auf unserer Welt gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar Empfang, konnte mich aber nicht ins Netz einwählen

hab schon gedacht mein Handy wäre Schuld ;)

@SoF: Doch, das meine ich ernst. Wenn jemand wirklich zwingend auf die Verfügbarkeit eines Mobiltelefons angewiesen ist, dann muss er eben Redundanzen schaffen. So läuft das in jedem technischen System. Redundanzen bedeuten allerdings IMMER Mehrkosten. So ist das nunmal. Geschenkt bekommt man nichts. Schafft man keine Redundanzen muss man eben mit einer erhöhten Ausfallwahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit rechnen. Punkt! Und wenn man nicht jeden Mitarbeiter mit zwei Handies ausstatten kann/will, dann gilt das genauso. Mal davon abgesehen, ist wohl nicht jeder Mitarbeiter und dessen Tätigkeit überlebenswichtig.
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND kann dir als User garantieren, dass das Netz zu jedem Zeitpunkt funktionsfähig ist!

"D1" gibt es schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
Genauso wie "D2"

D1= T-Mobile
D2= vodafone

Ach und ich dachte hier wäre wieder irgendwo nen mast umgekippt /Kabel abgerissen... Kommt hier ja öfters vor :d

Geil ist natürlich auch, was sie in der Tagesschau gesagt haben - als die Telekom die Techniker aus dem Feierabend holen wollten, um das ganze wieder zu reparieren, standen die auch vor dem gleichen Problem - sie konnten die Techniker auch nicht erreichen, da die logischerweise ebenfalls T-Mobile-Handies haben :d
Herrliche Ironie :d

Bild als Quelle... Vorsicht ist angesagt ;).

Apropos SMS... Habt ihr eben auch eine Entschuldigungssms von der Telekom bekommen? :fresse:

Hab grad eine gekriegt. Süß :)

Stand aber nichts von Gratis SMS drin :-O

Also ich bisher nicht. Hab das gestern auch gar nicht mitbekommen.^^
meine Exfreundin hat irgendwann um 1900 rum getelt und da gings.

Auch keine SMS hier... steht was interessantes drin, oder ist sie so platt wie die Geburtstags-SMS? :d

Ich will ja nix sagen - aber ich habe schon wieder kein Netz mit dem iPhone. Exakt gleiche Symptomatik. Wie schauts bei euch? Rebootet mal Eure T-Mobile Handys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh