D5 Next spinnt total rum!

confjused

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Pumpe manchmal beim PC- Start nicht losläuft una Alarm gibt.
Dann kann es sein, dass sie nach 3 Minuten auf einmal doch los läuft und dann mal wieder stehen bleibt und so weiter...
Ich habe sämtliche Festdrehzahlen probiert, kein Erfolg.
Und seit gerade eben fällt auch ständig die Temperaturmessung der Pumpe aus... uns ständig kommt der Alarm.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
Ich glaub meine Pumpe verabschiedet sich gerade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf mal ob die Elektronik-Einheit richtig gesteckt ist. Alternativ: Vielleicht den SATA Stecker mit Gewalt gesteckt? Dann kann er von der Platine abbrechen....

So kenne ich das auch,PC starten und Piep-Alarm geht los weil Pumpe nicht anläuft,da ich nun weis woran es "Bei mir" liegt,Glasfronmt ab und unter der Pumpe sind die/ein Stecker lose,drück ich da einmal von unten gegen,läuft sie an und gut.
Das hält paar wochen,,bis sich das wieder gelöst hat. Muss da mal richtig ran.
Vieleicht sind es bei dir auch die steckverbindungen unter der Pumpe.

Also derzeit läuft sie nach ewigem rumfefummel aber die Temperaturmessung der Pumpe funktioniert nicht mehr...

Aquacomputer anschreiben. In der Regel ist wenn dann die Elektronik defekt und man bekommt nach Absprache und Klärung des Fehlers eine neue Elektronikeinheit zugeschickt. Der Support ist vorbildlich, daher direkt AC anschreiben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh