DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich von @domiji erworben, als ich von ihm 4 Paar Tubes abgekauft habe.

Vom Sockel her würden ja auch EL84 Röhren passen, oder würde sich dann alles in ein Kernkraftwerk verwandeln?

edit: "Das sind Endstufenpentoden.
Sie haben aber einen Verstärker, der Doppeltrioden verwendet."

Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lümmel mal etwas anderes.

Ich weiß nicht warum aber ich habe mal kurze Ausschnitte einiger Lieder mit verschiedenen Röhren aufgenommen weil ich schauen wollte ob ich Unterschiede erkenne.

Vertreten sind dabei ein Paar von Gold Lion (eingespielt), Mullard (3 Stunden "alt") und Electro-Harmonix (eingespielt).

Wenn ihr Langeweile habt könnt ihr ja selbst einmal lauschen ob ihr Unterschiede bemerkt, hier als Projekt in Audacity wo alle 3 Spuren zeitgleich untereinander sind ( in Ordner Dokumente/Audacity entpacken)

Oder alle 3 Spuren einzeln:

Aufgenommen wurde es sehr professionell indem die Kopfhörer an ein Mikrofon geklatscht wurden, also achtet weniger auf die Aufnahmequalität denn in echt hört sich alles ganz anders an.

Und eine kleine Warnung, Bass von Planar mochte das Mikrofon gar nicht also Vorsicht ab 4:13 da scheppert es mal ein wenig.

Ich empfehle Audacity da man mit einem Klick alle Spuren bis auf eine ausgewählte stummschalten kann, hört ihr Unterschiede?

So Mädelz ... wo gibts das Teil günstig und was muss man da für Röhren für den Start nehmen?
Oder mag wer von euch seinen abgeben? :d :fresse:

Jo, ist mir derzeit zu teuer für den Spaß. Wäre eher Neugier. Aber ich habs nicht eilig und halte dann wohl mal die Augen auf. Gerne Bescheid geben, falls mal wer einen günstig sieht.

Ich muss sagen, ich hatte qualitativ doch etwas Vorbehalte gegen den TA. Bei meinem Gerät ließen sich die Röhren nur mit hohem Druck einsetzen, und dabei gab dann die Platine immer merklich nach. Wirklich vertrauenserweckend war das irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich hatte qualitativ doch etwas Vorbehalte gegen den TA. Bei meinem Gerät ließen sich die Röhren nur mit hohem Druck einsetzen, und dabei gab dann die Platine immer merklich nach. Wirklich vertrauenserweckend war das irgendwie nicht.

Es hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht bis ich für mich die richtige Technik gefunden hatte und seitdem flutscht es wie von alleine fast.

Einfach nur gerade rein/raus ist nicht so der Hit. 😅

@Cook2211 mittlerweile verstehe ich warum du den EF400 bevorzugst (hatte mir auch ein Schnäppchen geschossen).

Mir gefällt der Klang minimal besser, selbst mit "nicht stock Röhren".

Da will ich mir gar nicht vorstellen wie der Vergleich mit den beigelegten Röhren war.

Ich bin immer noch sehr zu frieden. Hatte jetzt die Tage überlegt noch mal anderen Röhren zu besorgen aber ich wüsste nicht wozu :d
Die RCA sind für mich gut genug.

Zufrieden war ich auch keine Frage, aber wenn es besser geht und in meinem Fall noch für weniger Geld warum nicht. :-)

Mir gefallen die Mitten beim EF mehr, dichter und mehr Körper/Wärmer und als Bonus ein Tüpfelchen angenehmer bei Zischlauten.

Beim EF ist ja alles Digital und der hat keine Röhren. Da Klingt es natürlich anders und für den einen dann auch besser. Ich mag den warmen Röhren Sound.

Der Punkt ist, dass gerade der EF einen warmen und vollen Klang hat. Er klingt recht außergewöhnlich. Und zu dem Preis einen R2R DAC ist auch schon klasse.
Insgesamt klingt er dann deutlich angenehmer, wärmer und druckvoller als der TA-22 mit den Standard-Röhren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja nicht die Standard Röhren. Die waren wirklich nicht der bringer.

Bei mir hat sich FedEx auch noch gar nicht geäußert.
Im übrigen hat sich FedEx bis heute nicht zum Fall geäußert, mir aber eine Mahnung geschickt und mit Rechtswegen gedroht. Auch dann nochmal 2 Anfragen ohne jegliche Reaktion.

Habe das Geld jetzt via PayPal mit 30Tagen Zahlungsziel bezahlt und direkt nen PayPal Case aufgemacht. Wenn die darauf nicht reagieren, bekomme ich meine Kohle wieder.

Auf Rechtswege habe ich wegen 100€ keinen Bock. Daher PayPal last try.

Aber FedEx ist die größte H****sohn-Firma 🤬🤬🤬

Im übrigen hat sich FedEx bis heute nicht zum Fall geäußert, mir aber eine Mahnung geschickt und mit Rechtswegen gedroht. Auch dann nochmal 2 Anfragen ohne jegliche Reaktion.

Habe das Geld jetzt via PayPal mit 30Tagen Zahlungsziel bezahlt und direkt nen PayPal Case aufgemacht. Wenn die darauf nicht reagieren, bekomme ich meine Kohle wieder.

Auf Rechtswege habe ich wegen 100€ keinen Bock. Daher PayPal last try.

Aber FedEx ist die größte H****sohn-Firma 🤬🤬🤬

Hatte mir denen auch Probleme. Nie eine Rechnung bekommen und dann 5 Monate später einen Brief vom Inkasso, wo sie auf die Rechnung und 2 Mahnungen verweisen.
Auf eine Email, wo icu fragte auf was sich das bezieht und ob das seriös ist (denn das Inkassoschreiben hatte viele Rechtschreibfehler) verwies man nur auf eine Nummer, die ich aber eh hatte durch das Inkassoschreiben, aber ich wollte je wissen wer der Absender der Ware und so war, weil ich ja ewig nichts bestellt hatte.
Wollten dann fast so viel Mahnstrafzahlung haben wie die eigentliche Forderung war. Habe dann nur den korrekten Betrag bezahlt und alle Mahngebühren ignoriert. Da kam dieses Jahr dann nie wieder was. Furchtbarer Haufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh