DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich nutze immer noch die RCA Röhren. Bin zufrieden damit. Keine Ahnung ob es noch besser geht. Das Tube Rolling ist halt extrem teuer :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht immer besser. :P

Ich war mit den Psvane auch zufrieden nachdem sie ihre rebellische Phase hinter sich hatten so ist es nicht.

Aber ein Paar wollte ich noch probieren! :d

Außerdem hatten sie einen schicken Sticker hinten drauf.

Anhänge

• 1680686337493.jpg
    1680686337493.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Sind ja keine ECC82 Tubes. Hatte nicht @Quarzer gefragt ob der TA-22 nicht auch andere Röhren kann ?

Habe nur nach unserem Sockel geschaut und dafür gibt es ja gefühlt 500 verschiedene Unterkategorien noch.

Genau. Und soweit ich es verstanden habe benötigen aber einige mehr Strom.

Denke so lange der Typ irgendwas mit 12a ist sind da bis auf den Gain jetzt keine drastischen Unterschiede.

Habe nur mitbekommen das 12au7 den niedrigsten Gain haben gefolgt von 12at7 und dann 12ax7.

Ach keine Ahnung... :banana:

Dann bin ich mal gespannt was raus kommt.

50:50 vermute ich. Shenzhen stellt sich gerade etwas quer. Muss mal schauen.

Uhhh das sieht doch gut aus!

Ich muss auch noch 4-6 Stunden auf mein neues "Geschenk" warten. 😰

Wie Undercover schon sagte….
Meiner ist unterwegs aus den Niederlanden zu Hermes und dann sollte endlich die Zustellung erfolgen.
Oh dann wirst du ja auch bald erlöst werden, yay.

Ja, ich hoffe bis Ende der Woche. Dann könnte ich am WE ausgiebig Probehören.

Leider konnte der Fahrer dich nicht antreffen und jetzt liegt das Paket am anderen Ende der Stadt. :motz:

Bin gespannt wie du ihn findest auch wenn ich jetzt schon prophezeie das dir mit dem HD800S die Ohren bluten werden mit den stock Röhren.

Die Stock Röhren sind im Hochton sehr aggressiv .

Inwiefern? Ich hatte gehofft dass beide gut harmonieren
Wie Morpheus sagt legen die Röhren die dabei sind etwas oben drauf, und der Senni ist ja von Haus aus schon nicht ohne von den Höhen.

Aber wer weiß, vielleicht steckst du es einfach weg. 🤷‍♂️

Zur Not sag bescheid ich hätte noch ein paar Röhrenpaare die ich demnächst sonst in die Bucht verdammt hätte.

Der Vorgänger HD800 war im Höhenbereich recht anstrengend und spitz. Beim HD800S hat man das aber zurückgenommen. Er ist oben rum neutral und schon auch langzeittauglich. In Kombi mit z.B. dem EF400 mit seinem organischen Klang ergibt das eine runde Sache, sofern man mit neutralen Kopfhörern etwas anfangen kann.
Allerdings fehlt dem HD800S an sich natürlich ein Schuss Wärme. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass der TA22 mit seinen Röhren ein guter Spielpartner wäre. :(

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einfach aus, der Klang wird auf jeden Fall in den unteren Mitten dann viel betonter werden (mein einer Hörer wurde leicht shouty in manchen Szenarien) und die Höhen bekommen auch noch etwas ab.

Habe ihn nie selbst gehört, aber wenn er wirklich so neutral ist wirst du dich vielleicht wundern wie die Stimmen auf einmal nach vorne geholt werden, ich fand es gut da ich Mitten mag, nur mein Hörer war in dem Bereich selbst schon ziemlich stark deswegen war es etwas viel manchmal.

Der Vorgänger HD800 war im Höhenbereich recht anstrengend und spitz. Beim HD800S hat man das aber zurückgenommen. Er ist oben rum neutral und schon auch langzeittauglich.

Wenn du vorher eine Schulnoten 6 hattest, kannst du dich zwar auf eine 5 verbessern, aber schlecht bist du immer noch 😅
Du hast schon recht, der HD800S ist im Vergleich zum HD800 etwas zurückhaltender, aber ist noch immer ein sehr heller/spitzer Hörer

Finde ich nicht. Da finde ich z.B. einen DT1990 Pro deutlich schlimmer. Für mich hat sich der HD800S als neutraler KH mit dem ich stundenlang ermüdungsfrei hören kann, bewährt.
Findest du nicht? Krass. Aber du scheinst da eh auf diese extrem hellen KHs zu stehen bzw. scheinst da ziemlich unempfindlich zu sein. Also HD800S, Ananda, einige Beyerdynamics sind schon echt anstrengend im Hochton, selbst für mich, der da auch nicht so empfindlich ist.

Edit:
Bin gerade mal fix diverse Frequenzgänge durchgegangen von KHs, die ich auch auf der hellen Seite sehe. Keiner hat einen so krassen Hochtonpeak wie der HD800S. Egal ob Ananda, HE1000V2, usw.
Lediglich der 1990 Pro kommt da ran, aber da ist der Peak bei 8kHz und nicht bei 6kHz, aber genauso extrem ausgeprägt.
Erstaunlich, wie man den HD800S da als neutral empfindet. Aber na gut, jeder hat andere Ohren und Gewohnheiten.

Bin gerade mal fix diverse Frequenzgänge durchgegangen von KHs, die ich auch auf der hellen Seite sehe. Keiner hat einen so krassen Hochtonpeak wie der HD800S. Egal ob Ananda, HE1000V2, usw.
Lediglich der 1990 Pro kommt da ran, aber da ist der Peak bei 8kHz und nicht bei 6kHz, aber genauso extrem ausgeprägt.
Erstaunlich, wie man den HD800S da als neutral empfindet. Aber na gut, jeder hat andere Ohren und Gewohnheiten.
Frequenzmessungen schaue ich mir nie an. Das einzige Messgerät, das für mich zählt, sind meine Ohren ;) Und die sagen mir, dass der HD800S ein neutral abgestimmter, analytischer Kopfhörer ist, der meine Ohren nicht ermüdet, wohingegen ein DT1990 Pro oder auch z.B. ein Hifiman Deva Pro das schon getan haben.
Auch hat mein Edition Eleven zwar mehr Bass als der HD800S, ist aber auch im Hochtonbereich etwas anstrengender. Wohlig warm ist dagegen mein T1. Alle drei haben jedoch eines gemeinsam: Die Ohren brauchen Einspielzeit, um sich an die jeweiligen Abstimmungen zu gewöhnen.

Aber du scheinst da eh auf diese extrem hellen KHs zu stehen
Nein, sonst wäre mein Daily Driver kein T1 :)
scheinst da ziemlich unempfindlich zu sein
Das kann schon sein ;) Da müsste ich mein Gehör mal auf die Probe stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh