[Sammelthread] DAEWOO LCD24KAL - S-PVA - unter 350€ *update*

ahh, super!!
bitte teste das dochmal ausgiebig auf spieletauglichkeit (CSS, Crysis, Cod4, UT3, Grid, usw. ), je nachdem welche spiele du hast :)
Mal sehen obs da schlieren gibt oder nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine olle Kiste kommt nicht mehr so auf Turen, aber CSS, COD4, UT3 und Grid sollten drin sein. Die Bildqualität kann natürlich nur subjektiv und mit einem Testprint beurteilen, weil mir die nötige Hardware (noch) fehlt.
Wird aber dann leider etwas dauern, weil ich in den Urlaub fahre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen 518,4 x 324 x 100 mm

why i doubt in these measures? how is lag on these one?
Hinzugefügter Post:
Abmessungen 518,4 x 324 x 100 mm

why i doubt in these measures? how is lag on these one?

Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt ihn über Ebay ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180264469367&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Nur wie die Garantieabwicklung verläuft, weiß keiner ^^
Werde aber wahrscheinlich so mutig sein und den Monitor bestellen..

Was, wie die Gewährleistung läuft weiß keiner, auch nicht der eBay-Händler?
Würde mich interessieren, wie lange, bei einem Defekt, der Austauschen dauern würde.

Konnte Dir der Händler das nicht sagen.
Werde den Händler gleich Mal anschreieben und berichten.

Noch was, ich bin auf die pixmania Händlerpreise gestoßen.
Was ich damit sagen möchte - bei pixmania wird es den TFT wohl nicht mehr geben, diese schreiben folgendes, siehe auch über o.a. link.

"Dieser Artikel wird nicht mehr neu augelegt. Warten Sie nicht länger mit Ihrer Bestellung Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Kundenservice unter der Nummer 0820 240 514 oder per E-Mail: kundenservice@pixmania-pro.com"

Zuletzt bearbeitet:
Mhm unter Druck kaufen ist nicht gut :)

Die Gewährleistung besteht bei Händler, welche in Deutschland verkaufen immer. Nur ist die Frage, wie sie umgesetzt werden kann UND nur in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand. In den restlichen 18 Monaten muss dies der Kunde tun. Beides ist nur schwer möglich, daher wäre eine Garantie des Herstellers immer vorzuziehen.

Ich habe mich mit dem Ebay-Händler in Kontakt gesetzt und warte noch auf eine Antwort.

Gut gut!
Hab mir grad den Testbericht von TFTCentral durchgelesen, und muss sagen:
Klasse Teil :)
Es wird ja geschrieben dass er gut zum Zocken geeignet ist.
Gibts noch was was dieser Monitor nicht kann?^^

Ich wüßte gerne ob der ein wählbares Interpolationsverfahren hat.

Also 4:3 / 16:9 und eben auch ob 1:1 Darstellungen gehen.

Gibt es vielleicht Alternativen im 22" Segment mit MVA/PVA und nicht über 400€?

Ja, an einen 22"er hatte ich sonst auch schon gedacht. Der Lenovo ThinkVision L220x ist recht interessant. Aber kostet eben fast das gleiche, wie die genannten 24"er.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor bietet soweit ich weiß Untersützung für die Modi 4:3 und 16:10, wobei 1:1 Mapping nur in Widescreen-Auflösungen (16:10) zur Verfügung steht.
Die einzige Alternative ist der Lenovo l220x.

Edit: Es gibt mehrere amerikanische User, die berichten das 1:1 Mapping auch im 4:3 Modus möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da könnte die Auflösung etwas groß sein für die 22" wobei er dann auch wieder besser interpolieren sollte bzw. das Ergebnis könnte schärfer aussehen wegen der geringen Pixelabstände. Ich würde auch von 1900*1200 runtergehen auf 1680*1050
Dann kommt die Grafikkarte bei aufwendigen spielen auch besser mit.

Interpolationsverhalten ist nicht wählbar! Aber man hat 3 Jahre Herstellergarantie.

Und der Monitor interpoliert schlecht (siehe PRAD). Die hohe Auflösung ist mit der Zeit denke ich nichts. Dann lieber sparen und was richtiges kaufen.

Ja, viel falsch machen kann man nicht:

Der S2231W zeigt eine gute Reaktionsleistung, die in gewissen Situationen auftretenden Schlieren/Koronaeffekte sind aus unserer Sicht zu vernachlässigen. Für Profi-Zocker sehen wir den Monitor zwar nicht als geeignet an, Gelegenheitsspieler werden dagegen ihre helle Freude an diesem 22 Zoller haben.

Wobei in der Preisklasse Hyundai mit dem W241D gut mitmischt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eben 180€ teurer... :(

Oder doch den Yuraku mit dem zu hellen Backlight, was sich kaum regeln läßt und auch kein wählbares Interpolationsverhalten hat

Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der Haltbarkeit wohl eher nicht. Ich z.B. möchte meinen Monitor mindestens die nächsten 3 - 4 Jahre benutzen und nicht schon nach weniger als einem Jahr wieder suchen müssen.
Für den Daewoo habe ich nur deshalb Interesse, da es sich um den selben Monitor wie von Doublesight handelt, der schon viele überzeugt hat (Doublesight überzeugt allgm. mit all ihren Geräten)

Ja aber nicht zu bekommen. Warum is DS nicht am dt. Markt? :(

Du meinst also, dass die 180€ mehr sich auf die Zeit rechnen. Mhm ich habe meinen 19" FSC auch schon 3 Jahre. Ein klasse Gerät mit S-IPS Panel.

In welchen Ländern gibts denn DoubleSight und diesen Monitor?
Evtl. könnte man doch auch im Ausland bestellen oder?
Was wären denn die Nachteile außer dass man sich evtl. nicht so gut verständigen kann, und der Versand länger dauert?

Dann kann man doch gleich einen Daewoo kaufen. Das Problem liegt eben darin, dass eine mögliche Garantieabwicklung durch den Firmensitz im Ausland extrem erschwert wird.
DoubleSight gibt es nach meinen Informationen nur in den USA, es ist sogar schwierig in Kanada daran zu kommen.

Viele amerikanische Hersteller vertreiben ihre Ware deshalb in der EU nicht, weil die Auflagen und Kosten ziemlich unverschämt sind und es sich dadurch nicht lohnt.

Edit:

Habe gerade eine Entdeckung gemacht:

http://pcbank21.nazus.net/english/brief_history.php

Dadurch ist der eigentliche Hersteller sicher bestimmt.

BTW: DoubleSight ist der amerikanische Pendant zu PCBANK21

-------------------

Ich habe mich gerade etwas auf dem koreanischen Markt umgesehen und muss (leider) sagen, dass es fast ausschließlich Monitore mit Premium-Panels gibt. Der in Euro umgerechnete Kaufpreis ist dazu noch ein Witz :d

-------------------

Hier ein kleines Video über den Monitor: http://www.tagstory.com/video/video_post.aspx?media_id=V000085710

Zuletzt bearbeitet:
outline dimension (mm)

568ⅹ x 423ⅹx 196

mah too wide :( so DAEWOO not an option anymore.....

Dann kann man doch gleich einen Daewoo kaufen. Das Problem liegt eben darin, dass eine mögliche Garantieabwicklung durch den Firmensitz im Ausland extrem erschwert wird.
DoubleSight gibt es nach meinen Informationen nur in den USA, es ist sogar schwierig in Kanada daran zu kommen.

Viele amerikanische Hersteller vertreiben ihre Ware deshalb in der EU nicht, weil die Auflagen und Kosten ziemlich unverschämt sind und es sich dadurch nicht lohnt.

Edit:

Habe gerade eine Entdeckung gemacht:

http://pcbank21.nazus.net/english/brief_history.php

Dadurch ist der eigentliche Hersteller sicher bestimmt.

BTW: DoubleSight ist der amerikanische Pendant zu PCBANK21

-------------------

Ich habe mich gerade etwas auf dem koreanischen Markt umgesehen und muss (leider) sagen, dass es fast ausschließlich Monitore mit Premium-Panels gibt. Der in Euro umgerechnete Kaufpreis ist dazu noch ein Witz :d

-------------------

Hier ein kleines Video über den Monitor: http://www.tagstory.com/video/video_post.aspx?media_id=V000085710

Ja aber was bringt uns das?

Ich habe eine Antwort des Ebay-Händlers erhalten und bin etwas enttäuscht. Auf mein Schreiben,

Sehr geehrter Herr - - -,
ich interessiere mich für den besagten Monitor. Jedoch konnte ich der Artikelbeschreibung nicht entnehmen, wie die Garantieabwicklung abläuft. Da sich der Hersteller in Frankreich befindet, frage ich mich ob es überhaupt möglich ist das Gerät zurückzusenden?

Mit freundlichen Grüßen
- - -

, antwortete er ganz marginal mit

Ohne Grußformel oder meine eigentliche Frage zu beantworten. Da kommt leider kein Vertrauen auf.

Ja schön langsam... Also bisschen Seriosität kann man schon an den Tag legen. Er will ja schließlich Geld verdienen.

Das war aber dann somit die letzte Bezugsquelle, die noch eine Option gewesen wäre. D.h. Adé Daewoo & DoubleSight :d

Zuletzt bearbeitet:
oder eben doch pixmania :d
amazon Marktplatz. den Anbieter könnte man auch noch anschreiben. Scheint auch ein Shop zu sein.

folgendes habe ich an den eBayhändler geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie schaut es aus mit 2 jährigen Herstellergarantie aus?
Würde mich interessieren wie lange es dauert, wenn man einen defekten Bildschirm austauschen müsste.
Gibt es in Deutschland auch einen Daewoo Vertriebspartner, der sich um solche Garantiefälle kümmern würde. Eigentlich wollte ich mir einen Hyundai kaufen, doch wenn der Service Daewoo's ähnlich wäre, dann würde alles für den Kauf Ihres Monitors sprechen.
Würde mich über eine positive und vielleicht ausführliche Antwort.
Gruß

Antwort lediglich:

Hallo das kann ich nicht sagen,
manchmal geht schnell manchmal dauer das engt von DAEWOO ab.
mfg
vitor1