[Sammelthread] DAEWOO LCD24KAL - S-PVA - unter 350€ *update*

Ich denke wenn man Daewoo anschreibt wären die Antworten verbindlicher. Man könnte mal Daewoo Deutschland und Frankreich anschreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss nicht Daewoo anschreiben sondern Daewoo Telecom Europe, haben beide nichts miteinander zutun.

Ja DTE.fr und eben Daewoo Electronic in D'land. Sind doch nur länderspezifische Niederlassungen und gehören zum gleichen Konzern oder?

Nein eben nicht, sonst wärs ja kein Problem. Die haben beide gar nichts miteinander am Hut.

Naja, dann ist er wohl fast gestorben
Hinzugefügter Post:
Gibt es denn TN Panel TFTs welche einen nicht soooo starken TN Effekt haben (Blickwinkelabhängigkeit)?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn TN Panel TFTs welche einen nicht soooo starken TN Effekt haben (Blickwinkelabhängigkeit)?

Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei keinem erdenklichen TN-Panel annähernd so niedrig wie bei VA und IPS. Die Technik gibts halt einfach nicht her.

Aber vielleicht niedriger als bei Standard billig TNs. zB. bei meinem Notebook finde ich es sehr extrem. Leichte Winkelveränderungen schlagen sich direkt auf große Teile des 12" Bildschirms nieder. Bei einem 22" TN von Belinea auf der Arbeit ist es hingegen toleranter.
Da ich nicht aus großem Abstand DVDs oder so schauen möchte, muss er nicht so gut sein wie ein TV. Und es scheint ja auch TNs zu geben mit erweitertem Farbraum, etc. pp.

Wenn diese signifikant günstiger wären als der Hyndai 24" oder Eizo 22" wäre es eine Überlegung wert.

Also ich wollte so aus 3,50m Fernseh auf dem Bildschirm schauen. Das kann ich mit TN-Panel vergessen was?
Gibts nicht noch nen günstigen 24" mit PVA-Panel? Und kein Yuraku etc., was ich so gehört hab soll die Verarbeitung etc (das is ja bei einem Bildschirm sehr wichtig!) sehr schlecht sein...

Vielleicht kann ich mehrere Monitor durch einen Kumpel, der nach Frankreich in den Urlaub fährt, besorgen. Das Problem mit der Garantie besteht aber weiterhin.

oder besser Plasma, falls dir Blickwinkelunabhängigkeit wichtig ist

Ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, da ich gerade einen anderen Ebay-Händler aufgetan habe. Mal sehn was er antwortet ^^

Ich hab den Thread hier auch mal verfolgt und schon vor Tagen dem jetzt noch bei Ebay verkaufenden Händler geschrieben (etwas unkenntlich gemachter Ebay Name stai...-stai...).

Der hat mir mitgeteilt, dass im Garantie/Reperaturfall bei Daewoo ein Reperaturauftrag gestellt werden kann. So wie aber ihr hier schreibt, hat der Monitor mit der bekannten Marke Daewoo nix zu tun...

Für mich ist das Angebot damit sehr unseriös, wenn man als Händler gar nicht weiß, wo der Monitor eigentlich her kommt, bzw. die Kunden abzocken will... :mad:

Übrigens: Ich hab schon mal bei Pixmania einen Monitor gekauft und das hat soweit geklappt, aber gottseidank ist dieser bisher ohne Probleme funktionsfähig...

Ok dann hat sich das erledigt, weil ich den selben Ebay-Händler meine ^^

Hab noch mal die Zeile kopiert, in der sich DTE von Daewoo distanziert:

Depuis 2001, Daewoo Telecom Europe (DTE) est une société 100% française, totalement indépendante du groupe DAEWOO.

[...] völlig unabhängig von der DAWOO-Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das so schlimm auf 3,5 Metern auf nem 24" ? Das ist doch so ungefähr möglich oder?
Also man wird doch alles erkennen!?
Bei uns in der Küche ist nen 20", da guck ich auch auf ~3m drauf und es geht (okay, nicht gut aber es geht.)

weil du bei TN auf die Distanz sehr schnell Farbverfälschungen hast.

Richtig, je weiter du entfernt bist, desto größer ist der Blickwinkel. Es ist ja bekannt, dass TN-Panels nur sehr kleine Blickwinkel aufweisen. Aus der Entfernung wird sogar bei einem sehr guten TN-Panel nur die kleinste Bewegung mit dem Kopf reichen um die Farben zu verzerren.

--------------------

Habe noch eine kleine Nachricht von der Daewoo-Front. Der Händel hat mir auch fälschlicherweise mitgeteilt, dass die Garantieabwicklung über Daewoo Electronics Europe abläuft. Da ich das einfach nicht glauben kann, will ich mir das vom Händler, falls nötig schriftlich, versichern lassen.

@wollekarolle: Was würde dir die schriftliche Zusicherung des Händlers bringen? Glaube kaum, dass du dann ohne Rechtsanwalt was erreichen würdest... Und das ist teuer, langwierig und wahrscheinlich ist der Händler bis dahin pleite...

Da wäre es sogar noch "sicherer" bei Pixmania in Frankreich zu bestellen, zumal es die schon seit Jahren gibt und auch nicht unbedingt nach Hinterhofhandel aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
So habe wieder eine Antwort bekommen. Der Händler wird sich am Montag mit dem Hersteller in Verbindung setzten *vorbildlich* und mich informieren. Soweit ich das beurteilen kann, weiß der Händler sehr wohl das der sich der "Hersteller" in Frankreich befindet, ist sich aber relativ sicher, dass der deutsche Daewoo-Support auch für DTE gilt.

Pixmania sieht zwar auf den ersten Blick ganz passabel aus, aber nach Erfahrungsberichten wurde bis dato noch kein Widerruf oder Garantieanspruch erfolgreich abgewickelt.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn der dt. Daewoo Support ausser dem Namen nichts mit der Firma zu tun hat, dann geben dir auch keinen Support.

Ja verwundert mich eben auch. Aber mal sehen was der Händler herausfindet... ;)
Vielleicht stimmts ja doch und alle sind glücklich :d

Ja werde ich machen. Übrigends hat Sun den selben Monitor im Angebot. Unterscheidet sich nur in Farbe, Standfuss und Preis (ziemlich teuer) von den anderen.

http://www.sun.com/desktop/products/monitors/24lcd/

Rein interessehalber: Was soll bitte heißen "den selben Monitor", bzw. wie kommst du drauf, dass die Geräte großartig was miteinander zu tun hätten?
Ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang. Klär mich mal bitte auf. ;) Bin etwas verwirrt.
:confused:

Klär mich mal bitte auf. ;) Bin etwas verwirrt

Gerne ^^

Die beiden Bilder sollten dir den Zusammenhang aufzeigen:

k3_24lcd-flatpanel_1.jpg

ds-245w03-1.jpg

Die Einkerbungen an den Seiten im unteren Bereich sind zwar im zweiten Bild nicht so gut zu sehen aber vorhanden.

Also der Standfuß gefällt mir ja gar nicht... Somit für mich nicht wirklich ne Alternative, zumal ich lieber schwarz hätte. Aber mal sehen was der Händler antwortet, ich bin zumindest sehr gespannt :)

€: und zu dem Preis kann ich auch gleich nen "richtigen" nehmen, dens überall gibt, von LG z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, vllt finden wir noch einen unter anderem Namen :)
Wollte auf dem Ding auch fernsehen, aber wenn man dazu unbedingt nen PVA-Panel oder so braucht ist blöd, die Dinger sind teuer (außer diesem Teil eben :shake:)