DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mir gefällts auch nicht. Das ist genauso wie gar keine.
Für mich gehört USB und Kopfhörer vorne hin.

Da ich keine alten Festplatten im PC hab, sondern nur ne SSD (weil sonst zu laut), schließe ich hin und wieder ne kleine externe an. Da hätte ich ja gar keien Lust jedes mal hinten rumzupulen. Und die ganze Zeit ein Kabel liegen haben kommt auch nicht in Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre es vorne auch am liebsten - 28cm Karten gehen trotzdem rein, was will man mehr?
 
Bevor man die Loesung nimmt waere ich auch fuer die Standardloesung statt keinen frontanschluessen. Sieht einfach auch sauberer aus
 
Ich fände es auch besser, wenn es mindestens 2 USB Anschlüsse auf der Front gäbe. Headset-Anschluss wäre natürlich auch gut.
 
Ich bin der meinung das die 1-2 usb anschlüsse ganz dezent überhaupt net stören.
Ich kann mir echt net vorstellen nur weil das gehäuse nen anschluss zu viel hat das den kaufgrund mindert.
Und es gibt immer irgentwelchen einsatz dafür grad ma nen USB stick anklemmen oder ne externe Platte vom kollegen oder oder oder und dafür hinter das Gehäuse krabbeln ? oder so ein Hässlichen Kasten (usb-hub) irgentwo nebens gehäuse stellen is doch voll bescheuert.
 
An deiner stelle wuerde ich das jetzige layout lassen, was auch jeder kennt und aufgrund welchem er auch abgestimmt hat. Damit wirst du die meisten verkaufen.
 
Guten Abend,

ich benötige noch einmal eure Unterstützung. Für eine bessere Auswertung der Front I/O Frage, bitte ich euch an der folgenden Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe dadurch finden wir die Beste Lösung.


DAN A4-SFX Front I/O Umfrage

1_120084uvfznuu6.jpg


Gruß

Daniel
 
Kann man auch zweimal abstimmen wenn einem das standard design und das design 2 gefaellt und es egal ist welches von beiden?
 
An deiner stelle wuerde ich das jetzige layout lassen, was auch jeder kennt und aufgrund welchem er auch abgestimmt hat. Damit wirst du die meisten verkaufen.
Ich glaube ja die 1 würde jeder kaufen auch die Leute die es clean haben wollen. Andersrum glaube ich das aber nicht denn wegen ein headset und externe HDD immer hinten rumstopseln geht echt gar nicht.
 
Dito, ich hab für 1 gestimmt. Solange 28cm Karten passen... Was will man mehr?
 
Ich habe für die 5 abgestimmt, Front USB zu haben ist gut. Was mich an der Audiolösung stört ist, dass eben die Grafikkartenlänge auf "nur" noch 28cm begrenzt ist. Schaut man sich aber mal einige Roundup's von den High-End Karten an, fällt schon auf, dass dies der entscheidende cm ist, ob die Karten passen oder nicht.
Hab hier bewusst nach diesen Karten geschaut, da es immerhin um das kleinste Gaming Gehäuse der Welt geht, da hab ich lieber mehr Platz für die Komponenten als für Anschlüsse, die eh in Hülle und Fülle auf Boards, an Monitoren und sonst wo zu finden sind :)
 
Ich habe für die 5 abgestimmt, Front USB zu haben ist gut. Was mich an der Audiolösung stört ist, dass eben die Grafikkartenlänge auf "nur" noch 28cm begrenzt ist. Schaut man sich aber mal einige Roundup's von den High-End Karten an, fällt schon auf, dass dies der entscheidende cm ist, ob die Karten passen oder nicht.
Hab hier bewusst nach diesen Karten geschaut, da es immerhin um das kleinste Gaming Gehäuse der Welt geht, da hab ich lieber mehr Platz für die Komponenten als für Anschlüsse, die eh in Hülle und Fülle auf Boards, an Monitoren und sonst wo zu finden sind :)

Bei geizhals gibt es 30 GTX 980 bis 28 cm Länge. Ich bezweifel mal, dass es unzählige Leute geben wird, die ne riesige Dualkarte mit genau diesem Gehäuse kaufen werden. Und mit ner Dual ATI kommt man hier eh in Schwulitäten, was die Wärme angeht.
 
Ich erinnere nochmal. Die 282cm (Lösung 1 Umfrage) bzw die 292mm ( Lösung 2,3,4,5 Umfrage) beziehen sich bei mir auf ( PCB + 12mm Blende) Hersteller geben bei der Länge der Karte meisten nur die PCB länge. Steht bei Geizhals z.B. 280mm würde diese Karte nur in die 292mm Version passen weil ihr 12mm dazu addieren müsst. Default Gtx 980 passt z.B in beide, die MSI Gtx 980 4G passt nur in die 292mm Lösung.
Achja die 282 und 292mm beziehen sich nicht auf den kompletten Innenraum sondern auf dem Spalt in dem die Karte ins gehäuse buxiert werden muss. Winkelt man die Karte beim Einbauprozess an gewinnt man 5mm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dann von mir aus auch n cm längeres Gehäuse (wäre aber recht viel Aufwand nun, nehm ich an). Audio & USB gehören für mich jedenfalls nach vorn. Genauso ein GUTER Taster.
Der beschissene Knackfrosch-Taster war der Hauptgrund warum das Lian Li Q19 zurückging.
 
Fertig

Die Cleane Front. Brauche kein I/O und USB vorne. Mir ist die max. GPU-Länge wichtig
 
Bin auch für zwei. Front USB und Audio brauche ich absolut nie. Dafür hab ich im Tisch eingelassene Anschlüsse.
 
Ich glaub die Frage wäre besser anders zu stellen.
Stören euch die Front usb Anschlüsse oder nicht auch wenn man sie nicht braucht.
Was man hat das hat man.
 
Das stimmt schon @ super13 ,aber leider machen die auch sehr oft die Optik von nem Case kaputt. Ich habe Aktuell das Cooltek UMX2K und da habe ich Front-Audio und jeweils 2 USB2 und USB3 Ports und die machen die Optik leider für mich kaputt.
 
bigdaniel mir würde eine Desktopversion davon gefallen. Liegend und mit wenig Tiefe.


Denke mit dem Mainboard um 90° gedreht ist das mit dem PCIe Kabel wohl nicht zu machen, wie in diesem Bild:





Etwas in der Richtung sollte aber möglich sein:




Anschlüsse an der Seite wären in ner Art Durchführung versteckt.

Falls du nach dem A4 nichts zu tun haben solltest. ;)
 
Ich persönlich brauche die Front USB auch nicht häufig, und würde sie am jetzigen Case auch nicht vermissen.
Aber um eine grössere Zielgruppe zu erreichen, denke ich ist es besser eine Version mit USB Anschluss anzubieten. Solange dieser gut platziert ist, geht mMn die saubere Optik nicht verloren.

Eventuel wäre es eine überlegung wert, den Powertaster und den quer liegenden USB Anschluss gerade zu tauschen?
 
Meinst um 90° gedreht und unten hin? Dazu ist das Gehäuse zu schmal (das Stück wo die Grafikkarte ist, muss man ja abziehen). Und an der rechten Seite sitzt das Netzteil.
 
Das M1 ist doch schon alt. ;)
Es ist ok..aber nicht das allerschönste und es ist für mich unnötig groß (der Wasserkühlungquatsch muss nicht in JEDES Gehäuse rein!)

Das neue NCASE gefällt mir allerdings sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die haben auch was.

Bei mir ist es jetzt als zweites Case erstmal das Altehrwürdige Sugo SG05-Lite geworden... fürs Zweitsystem. :)


Wobei ich mal wieder feststellen musste das selbst das System so ziemlich für alles ausreicht - obwohl es gerade mal 1/3el meines Hauptsystems gekostet hat. :eek:


Lg

Marti
 
Ja, das hab ich mir auch fast (wieder) bestellt, aber dann hab ich gesehn wie leise die MSI 960 ist und hab mich für das neue Sharkoon C10 entschieden, da dort die MSI reinpasst. Für die paar Euro ist das echt gut!
Mal sehen, wie das A4 dann aussieht, wenns fertig ist. Bis dahin tuts das C10.
 
Bin gerade in China, kann daher nicht auf die google-Umfrage zurückgreifen, bin aber für USB+maximale GraKa-Länge (Rest egal)
 
Gehen die in China sogar so weit dass sie sogar Umfragen hier unterdrücken? Demokratie ist nicht so deren Steckenpferd, oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh