DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB bleibt in jedem Fall erhalten, Audio weiß ich noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm... Ohne I/O müsste man dann immer mit nem USB Stick arbeiten.
 
Die cleane Front fände ich persönlich sehr geil aber ich schließe mich der Mehrheit an, ich werde das Case in jedem Fall kaufen.
 
Hallo Leute, hier die aktuellsten Neuigkeiten zum Projekt:

- Über 200 haben an meiner Preisumfrage bisher teilgenommen. Die Umfrage endet am Sonntag und wird dann von mir analysiert. Falls DU vergessen hast daran teilzunehmen, hier deine Chance: DAN A4-SFX Preisumfrage

- Ich habe den Prototyp bezahlt und nach der Neujahresfeier in China(18.03.15-23.03.15) werde ich die nächsten Schritte mit dem Lian Li's Entwicklungsteam planen.

- Ich habe eine neue interessante abgeschirmte Riserkarte mit einer Länge von 30cm gefunden, die außerdem eine nicht leitfähige Ummantlung hat. Sie ist preisgünstiger und liegt im benötigtem D-Type Design vor. Ich habe mir eine bestellt und werde diese in 2 Wochen testen, ob der Biegeradius passt und die Karte PCI-E Gen3 unterstützt.

- Aktuell überdenke ich erneut das Design der Front I/O Ausführung. Ein Grund dafür ist, den Preis des Gehäuses senken zu können und einen Prototyp zu haben, der dem Serienprodukt ähnlich sieht. Außerdem habe ich erfahren, dass die Abgewinkelten Lian Li Front I/O Stecker eine Tiefe von 22mm haben, dadurch würde der Platz für die maximale Grafikkartenlänge im aktuellen Gehäuse um 9mm verringert werden. Hier sind einige neue Vorschläge inklusive der Vor- und Nachteilen dieser. Wenn ich mich alleine entscheiden würde, würde ich nur zu einem Power-Switch tendieren, denn ich liebe das simple Design.


frontioi6yaw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich waere fuer Loesung 2. fuer usb habe ich einen hub am schreibtisch und audio reichen mir die hinteren anschluesse
 
Nummer 2

USB habe ich hinten und am Monitor und Audio hinten beim Mainboard. Also so Clean wie möglich
 
Tjoa, man sieht wohin es geht - damit bin ich raus. Bei mir wäre es Nummer eins...


Werde mir dann überlegen ob ich mir selber nen I/O Panel reinbau.


Lg

Marti
 
Noch ist nichts entschieden, das Hardwareluxx ist z.B. bei der Preisumfrage mit 13% eines der kleineren Foren ;). Aber ist halt geschmackssache, leider kann ich es nicht allen recht machen :(
 
Ich wäre auch für Option 2. Gefällt mir am besten und dürfte auch am wenigsten probleme mit anderen Komponenten geben. Da muss man sich auch keine sorgen über ein Frontpanel upgrade für den USB Type-C Stecker machen ;)
 
Ich würde zwischen 2 und 3 tendieren, eher sogar 2, weil man weniger Kabel im Gehäuse verlegen muss!
Front Audio habe ich noch nie benutzt und USB ist zwar nett, aber ich habe mehr USB Hubs als ich je belegen könnte :hmm:
Okay bei einem Wohnzimmer PC wäre das noch praktisch, aber da käme ich erst recht nicht auf die Idee Audiogeräte an die Front zu hängen ;)
 
...leider kann ich es nicht allen recht machen :(

Ist mir völlig klar Daniel :)

Ich werde einfach spontan entscheiden - im E-Fall wird halt wie schon geschrieben nen eigenes Panel eingebaut, gibts ja so zu kaufen bzw. von anderen Gehäusen.
 
Vielleicht noch als Ergänzung, wegen Front Audio: Wenn es dazu kommen sollte dann bitte bitte bitte NICHT mit bunten Buchsen!
Man kann die Buchsen ja auch anders markieren, aber farbige Buchsen geht gar nicht :(
 
Ich wäre auch dabei.
 
Für mich muss mindestens ein USB und Front Audio vorhanden sein. Türlisch hab ich alles hinten aber wenn ich fix was auf USB Stick kopieren möchte oder schnell das Headset anschließen möchte dann habe ich kein Bock hinten rum zu fummeln.
 
Seh ich genauso.
 
Deswegen... Ich mein, auf die Audiojacks könnte ich verzichten - hab an meiner aktuellen Tastatur welche (G510S), aber wenn ich meinen Windowsstick updaten will o.ä. Hab ich keine Lust noch extra nen Hub auf den so schon vollgepackten Schreibtisch zu pflanzen. Das Gehäuse soll ja gerade noch bissel Platz aus meiner Abstellkammer rausholen...
 
Und nochwas: Wo ich heute das LianLi Q19 bekommen habe, musste ich feststellen, dass auch die diese superbilligen Knackfroschtaster verbauen. Ein SO beschissener Taster ist für mcih ein großer Minuspunkt!
Gibt es die mit der Feder drin nicht mehr?
 
Wäre auch eher für Version zwei. Wenn USB umbedingt sein muss, dann version 3... front audio halte ich nicht nur für überflüssig, sondern absoluten mist! stören die optik, und vernünftige qualität bekommste auch eher selten (dünne kabel in kleinem gehöuse an ner menge elektronik vorbei ;/ )
 
Post von mir selbst gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Wäre OK.

LG Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh