DigitalAngel
Enthusiast
Meiner dreht nur bei Prime und Furmark gleichzeitig an. Und dann so langsam, dass ich fast noch den Aufkleber am Lüfter erkennen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte auch auf lange Sicht zu Problemen führen. Ich habe in mein SF450 einen Noctua NF-A9x14 verbaut und werde den Lüfter mit dem Aquaero regeln - das Kabel führe ich aus dem SF450 durch eine kleine Bohrung raus. Konstanter Luftstrom ist besser als semi-passiv und auf 300-500rpm kann man den NF-A9x14 aus 30cm Abstand nicht mehr hören. Und über einen virtuellen Sensor (zB Prozessorlast o.ä.) Werde ich die Drehzahl dann höher regeln. Das Lüftergitter bleibt auch weg, verursacht nur Geräusche durch die Luftverwirbelungen.
Kann man nicht. Entweder man nimmt 2-pin auf 3-pin und dann auf 4-pin Adapter oder man lötet die Kabel zusammen. 2-pin vom NT rot auf gelb beim Noctua und Schwarz vom NT auf Schwarz beim Noctua. Blau und Grün beim Noctua ignorieren. Dann wird der Lüfter genauso wie der Stock Fan über die Spannung geregelt. Sollte auch einwandfrei funktionieren.
Laut einem anderen Nutzer hier läuft das so im SF600 einwandfrei. Das SF450 ist leicht anders geregelt, sollte aber auch passen. Die Leistungsdaten der Lüfter sind unterschiedlich. Die Anlaufpunkte sicherlich auch.
Ich will es einmal richtig machen, daher direkt an den Aquaero und gut ist. Dann kann man Custom NT Lüfterkurven basteln
Die Kühler sind komplett verschiedenen
Auch wenn nun noch mehr Kühlfläche weg ist: So passt er nun auch auf das Mainboard mit hohen Ram Riegeln. Der m.2 Kühlkörper vom Strix ist an einer Kante auch einen Millimeter angepasst worden sonst hätte das Befestigungskit vom AXP nicht gepasst.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass der AXP nun schlechter kühlt als der Vollkupfer LP53 mit seinen 2 Heatpipes. Dann kommt dieser eben wieder auf das Board.
Dann ist zu wenig Platz für den Lüfter ->muss man trotzdem sägen.
(ATM 26mm --mind. 2mm braucht man oben ->24mm -14mm A9x14 ->12mm für Abluft+Sockel+Montagekit)
Hab ein H97N ,was willst denn genau wissen?
Habe massive Probleme mit der Grafik. Sound und Video werden bei jedem 3. oder 4. Neustart mit starken Störungen ausgegeben. RMA Mail ist raus, mal sehen was Dan dazu sagt, ich denke, der Expander hat einen Schuss ab aber vielleicht liegt´s auch am Mobo bzw. einer Inkompatibilität?
Wäre halt etwas blöd, den ganzen Umbau mit einem Ersatz-Expander nun wieder vorzunehmen, um dann feststellen zu müssen, dass es am Mobo liegt und alles wieder rückgängig zu machen..... Spiele deshalb schon mit dem Gedanken, das A4-SFX wieder abzustoßen...