DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Schaut gut aus commander. Würde mich über nen kleinen Bericht bzgl. Lautstärke, Hitzeentwicklung/- transport der GTX 1060 von EVGA freuen, da ich diese auch in Betracht ziehe. (gerne auch via PN)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wirklich, sehr ordentlich gemacht.

@JustLiQuiD

Ja mach ich. Aktuell ist die 1060 bzw. deren Radiallüfter das lauteste im System. Der Lüfter gibt ein leises, aber hörbares Brummen von sich. Ich hoffe das gibt sich noch nach dem Einlaufen. Das ST30SF V2.0 höre ich zumindst im BIOS nicht zirpen. Der Noctua ist eh leise. Muss erstmal Win10 installieren.

Wo bekomme ich da eine aktuelle ISO her? Edit: gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch wahrscheinlich das st30sf holen macht das echt kein Geräusche Commander?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich muss den Löffel schon dran halten, damit ich beim ST30SF 2.0 was höre. Dann ist aber nur Lüfterrauschen zu hören. Unter Load hab ich noch nicht getestet.

Sollte der Lüfter auch unter Belastung brauchbar sein, werde ich das Teil nicht modden.

Zuletzt bearbeitet:
@bigdaniel, kannst du schon sagen wie viel Watt der Kühler bewältigen soll? Wird der Kühler auch für Narrow ILM kompatibel sein? Wird die Kühlleistung besser sein als beim Dynatron T318?

Viele Grüße
Thomsen

So ich habe auch nochmal etwas rumgebastelt was die Kabel Verlegung angeht.

System:

Asus Z270i
Intel 7700K
C7 mit Noctua NF A9x14
16 GB GSkill Ripjaws 3200 CL15
Corsair SF600
Gigabyte GTX1080 G1 Gaming
Samsung SM961 250GB
Samsung Evo 840 500GB
Crucial MX300 500GB

0078faf07fd85b47db67b0ad26a5e931.jpg

34b5fb75e2086b53b6f568d7922ad0fd.jpg

Test folgen noch.
CPU wird auch bei Zeiten noch geköpft

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und sehr potent! Welcher Kühlkörper steckt gleich nochmal unter dem Noctua Lüfter?

Das würde ich dir gerne verraten aber ich hab mir die Kabel von einem netten User (Zerber) im Computerbase Forum machen lassen.
Ich frag ihn mal

So ein paar gekürzte Kabel fehlen mir für mein Dan auch noch, kann mich nur nicht entscheiden ob kaufen, oder basteln lassen, oder selber basteln.:fresse:

Hab das Gehäuse heute auch nochmal geöffnet und die Kabel optimierter angeordnet. Habe die Frontblende als Kabelgarage missbraucht ;D

Außerdem habe ich die SSD verkehrt herum angeordnet um so vorne mehr Kabel zu verstecken. So konnte ich auch das extra kurze SATA Kabel verwenden :-)

Vorher:
img_6243uarpb.jpg

Nachher:
rechtsv1zwx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CaseModding

So, ich hab mal angefangen ein wenig CaseModding zu machen :d

wollte erst lackieren oder ähnlich, aber das wäre mir zu teuer gewesen
daher einfach lackfolie gekauft und mal aufgeklebt :)

Daniel: wie viele Löcher sind das? ich habe bei 140 aufgehört und
ich glaub das war bei weniger 1/4 des Panels...

20170222_173805.jpg

20170222_184741.jpg

20170222_184734.jpg

Wow - das in Weinrot und ich würde voll abgehen! :love:

Sehr schön gemacht. Mir wäre das freimuzeln der Löcher zu aufwändig. :shot:

Ist zwar jetzt nicht meine Farbe. Aber sauber gearbeitet!
Sieht gut aus!

In Grün, lieber nicht.. :d
Aber war bestimmt eine fummelige bzw. Zeitaufwändige Arbeit, wie lange hast du dafür gebraucht?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
so lockere 2h, evtl. 3h
hab leichte blasen an meinem daumen...

war mein erster versuch mit folie, hatte zum glück n scharfes cutter-messer, aber einige ecken sind nicht sooo gut geworden
folie ausm baumarkt, etwa 6€ für 2m

Ohje, das bringt mich auf Ideen :d danke!

Und ich dachte ich wäre der einzige, der das Bekleben auf sich genommen hat :d

Genau das werde ich machen ;)

@bigdaniel

Ich habe leider einen kleinen Defekt am Case festgestellt. Ich hoffe du siehst auf den Fotos das Problem.

626109feb02cb4bf9dda22a702bdb04e.jpg

2fdfbaea065d3de004b02c5647c5a798.jpg

Also ich habe vor ein Seitenteil 3 Stunden gebraucht (mit Folie aus den Löcher fiddeln). Die Oberseite geht relativ schnell ~1Std

Das Gewinde ist aber scheinbar krumm geschnitten, nicht der Pin krumm :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh