commander1984
Enthusiast
Die Verpackung ist mMn auch noch das beste an den FE.
Mir graut es jetzt schon vor dem Einbau meiner, ich mag diesen Kühler im space-design absolut nicht.
Von der Leistung ganz zu schweigen.
Sogar die backplate wurde unnötig abgefahren designt.
Die Kühler der alten Titans (Classic, Maxwell) gefallen mir besser.
Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so . Ich wollte damit nur sagen, dass die Kühler hier schlechter gemacht werden als sie sind. Ich kann da auch nur für die 1060 reden, die übrigens ohne Backplate daher kommt. Pirate85 ist aber sehr zufrieden mit seiner 1070 FE, eventuell wird's halt ab 1080 und für die Titan XP schwer, da >180W abgeführt werden wollen.
Aber Nvidia hat ja für die 1080Ti den Kühler nochmal überarbeitet. Bin auf erste Tests gespannt, ob diesbezüglich deutliche Fortschritte erzielt wurden.
Deshalb habe ich mir Füße mit 3er Bohrung angebaut, wollte da nichts bearbeiten müssen.
Danke nochmal an denjenigen der die verlinkt hatte.
Du hast dann wahrscheinlich die Dynavox Füße genommen. Die haben mir nicht 100% zugesagt. Normalerweise bin ich auch keiner, der an seinen neuen und teuren Geräten tinkert, aber in dem Fall hält sich das Risiko imho in Grenzen, der Lack vom Grundgehäuse ist eh etwas sensibel bei Berührung und die Bohrlöcher verschwinden zum Glück zu 100% nach der Montage. Man muss sich nur Zeit nehmen und gründlich arbeiten, dann überzeugt auch das Ergebnis Ich kann deine Entscheidung aber nachvollziehen.
Grüße
PS: Meine Temps für Prime 26.6 hab ich in die Liste eingefügt. Der i5 7600 ist sehr genügsam und es gibt auf den ersten Blick auch keine Probleme mit montiertem I/O-Shield.