DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Die Verpackung ist mMn auch noch das beste an den FE. :d

Mir graut es jetzt schon vor dem Einbau meiner, ich mag diesen Kühler im space-design absolut nicht.
Von der Leistung ganz zu schweigen.
Sogar die backplate wurde unnötig abgefahren designt.

Die Kühler der alten Titans (Classic, Maxwell) gefallen mir besser.

Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so ;). Ich wollte damit nur sagen, dass die Kühler hier schlechter gemacht werden als sie sind. Ich kann da auch nur für die 1060 reden, die übrigens ohne Backplate daher kommt. Pirate85 ist aber sehr zufrieden mit seiner 1070 FE, eventuell wird's halt ab 1080 und für die Titan XP schwer, da >180W abgeführt werden wollen.

Aber Nvidia hat ja für die 1080Ti den Kühler nochmal überarbeitet. Bin auf erste Tests gespannt, ob diesbezüglich deutliche Fortschritte erzielt wurden.

Deshalb habe ich mir Füße mit 3er Bohrung angebaut, wollte da nichts bearbeiten müssen.

Danke nochmal an denjenigen der die verlinkt hatte. :)

Du hast dann wahrscheinlich die Dynavox Füße genommen. Die haben mir nicht 100% zugesagt. Normalerweise bin ich auch keiner, der an seinen neuen und teuren Geräten tinkert, aber in dem Fall hält sich das Risiko imho in Grenzen, der Lack vom Grundgehäuse ist eh etwas sensibel bei Berührung und die Bohrlöcher verschwinden zum Glück zu 100% nach der Montage. Man muss sich nur Zeit nehmen und gründlich arbeiten, dann überzeugt auch das Ergebnis ;) Ich kann deine Entscheidung aber nachvollziehen.

Grüße

PS: Meine Temps für Prime 26.6 hab ich in die Liste eingefügt. Der i5 7600 ist sehr genügsam und es gibt auf den ersten Blick auch keine Probleme mit montiertem I/O-Shield.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1060 FE - ist der Kühler an den Kühlrippen offen oder ist da wie bei 1070/80 FE Plexi vor?

Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist gut so ;). Ich wollte damit nur sagen, dass die Kühler hier schlechter gemacht werden als sie sind. Ich kann da auch nur für die 1060 reden, die übrigens ohne Backplate daher kommt. Pirate85 ist aber sehr zufrieden mit seiner 1070 FE, eventuell wird's halt ab 1080 und für die Titan XP schwer, da >180W abgeführt werden wollen.

Du hast dann wahrscheinlich die Dynavox Füße genommen. Die haben mir nicht 100% zugesagt. Normalerweise bin ich auch keiner, der an seinen neuen und teuren Geräten tinkert, aber in dem Fall hält sich das Risiko imho in Grenzen, der Lack vom Grundgehäuse ist eh etwas sensibel bei Berührung und die Bohrlöcher verschwinden zum Glück zu 100% nach der Montage. Man muss sich nur Zeit nehmen und gründlich arbeiten, dann überzeugt auch das Ergebnis ;) Ich kann deine Entscheidung aber nachvollziehen.

Grüße

PS: Meine Temps für Prime 26.6 hab ich in die Liste eingefügt. Der i5 7600 ist sehr genügsam und es gibt auf den ersten Blick auch keine Probleme mit montiertem I/O-Shield.

Also ich muss sagen ich bin von der 1070FE auch überrascht. Kann dem Statement von Pirate85 (in einem der Graka Threads) auch nur zustimmen, einer der leisesten, laufruhigsten Blower Style Kühler die ich je hatte. Optisch passt die Gute mMn. auch sehr gut in das DAN. ;)

Habe mir die Tage auch die Hifi Füße geordert. (Clear components) Um das aufbohren der original Löcher zu vermeiden habe ich die Füße allerdings geklebt statt geschraubt. Hält bis jetzt bombig und eine Rückrüstung auf die Originalfüße bleibt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@JustLiQuiD

Sieht gut aus und bestätigt auch meinen Eindruck.

@akuji13

Ja ich bin gespannt. Soweit ich weiß, haben Titan XP und die 1080 identische Kühler. Da sollte mit dem Upgrade doch was gehen, vor allem weil der DVI wegfällt und die auch am Kühlerblock bzw. dessen Finnen was gemacht haben.

Da dvi wegfällt, kann der Block länger sein, das ist wohl alles.

Und Titan XP hat ebenso eine Vapor Chamber, 1070 und 1080 nicht soweit ich weiß.

1080 hat ne Vaporchamper, 1070 hat nen Kühler ala´ GTX 980 - die Kühler scheinen allerdings nahezu 0 Unterschied zu machen.

Habe mir die Tage auch die Hifi Füße geordert. (Clear components) Um das aufbohren der original Löcher zu vermeiden habe ich die Füße allerdings geklebt statt geschraubt. Hält bis jetzt bombig und eine Rückrüstung auf die Originalfüße bleibt möglich.

Hättest du den Link zufällig noch zur Hand? Oder zumindest die Maße? Sind das 29x15 mm ?

Danke! :)

Ah, ok, also die 20x10mm.

Super, vielen Dank! :)

Edit: Eine Frage noch: Hast du diese neuen Füße einfach an die originalen Füße drangeklebt? Oder erst die originalen abmontiert und dann die neuen Füße ans Gehäuse geklebt?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal genau beschreiben wie das mit dem Plastidip funktioniert? Und wo bekommt man das? Sieht echt gut aus!

Schicke Arbeit! Gehst du mit den Schläuchen einfach durch Löcher raus, oder hast du doch irgendwie Platz gefunden für QD3s o.Ä.?

Ich gehe mit QD3`s rein und raus. Bei der Graka rein, und bei CPU wieder raus.

Ich hab dieses Plastidip hier verwendet. :)

Und hier mit Wasser :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus ;) aber ziemlich übertrieben mit dem Rad :d der macht irgendwie das Konzept vom "kompakten" System kaputt :d :d

Und jetzt zwei Bilder von beiden seiten mit nem coolen Background z.B. draußen vlt. die Mora im Hintergrund für die DAN Cases Hall of Fame :)

Und hier noch fertig verkabelt. :)

Hab leider kein guten Hintergrund :( Vielleicht bekomm ich ja morgen was gebacken.

Plastidip: Danke für die Info, das Zeug kannte ich nicht. Ist ja 'ne Art Felgenspray. Ist das auch temperaturbeständig? Hinter der Grafikkarte oder dem Mainboard wird es ja recht warm.

Uhm, also wenn ich mir die Mühe mache den Link von Tzk anzuklicken, dann steht da "Temperaturbeständig: -30° bis +80°C"....

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. ^^

Btw: Bin nach wie vor am Kühler testen... Aber mir ist nebenbei mal aufgefallen das meine CPU beträchtlich Spannung benötigt.

Wieso zieht meiner @4Ghz bitte bis 1,25V laut CPUz? Das ist doch nicht normal?

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der hier? Ja der passt knapp unter die Lüfterblende, diese wird dabei leicht angehoben.

Ja der.

Ok, dann habe ich also doch keinen Denkfehler.
Vielleicht setze ich dann doch noch die Flex an. :d

Habe mal provisorisch Staubfilter angebracht.

Hat jemand eine gute Idee zur Befestigung?
Vielleicht mit Klettband?

Zuletzt bearbeitet:
Plastidip: Danke für die Info, das Zeug kannte ich nicht. Ist ja 'ne Art Felgenspray. Ist das auch temperaturbeständig? Hinter der Grafikkarte oder dem Mainboard wird es ja recht warm.

Denk mal drüber nach wo der (heisse) Bremstaub am Auto landet...
Glaub mir, so warm wie der besagte Staub ist willst du dein System niemals haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh