DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben haben mir schon immer besser gefallen, weil es dann nicht so nackt aussieht und sitzt wirklich fest.
 
Schrauben wären wohl echt schöner...
 
Also bevor ich da Schrauben drin haben möchte, wäre ich doch eher für die jetzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben finde ich kacke und kenn ich von Lian Li an den seitenteilen. Die Schrauben bleiben nie schwarz und wenn du nur mal kurz das panel aufmachen willst musst du immer die schrauben loesen. Sehr nervig
 
Ich überlege gerade noch das rechte Seitenteil zu ändern (CPU Seite), welche Version gefällt euch am besten?

A: So wie es ist

B:
holesfis64.jpg


C:
holes2youuu.jpg
 
Finde die Variante C sehr stimmig. Auch im Bezug auf die linke Seite. Die horizontale Unterbrechung passt meiner Meinung nach besser dazu.
 
Dem schließe ich mich an, Variante C. :wink:
 
C gefällt mir auch besser.

Du könntest den Lochstreifen der linken Seite etwas breiter machen und beide Seiten dann identlisch gestalten. So könnten die Käufer notfalls Kratzer verstecken und die Herstellung wäre auch ein kleinen Hauch billiger.
 
So würde es aussehn, wenn auch die linke Seite mit angepasst wird, um es symmetrischer zu gestalten.
sidepanels2mes5t.jpg
 
Sieht gut aus!
Und das mit den Clips kann Lian Li definitiv besser, hatte ein Q12b und da hat man die Stellen nicht gesehen.
 
Wenn ich die Sidepanels etwas dicker machen lasse, sollten die Abdrücke verschwinden.
 
Zudem bessere Verwindungssteifigkeit und weniger Vibrationen, auf jeden Fall machen!
 
Obere Variante sind um Längen besser aus! ;)
 
Wenn ich die Sidepanels etwas dicker machen lasse, sollten die Abdrücke verschwinden.

Bob_Busfahrer schrieb:
Zudem bessere Verwindungssteifigkeit und weniger Vibrationen, auf jeden Fall machen!

Yep und ... Yep, ich denke auch das es am (zu) dünnen Material liegt das sich die Pins durchdrücken und dickeres Material bedeutet auf jeden Fall mehr Gewicht und somit weniger Vibrationen. Dünnes Blech neigt zum schwingen/dröhnen und das könnte bei dem kleinen Case zum Problem werden wenn die Lüfter laufen und ordentlich "Druck" auf die Seitenteile machen.

Uuuund ich würde auch zu Variante C tendieren.
 
Ja mit Steg siehts deutlich harmonischer aus und wegen den Seitenteilen wäre ich auch für etwas dickere.
 
So ich habe mich entschieden.
Ich habe nun die beiden nachfolgenden Versionen noch zusätzlich zur ersten bestellt. Dann kann ich hier austesten, welche am besten aussieht und die Beste Kühlleistung hat.

version23zpxq4.jpg
 
Puh schwere Entscheidung. Also ich finde die zweite Version für Leute die nachträglich ein Window verbauen wollen interessanter.

Mir gefällt aber auf der anderen Seite die Horizontale Linie zwischen den löchern optisch ganz gut. Vllt ist es ne Idee die auf beiden Seiten zu machen. Gibt dem ganzen etwas mehr "Kontur/Kontrast" bei dem doch sonst sehr grandlinigen Design.

Ich denke aber alles in allem wären beide Varianten gelungen und keiner würde sich über eine der beiden wirklich beschweren.
 
Window wird garantiert nicht funktionieren wegen Hitzeproblemen, außer es wird nur stromsparende HW verbaut.
Das Casedesign sieht vor, dass alle Kühler direkt Frischluft durch das mesh beziehen, wenn da ein dichtes Window rein kommt, dann wars das ;)

Mein Vergleich ist da immer das Q12b von Lian Li, mit geschlossener Seite trotz kleiner Lüftungsöffnungen nach kurzer Zeit Überhitzung und deutliches heruntertakten und wenn ich das Seitenteil abgemacht habe, dann hatte ich super Temps, das Delta lag bei mehr als 30k im direkten Vergleich o_O
 
Jop sind auch meine Erfahrung vom ersten Prototyp des A4. Kann der CPU Lüfter keine Frischluft beziehen wälzt er die warme Luft immer wieder um. Die Tempersturen steigen dann in Prime von 60°C mit Lüftungslöchern auf 95°C mit abgedeckten Löchern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh