DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Window wird garantiert nicht funktionieren wegen Hitzeproblemen, außer es wird nur stromsparende HW verbaut.
Das Casedesign sieht vor, dass alle Kühler direkt Frischluft durch das mesh beziehen, wenn da ein dichtes Window rein kommt, dann wars das ;)

Mein Vergleich ist da immer das Q12b von Lian Li, mit geschlossener Seite trotz kleiner Lüftungsöffnungen nach kurzer Zeit Überhitzung und deutliches heruntertakten und wenn ich das Seitenteil abgemacht habe, dann hatte ich super Temps, das Delta lag bei mehr als 30k im direkten Vergleich o_O

ich hatte das ja auch garnicht vor sondern es wurde hier nur von manchen in den Raum geworfen. Man kann btw. auch Plexi Windows machen mit Löchern nur mal so als kleiner Tipp ;)
 
Also ich bin ganz klar für den Steg. Schaut m.M. besser aus.

Zum Window: Einfach alles unter Wasser setzen und schon sind alle "Probleme" gelöst. ;)
 
@Bob_Busfahrer: Wir haben doch hier Profis im luxx die dem Window auch noch schicke Luftschlitze verpassen können :) Also ich werde mich da wohl mal an Markus (Martma) wenden...
 
Ich bin auf die ersten Mods von euch gespannt. Schön mit gesleeften Kabelbaum etc.
 
Hier noch ein weiteres Bild von Lian Li:

dsc_0147kxup0.jpg
 
Sieht richtig gut aus!

Wobei für mich, bei so einem Minicase der Front-USB weg könnte. Da kann ich auch hinten einstecken, wenn ich mal nen Stick anschließe oder so... Würde die Front noch ruhiger machen.
 
Schon länger nicht mehr reingeschaut – Prototyp sieht fein aus.

Aber sag' – hast Du Dir eigentlich Gedanken um den Staubschutz gemacht?
Wenn das Ding komplett offen ist, um Frischluft von außen anzusaugen wird das Innenleben auch bei Platzierung auf dem Schreibtisch und in sauberen Haushalten
sehr bald sehr staubig.
Interessiert mich brennend :)
 
Staubfilter wird es nicht geben. Ich werde jedoch beim Hersteller Demciflex ein passendes Set einrichten, dass sich jeder nachbestellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich plane gerade mit LianLi, die zwei Biegungen an der Front zu entfernen. Dafür wird die Biegung im inneren Frame hinzugefügt. Wenn ich die LianLi Clippin Technology weiter verwenden will, muss das Gehäuse um 1,4mm verlängert werden. Oder ich verschraube das Seitenteil wie beim LianLi Q08. Ein weiterer Vorteil beim verschrauben wäre es, dass die Seitenteil 100% genau sitzen und keinerlei Spiel haben. Was sagt ihr?

LianLiQ08-7b.jpg
 
Ich sag mal zu beiden nein (Biegung und Schrauben) ;)
Und mit Schrauben schaut das ganze irgendwie nach "Baumarkt Tuning" aus :shake:
 
Ach wenn man die schicken Schrauben vom Nils nimmt geht das. Zumal die Dinger so unscheinbar sind, beim Q07 sind die auch kaum sichtbar wie ich finde.

1,4 mm klingt nach nicht viel oder?
 
Ich wäre für schrauben dan sitzt das wenigstens Fest und was besser ist man kann dir komplette Seite durch plexi ersetzen und muss kein Ausschnitt in der Seite machen
 
Finde Schrauben sind die bessere Lösung in dem Fall :) es müssen allerdings die guten Schrauben sein!
 
Ich sag mal zu beiden nein (Biegung und Schrauben) ;)
Und mit Schrauben schaut das ganze irgendwie nach "Baumarkt Tuning" aus :shake:

Seh ich nicht so. Mit Schrauben gefällts mir viel besser.
Ganz ohne irgendwas fehlt da einfach was. Sieht aus wien Polo von einem Möchtegernproll, der gerade den Führerschein gemacht und noch keine Haare am Sack hat.

Aber ich werd bei dem Tower wohl eh passen und warte auf ne flache Version.
 
Die Befestigung der Seitenteile wie beim TJ07, an den Seiten "eingesteckt" und hinten verschraubt, wäre keine Option?
 
Also sichtbare Schrauben am Seitenteil sehen iwie bescheiden aus entweder die Clips oder wie Loki vorschlägt mit hinten verschrauben.
 
Also ich hab lieber schrauben als diese dellen wenn man dir clips nimmt. Sieht ja aus als hätte man ordentlich gegen geboxt


Edit:
Wieviele werden zum Anfang denn eigentlich hergestellt? Also wird es genug für alle geben oder wird es warte Zeiten zum release geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe eine Lösung gefunden mit der sowohl pushpin Befürworter als auch Schraubenliebhaber zufrieden sein dürften.

Ich verwendet für die Seitenteile nun ein Mix aus beiden Lösungen
Die Seitenteile werden mittels vier Pins am Gehäuse befestigt. Für einen 100% guten Halt, befindet sich an den Seitenteilen
nun eine Lasche an der unteren Seite. Diese wird im letzten Befestigungsschritt mit dem Gehäuse verschraubt.

Die Vorteile sind:
- Keine sichtbaren Schrauben
- Durch die Verschraubung im Boden hält das Seitenteil zu 100% in der vorgeschriebenen Position und sollte an jeder Seite bündig abschließen.
- Dellen von den Clips sollten nun nicht mehr zu sehen sein, weil das Seitenteil nun von 1mm auf 1,4mm verdickt wurde.

panelh4omp.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh