DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Top Lösung! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh schon - die Community macht es perfekt.
Wenn das Teil hier auf dem Tisch steht - ist es schon eine tolle Story.
Freu mich drauf
 
Ich finde es super das Daniel so auf die Vorschläge eingeht. Ich hoffe er hat richtig Erfolg mit dem Case - drücke alle Daumen!
 
DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [UPDATE 02.11.2014]

Ich denke schon, das es erfolgreich wird.
ist ein neues mutiges Konzept und für die Wasserfreaks eine echte Herausforderung... [emoji106]
 
Steh noch vor der entscheidung, ncase oder a4. Erst war ich wegen der Einschnitte in der Front doch beim ncase und nun wieder beim a4^^ bin also erstmal auf bilder von dir gespannt und dann auf das weitere vorgehen ;)
 
Kann mich auch nicht zwischen beiden entscheiden [emoji14]
 
Was iwie genial waere aber leider nich drin, die silberne Version zu sehen. Beim ncase ist das silber mal mega genial, beim a4 kann ich mir das noch nicht so vorstellen. Da wuerde ichglaub auf schwrz setzen.
 
Silbernes LianLi Alu sieht einfach genial aus und schlaegt schwarz um welten, wenn es zum case passt^^
 
Silber sieht immer edler aus als schlichtes schwarz. Gerade wenn man ein helles Büro hat bietet sich silber viel besser an.
 
Das ist zum Glück Geschmackssache. Mir würde auch nichts von Apple in der bude kommen. Aber das oben war eigentlich nur als Spass gemeint.
 
Oh, aufgrund der fehlenden Emoticons und anderer Satzzeichen war das schlecht erkennbar :P
 
Ist nur eine kleine Sache, die das Gehäuse aber optisch meiner Meinung nach direkt noch Welten nach vorne bringen würde: geschwärzter USB 3.0! Das blaue vom USB 3.0 sticht so eklig aus der Front heraus... Das muss geändert werden! ;)

P.S.: ich kann es kaum abwarten dir mein Geld in die Tasche zu stopfen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich :).

Schwarze USB 3 sind leider sehr selten da steig ich lieber auf 3.1 Typ C um, wenn LianLi die hat.
 
Was heißt denn sind sehr selten? Würde das den Preis massiv nach oben treiben? Blaue USB-Slots vorne sehen einfach nicht gut aus :/
 
Sagen wir mal so, der jetzige single front USB ist nicht von LianLi sondern, von einem ihrer Zulieferer. Dieser Produziert das Kabel nicht extra für das A4 sondern hat dieses bereits auf Lager. Außerdem baut dieser nicht den Connector selbst, sondern es werden vorgefertigte Buchsen in die sepzielle Plastikhalterung gegossen. Ich finde es z.B. schick mit dem blau. Jeder erkennt außerdem sofort es handelt sich um USB3 und nicht USB2. Custom ist immer möglich, jedoch dann meistens teurer und es müssen gewisse Stückzahlen erreicht werden. Außerdem muss es für LianLi möglich sein, alle Teile in Taiwan zu bekommen, denn ich möchte ungern hier in Deutschland jede Verpackung öffnen und die Teile nachrüsten. Wenn neine Unternehmung erfolg hat und größer wird, kann ich natürlich alles auch hier zusammenbauen und jedes Detail aufs Optimum abstimmen. In der jetzigen Konstelation muss ich leider ein paar Kompromisse eingehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt den ich habe... Leider sticht es mir direkt ins Auge. Wäre aber so in der aktuellen Bauweise nicht möglich das selbst einfach plug&play auszutauschen?
 
Das ist Pfusch am Bau [emoji14]
 
man kann sich auch nen klein wenig anstellen.
ich glaub net das du dein gehäuse auswählst ob die usb anschlüsse blau oder schwarz sind.
Du kannst mit anderen Gehäuse herstellern ja auch net rumdiskutieren das es so besser aussäh.
Irgentwo müssen immer kompromisse eingegangen werden aber dafür hat man dann nen geiles gehäuse was es SO nicht gibt in der größen ordnung und was auch so durchdacht ist.
Ich würds sofort nehmen wenn ich nen intel setup hätte hab ich aber nicht.

Steht schon eine Stückzahl fest wie oft das gehäuse fürs erste hergestellt wird wenns officel auf den Markt kommt ?
 
Eben das ist ja der Unterschied hier. Hier ist die Community dazu angehalten zu diskutieren und Sachen umzusetzen die gewünscht sind. Bei einem kleinen Gehäuse, das wohl die 200€ überschreitet (so viel kostet mein FT02!) darf man ja wohl Ideen einbringen und fragen warum dieses, jenes oder solches nicht möglich ist. Sonst müsste man so ein Projekt gar nicht planen, wenn man mit dem Gedanken ran geht "kann man sich ja auch anstellen" - für mich wäre das schön, einen nicht auffälligen USB in der Front zu haben, denn eigentlich verstehe ich es nicht wer überhaupt Front Anschlüsse braucht. Ob Audio oder USB, wirklich völlig unverständlich für mich, zeugt von Faulheit wenn man nicht mal aufstehen kann um den USB Stick anzuschließen. Aber ist hier so entschieden worden, fertig. Dann darf ich ja wohl versuchen Denkanstöße zu geben wie es schöner geht. Es gab ne gute Erklärung dazu und fertig.

Ich bin froh, dass sich jemand die Arbeit macht, so ein geiles Gehäuse zu entwerfen. Aber es gibt in den Augen eines jeden immer irgendwas besser zu machen, für mich wären das keine Frontanschlüsse oder eben nur einen schwarzen USB3.0 oder USB3.1C, wäre genial. Und der Ein/Aus-Schalter weiß beleuchtet sowie eine nach unten gerichtete FestplattenLED (etwa wie hier: https://youtu.be/-dGL3XmX8ps )... Alles Kleinigkeiten, die es für mich perfekt machen würden. Umsetzbar ist das für MICH alleine ab Werk nicht, aber vielleicht gibt es ja manche Sachen die umsetzbar sind und mehreren Leuten gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es auch lieber mit Front audio gehabt. Aber ich werde es mir Wahrscheinlich trotzdem kaufen. Gibt einfach keine bessere alternative das ncase wirkt mir einfach noch zu wuchtig.
 
bin auch der meinung, hat nix mit faulheit zu tun. ich hab aber kein Rießen geräumigen schreibtisch oder arbeitsplatz wo der rechner steht und wenn steht der dann schön im schrankeingelassen und alles was IMMER gebraucht wird ist angeschlossen und sachen die ma eben kurz gebraucht werden nutz ich den Front usb anschluss.
Nen kumpel kommt vorbei mit nem Usb stick steck den grad vorne rein tauschen sachen aus und fertig.
Usb anschluss kann man immer brauchen und stören tut der ja auch net is ja nicht so das der 2cm vorne rausguckt.
 
Ich verlege meine kabel sehr ordentlich in ein kabelkanal direkt in meinen Schreibtisch. Da kann ich den PC nicht mal kurz nach vorne ziehe und USB oder Kopfhörer anschließen. Ich muss dann entweder blind hinten rumfummeln oder ihn abschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh