DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Den Rahmen gibt's aber nicht einzeln oder?

Edit: Frage oben beantwortet :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das denn passen mit dem L9i/L9a und dem Adapter vom AXP100 sowie dem Noctua 12x15?
 
Das kann man leider nicht pauschal sagen, da es da unter anderem auf die genaue Sockel-Platzierung ankommt. Eventuell könnte der Lüfter mit dem RAM kollidieren, das muss man im Einzelfall ausprobieren. Grundsätzlich müsste es jedoch funktionieren, da man die Platte mit dem Kühlkörper verschraubt und dann den größeren Lüfter dann mit der Adapterplatte zwischen Kühler und Lüfter. Es kann halt ein wenig Bastelarbeit notwendig werden, aber ich würde es an deiner Stelle auf den Versuch ankommen lassen! No Risk, no fun ;)
 
Man kriegt den A12x15 schon irgendwie fest, wa? :d Mit dem Windowkit passt sogar ein 25mm hoher Lüfter auf den L9i/L9a richtig?
 
Das Packmaß beim LP53, NF A12x15 und dem Phobya Shroud ist so gut, das ichden Lüfter gar nicht festmachen muss.
Einfach das Case auf die Seite legen, Lüfter und Shroud platzieren, Deckel drauf und der ganze Kram hält Bombenfest :fresse:
 
Bestelle so Kleinkram eh woanders, aber finde Caseking immer gut zum verlinken... :d

Geht ja nicht um den Preis, sondern nur darum ob mir jemand sagen kann ob das passt :)
 
Voll gut, danke :)

Wobei ich grade merke, dadurch dass der L9a mehr Lamellenfläche hat wäre es eigentlich besser wenn der 12x15er frei auf die gesamte Fläche blasen könnte - durch den Adapter wird ja daran nichts geändert... ich denke da muss ich mir doch was anderes überlegen :d
 
Das Bitspower-Shroud funktioniert nur mit dem 92mm-Lüfter. Wenn du den 120mm-Lüffi auf deinen L9a packen willst, solltest du mit dem Phobya 120mm-Shroud gut hinkommen.
 
Links. Its all about links.
 
Und was bringt mir das Ding für einen Nutzen wenn ich einen 120mm Fan an 92mm Löchern befestigen muss? :d
 
Ich denke es ist auch nicht unbedingt gut das ding zw. Kühler und Lüfter zu ballern.
Dann ist der Lüfter wieder so nah am Seitenteil das es nur unnötig laut wird
 
Das Ding ballerst du als Shroud zwischen Lüfter und Seitenteil, damit der Lüfter immer nur kühlere Außenluft ansaugt und hast damit niedrigere CPU-Temps, da keine warme Innenluft recyclet wird. Bei Ceres und mir war der Abstand zur Außenwand dann außerdem so gering, dass der Lüfter aufgrund des Anpressdrucks fest auf dem Kühler "montiert" ist. Steht doch alles hier im Thread ;)
 
So... heute sind zwischen NH-L9a und R5 1600 die Pastenrückstände durch Conductonaut ersetzt worden und das IO-Shield vom Board habe ich auch gleich direkt weggelassen. Jetzt rennt der gute erstmal bei 3.8Ghz @1.232V - Maxtemp im Prime bei 8k @83°C am Package... Maximale CPU Temp laut Board gerade mal 62°C ... Na Holla die Waldfee.

Zusätzlich hat die Vega gestern ihre IO Blende verloren und eine Highflow-Blende erhalten (Die ich auf eBay erstanden hatte und erstmal nacharbeiten musste damit sie überhaupt passt. :motz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kurze Frage, hat jmd das Netzteil PE-550B SFX-L von Lian Li in Benutzung und kann seine Erfahrungen teilen?
Hab heute meine Bestellung bei Käsekönig noch umgestellt, hatte erst das SST-SX600-G Strider Gold Series bestellt und nun auf das Lian Li gewechselt, ich hoffe das war eine gute Entscheidung?
Mein Case wird dann am Montag versandt und die Vorfreude ist groß, ein Dank an Daniel an dieser Stelle für die tolle Arbeit.
Geplant ist erstmal Luftkuhlung, der Noctua NH-L9i und geköpfter 8700k liegen schon hier, z370 Strix-I und das Netzteil kommen dann mit dem Gehäuse, dazu gesellt die Titan X aus dem jetztigen System. Für ne Wakü Umsetzung ist aber auch schon alles parat (Mora mit Pumpe extern), bin mir aber nicht sicher ob ich noch auf Wakü setzen möchte.
 
Da bin ich mal auf die Temperaturen gespannt.
Wenn du mehr als Stock-Takt willst dann wird dir wohl nichts anderes als die Wakü übrig bleiben.
 
Den Lärm wird er nicht lange ertragen ^^ hatte den L9i auf einem geköpften 8700k und in PUBG locker 70-80°C bei mindestens 1800rpm... Glaube kaum das es im DAN viel Kühler zugeht... war zumindest bei 6700k so
 
Hat er doch gesagt, ja - cases und windows sind da.
 
Würde bestimmt schon paar mal gefragt, aber gibt es eine Möglichkeit noch die Seitenfenster irgendwo zu erhalten?
 
Den Lärm wird er nicht lange ertragen ^^ hatte den L9i auf einem geköpften 8700k und in PUBG locker 70-80°C bei mindestens 1800rpm... Glaube kaum das es im DAN viel Kühler zugeht... war zumindest bei 6700k so

Also mein 6700K @4,3GHz läuft unter einem L9i ungeköpft und der ist beim Zocken hörbar, aber unangenehm würde ich nicht behaupten, liegt aber auch an der Lüfterkurve, die man beim Board einstellen kann. Bei Prime wird er unangenehm. Aber ansonsten nicht.

Wobei der 8700k für den L9i auch eh die Kotzgrenze sein dürfte... Ich hätte da eher an den 8700 gedacht mit zusätzlichem undervolting.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh