DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

bzgl Netzteilen kommen bald die Corsair SFX Platinum Reihe, die löst die aktuelle "Gold"-Serie ab. evtl hast damit noch ein paar mehr Optionen :) Aber wie einer von vielen wirst du wohl beim Gehäuse am längsten warten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder ein V2 kaufen, wenn man's eilig hat

UPDATE: hab eben Deinen Zusatz gelesen. Versuch's mal im VK-Fred vom JtotheK
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint verkauft zu sein, und auf die Frage von mitte Juni obs noch verfügbar ist gabs keine Antwort.
Ein fair bepreistes scharzes V2 würde ich definitiv auch nehmen.
 
ein silbernes ist noch im Angebot. Siehe hier
 
im PCGH Forum war letztens eines, aber das hab ich vorhin nicht mehr gefunden
 
Hat jemand eine Ahnung, warum ich auf die Seite nicht zugreifen kann? Bin eingelogged und kann hier ja auch schreiben, aber bei Aufruf deines Links erscheint ständig eine Meldung, ich habe nicht die Rechte dafür...?
Wenn ich direkt in den "Marktplatz" > "Angebote" Thread gehe, werden mir dort 0 Themen angezeigt...

Ich habe sehr ähnliche Pläne wie Thrawn und wäre (bei angemessenem Preis) ebenfalls an einem gebrauchten V2/V3 interessiert; Nur muss es bei mir silber sein. :d Daher wäre ich schon interessiert, das Angebot zu sehen, sofern es noch verfügbar ist.

Ich erlaube mir mal, ebenfalls einen Auszug meiner gewünschten Konfiguration hier einzustellen und wäre ebenfalls für Feedack offen, da ich von einem Notebook umzusteigen gedenke und dies meiner erster PC überhaupt wäre!
Das heißt, ich kenne mich mit Desktop Komponenten nicht wirklich gut aus, was Vor- und Nachteile angeht, Kompatiblität etc
Falls jemandem also etwas besonders ins Auge springt, wäre ich für einen Hinweis dankbar! :)

Meine Wunschliste Preisvergleich geizhals.eu EU

Noch kurz ein paar Hinweise dazu:
Budget-Konfiguration: Mein Budget ist ziemlich knapp bemessen; Brauche den Rechner als leistungsstarkes Arbeitssystem (3D, Videoschnitt, Bildbearbeitung etc) sowie ab und zu Gaming...

GPU: Fehlt hier, denn ich könnte von einem Bekannten eine günstige gebrauchte 960 Strix bekommen, die mir als Überganslösung bis zur "GTX 1160" reichen würde. Sofern Thrawn's 970 Strix passen würde, sollte dies kein Prob sein oder?
Mir erscheint der Stromstecker bei den Modellen recht weit nach oben versetzt, sodass ich unsicher bin, ob das platzmäßig knapp wird (ohne das Stromkabel zu stark zu knicken...)?

SSD: Fehlt auch, da ich die 2,5'' SSD aus meinem Notebook übernehmen würde

RAM:1x16 GB für einfachere spätere Aufrüstung. Ich weiß, kein "Dual Channel", aber ist das nur messbar schneller oder auch merkbar ?

@Thrawn: Ich gucke jeden Tag 2-3x bei Caseking vorbei in der Hoffnung, dass der Kundensupport unrecht hat und sie doch schon vor Ende Juli die Gehäuse reinkriegen :d
Laut Daniel (bei hardforum) werden es wohl 1000 St. sein. Wie schnell die weg sind, kann ich schwer einschätzen, da es einerseits immer noch ein recht teures Nischenprodukt ist, aber dafür in der Szene inzwischen doch sehr bekannt/beliebt...

Bzgl. Preis wäre ich aber ebenfalls interessiert... Weiß das wirklich keiner hier? Da ja der hohe Preis, wenn ich mich recht entsinne, einer der Gründe für V3 war, gehe ich von 230 bis max. 250 Euro aus.
Falls @bigdaniel hier mal reinguckt, der müsste es wahrscheinlich am ehesten wissen? ;)
 
@Chris4SFX
Du musst für den Marktplatz 60 Tage lang registriert sein.

Wäre cool wenn du hier bescheid geben kannst sobald das V3 Verfügbar ist. Schaue auch öfter ungeduldig aber 2-3mal am Tag wie du schaffe ich meist nicht.
 
Hallo X Cellence,

danke für die schnelle Antwort!

Puh...! D.h. es gibt auch gar keine Möglichkeit für mich dieses Angebot einzusehen...!?? :confused:

Na ja, eig. kein Act. Habe die Caseking Seite im Smartphone Browser geöffnet und suche da einfach morgens und abends kurz nach "dan cases". Fertig. :d
Das klappt auch in der Arbeit gut, wobei es bei uns niemanden stört, wenn man am Arbeits-PC auch mal kurz privat was sucht... ;)

Aber wenn ich was Neues weiß, gebe ich es hier gerne weiter ;)
 
@Chris4SFX
das Gehäuse ist noch zu haben.
Ich kann dir per PN nachher mal schreiben. Bin noch auf Arbeit.
LG Manitu89
 
Also die 970 Strix sollte in jedem Fall passen da Dualslot und auch recht kurz. Da habe ich keine Bedenken.
 
Also die 970 Strix sollte in jedem Fall passen da Dualslot und auch recht kurz. Da habe ich keine Bedenken.

Meine Bedenken lägen auch eher in der Höhe. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass besonders hohe GPUs nur passen, wenn der Stromstecker etwas nach unten versetzt ist. Aber ich glaube gerade, das war in einem Video zum Loque Ghost S1 :d
Keine Ahnung, obs diese Restriktionen auch beim A4-SFX gibt...
 
Habe aktuell in meinem A4 eine 1060 Strix verbaut und keine Probleme weder mit der Länge noch der Höhe. Kann sich ja jeder die Maße anschauen und dann mit seiner Wunschkarte vergleichen. Wie schon geschrieben brauchen aber die bzw. in meinem Fall der PCIe Stecker die kleine Ausklinkung in der Platine ansonsten wird es wohl sehr sehr knapp bis gar nicht passen.
 
Also die 970 ist schon in deinem Bestand, oder? Ich würde so ein Monster nicht vorsätzlich in das Case packen. Also von meiner FE ausgehend ist nach oben locker Platz für die Stromstecker, die hier verlinkte 970 hat aber ORDENTLICH Übergröße; selbst wenn sie passt wird der Einbau eine Herausforderung.
 
Ja die 970 werkelt derzeit in Game 2 in der sig, dem PC der besseren Hälfte.. Die wollte ich gerne da reinbauen.. Ist kurz und dünn aber wohl recht breit :shake:
hat: 280x140x40mm

ASUS Strix GeForce GTX 970 OC Preisvergleich geizhals.eu EU

Mal ne andere Frage, wirds irgendwelche Probleme mit dem L9I oder dem andren gebräuchlichen Kühler geben bei dem riesen IO Shield und Mosfetkühker dieses Boards ?
Zuerst wollte ich ja einen älteren Intel Boxed verbauen mit Kupferkern, der passt ja auf jeden fall ?

ASUS ROG Strix H370-I Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

Habe aktuell in meinem A4 eine 1060 Strix verbaut und keine Probleme weder mit der Länge noch der Höhe. Kann sich ja jeder die Maße anschauen und dann mit seiner Wunschkarte vergleichen. Wie schon geschrieben brauchen aber die bzw. in meinem Fall der PCIe Stecker die kleine Ausklinkung in der Platine ansonsten wird es wohl sehr sehr knapp bis gar nicht passen.

Welche genau ? Es gibt da eine kleine mit 2 Lüftern und eine große mit 3 Lüftern.
Was meinst du mit Ausklinkung in der Platine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche genau ? Es gibt da eine kleine mit 2 Lüftern und eine große mit 3 Lüftern.
Was meinst du mit Ausklinkung in der Platine ?

overview.png
 
Also diese 1060 strix dhat : 298x134x40mm

Die 970 s'trix hat: 280x140x40mm

Dürfte seehr eng werden, immerhin 0,6 cm breiter... Zumal die Ausklinkung (ich nenne sie mal Verjüngung) auch nicht vorhanden ist bei der 90 Strix :wut::wall:
 
Ich habe eine ASUS Strix GTX970 OC verbaut in meinem V1, passt.. :coolblue:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint verkauft zu sein, und auf die Frage von mitte Juni obs noch verfügbar ist gabs keine Antwort.
Ein fair bepreistes scharzes V2 würde ich definitiv auch nehmen.
Das kam daher dass es eine PN als Antwort gab. Hab noch ein V2 in schwarz mit Window Kit hier, nur hat das hinten Bohrungen passend für zwei Schottverschraubungen durch die externe WaKü. Ansonsten steht das Teil da wie eine eins und hat passende RGB LED-Streifen verlegt (invisble sozusagen). Wer da Interesse hat darf gerne eine PN senden.
 
Klar, Out-of-the-Box :)



Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case um die GPU gebaut? :lol::lol:
 
Laut Webseite soltle es auch passen:
Maximum card height: 144mm (as measured from the bottom of the PCI slot) Die Strix hat laut Geizhals 140mm

@bigDaniel: Kannst du herausfinden wann die Teile nun bei Caseking ankommen und ab wann sie (vor)bestellbar sind ?

- - - Updated - - -

Hallo zusammen,

ich habe es endlich mal geschafft mein V2 zu bestücken.

Ryzen 2700
Asus X470-i
G.Skill 3600er CL16 RGB
Samsung 970 Pro 512GB
Corsair SF450

ToDo's:

Noctua Lüfter gegen schwarzes Modell tauschen (sollen im Q4/18 kommen)
Cablemod Kabel
1080 Ti oder 1180 Ti (ASUS ROG o.ä.)


Teste derzeit was die CPU so macht. Aktuell 3,7 GHz AllCore bei 1.253V laut CPU-Z mit LLC3. Prime95 AVX 85°C im geöffneten Case. Denke viel mehr ist nicht drin. Danach ist dann der Ram dran.

Wie zufrieden bist du mit dem Ryzen ? Läuft er ohne zicken ? Passt der Boxed Kühler ins Case ? Überlege ja auch hin und her zwischen Intel und AMD..
Wie sind die Temps Stock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Ryzen 2700X verbaut mit dem Noctua L9a AM4. Leider wird dieser ziemlich laut (2500U/Min), wenn mehr als 80Watt vom CPU Package verbraucht werden. Daher habe ich die CPU aktuell auf BaseClock beschränkt (3,7GHz) und lande damit bei voller Lüfterdrehzahl bei ~67 Grad. Das lässt sich allerdings noch mit einem Fan-Shroud verbessern. Dazu bin ich bisher leider nicht gekommen. Der boxed Kühler passt nicht ins Case.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh