DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können ja bald n 970 Strix Club aufmachen

Da komm ich wohl jetzt nicht mehr rein :heul: Hab mich jetzt doch statt für die 960 Strix kurzfristig für eine EVGA entschieden... :d

Damit hab ich jetzt schon genau...moment... 3 im Sinn...geteilt durch 69...multipliziert mit der Wurzel des Quotienten... genau 1 Komponente! :)
Fehlen nur noch so Kleinigkeiten, wie das Case, Mainboard, Prozessor und so weiter... :d
 
Welche Karte hastn genau bestellt ?
Bei mir fehlt nur das Gehäuse, den Rest bestell ich sobald ich das sicher hab, zwar wieder 1000 Taler rausgehauen hab aber Bock drauf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand auf der Suche nach einem neuwertigen DAN Cases A4-SFX V2 schwarz sowie die passende Asetek 545lc 92mm AIO (neu) ist kann derjenige sich gerne bei mir melden -> Marktplatz.
 
Welche Karte hastn genau bestellt ?
Bei mir fehlt nur das Gehäuse, den Rest bestell ich sobald ich das sicher hab, zwar wieder 1000 Taler rausgehauen hab aber Bock drauf :bigok:

Hab mir über ebay kleinanzeigen eine gebrauchte EVGA GTX 960 SSC geschossen.
Eig. kein Fan von gebrauchter Elektronik, aber als billige Interimslösung bis Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres sicher geeignet. :d

Nimmst du jetzt eig Ryzen? Ich hab mich für den 2600er entschieden. Die Preisunterschiede zu Intel sind schon eklatant!
 
Also ich bin vorsichtig bei gebrauchter Elektronik, hab im MP schon nicht stabile Grakas und defekte Boards gekauft..

Finde ich garnicht, die Intel I5 sind ähnlich gepreist wie die Ryzen und die Mobos auch..
Bei mir wirds wohl n Intel wegen der integrierten IGP, da gibts ja leider nur Ryzen 4 Kerner.. Werde wohl den 8600 holen mit 65W TDP und das Strix Board, halt genau was ich vor 1 oder 2 Seiten gepostet habe.
 
Jap, bin ich auch.
Wie gesagt, in diesem (Sonder)Fall als möglichst billige (100 Euro) Übergangslösung (bis Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres) aber mMn die beste Wahl.

Außerdem habe ich mir ein Handyvideo machen lassen und relativ lange und ausführlich mit dem Verkäufer gechattet. Hab da eig. schon ein gutes Gefühl. :)

Mh... ich muss ein wenig zurückrudern. Ich hatte die Daten nicht mehr alle korrekt im Kopf.
Ich hatte den i7-8700 (ohne "K") als Vergleich herangezogen, aber der taktet im Boost doch wesentlich höher als der Ryzen 2600. Allerdings mit 290 Euro auch mal satte 80% teurer...

Den i5-8600 finde ich ebenfalls nicht sonderlich attraktiv: 205 Euro vs 160 Euro bei zwar immer noch deutlich höheren Taktraten, aber einfach mal halb so vielen Threads... Keine Ahnung, wie stark Spiele in Zukunft von 12 Threads profitieren, aber für Produktivsoftware kommt mir hier der Ryzen als Gesamtpaket deutlich attraktiver vor.

Oder übersehe ich da etwas? Meine Entscheidung ist auch noch nicht in Stein gemeißelt, aber die 160 Euro des Ryzen erscheinen mir hins. Preis-Leistung kaum schlagbar... :d
Aber wenn du die IGP benötigst, scheidet der wohl eh aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Webseite soltle es auch passen:
Maximum card height: 144mm (as measured from the bottom of the PCI slot) Die Strix hat laut Geizhals 140mm

@bigDaniel: Kannst du herausfinden wann die Teile nun bei Caseking ankommen und ab wann sie (vor)bestellbar sind ?

- - - Updated - - -



Wie zufrieden bist du mit dem Ryzen ? Läuft er ohne zicken ? Passt der Boxed Kühler ins Case ? Überlege ja auch hin und her zwischen Intel und AMD..
Wie sind die Temps Stock ?

Mit dem Ryzen an sich sehr. Der RAM macht noch ein paar zicken, läuft aber endlich mit 3200/CL14. Lote aktuell das Maximum aus. Die CPU rennt mit einem Offset von -0,0375 V. Kommt unter Volllast mit AIDA64 knapp an die 70 Grad. Dabei dreht der L9i moderat auf. Der Boxed passt nicht. Steht gut 2 cm über :).
 
hier mal wieder ein schwarzes A4 im MP, falls noch jemand sucht
 
Falls jemand Interesse hat: ich verkaufe mein schwarzes A4-SFX V2 + Window Kit (Löcher für Schotts am Hintern)günstig. Ebenso das Corsair SF450 (Lüftermod Noctua und gesleevtes Kabel nach außen) + passende custom sleeves in schwarz-grau mit passender Länge fürs A4-SFX. PN wenn Interesse besteht ;)
 
Ich würde schnell zuschlagen..

Leider kommts für mich ein paar tage zu spät. Habe am Wochenende durch Zufall ein neues Kolink Rocket hier im Markpaltz für 120 Euro geschossen und gedacht da kannste nicht viel falsch machen, ich muss ehrlich sagen da gibts nix zu meckern, es ist sehr Edel.
Mehr als 150 Euro sollte sowas aber echt nicht kosten, meine Meinung.
 
Hat jemand Interesse an einem silbernen V2 :d. Überlege zu wechseln zwecks Einbau der AiO, leider hab ich von DAN noch keine Rückmeldung ob es die Kabel auch einzeln gibt...
 
Das Case ist nun von Caseking lieferbar.

DAN Cases A4-SFX V3 Mini-ITX Gaming-Gehäuse - schwarz
DAN Cases A4-SFX V3 Mini-ITX Gaming-Gehäuse - silber

229€.

Ist das jetzt eine Charge, die weg ist, wenn sie verkauft wird oder kommt da immer noch was nach? Wollte meinen Rechner eigentlich erst mit Erscheinen der neuen Nvidia/Intel-HW bauen, würde aber ungerne die Chance hier verpassen mir das Zoll-Getue und so zu ersparen.

Danke, Goscha fürs Bescheid geben!!!!
Hab die letzten Tage immer direkt aus der Suchfunktion auf der caseking Seite heraus geschaut und gerade vor ner halben Stunde noch geärgert, dass es immer noch nicht verfügbar ist. (Dort taucht es noch nicht auf)
Dann hier nach neuen Posts geschaut und .. WHOAAT?! :hail:

Oh mann! 230 Euro ist echt ne Ansage! Das hätt ich nie erwartet, zumal doch der einzige Unterschied hins. Kosteneinsparung das Riserkabel sein sollte?! Und das macht im Endkundenpreis satte 45 Euro aus?!?!? :confused:
Oder gibts irgend einen Haken? Übertragungsgeschwindigkeit ist doch genauso hoch wie bei dem 3M Kabel oder? Nicht, dass man in 2 Jahren das Kabel teuer austauschen muss, da es zum Flaschenhals geworden ist...

@ tempos14: Mh, generell eig. schon, aber bei nem gebrauchten V2 müsstest du in Anbetracht des neuen V3 schon preislich sehr deutlich entgegen kommen... Hätte mir vor ner Woche um ein Haar ein zwar neuwertiges V2, aber halt von Privat für knapp 220 Euro besorgt. Der Preis war sicher nicht unfair, aber angesicht des V3 Preises würde ich jetzt wahrscheinlich bittere Männertränen weinen :)
Obwohl ich hin und hergerissen bin, ob ich die Option der 120mm AIO für später doch gern hätte... :hmm:
 
So hab auch spontan zugeschlagen. Der PC meine Frau sucht schon lange ein neues Gehäuse.
Bin nur unschlüssig was für eine Kühlung es wird. AIO oder Luft.
GPU wird keine verbaut.

Bin mal gespannt.
 
Ist das jetzt eine Charge, die weg ist, wenn sie verkauft wird oder kommt da immer noch was nach?

Geh mal davon aus das es wieder nur ne Charge ist. Daniel bestellt normalerweise immer X Stück und verkauft die ab, danach gibts ne Zeit lang nix und irgendwann ne neue Charge.

Mehr als 150 Euro sollte sowas aber echt nicht kosten, meine Meinung.

Das ist unter anderem dem Aufpreis der Kleinserie geschuldet. Tooling sind halt Fixkosten, die den Preis pro Stück bei Kleinserien erheblich anheben. Wenn du keine 230€ für das Gehäuse ausgeben willst, ist das natürlich ok keine Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer Interesse hat, ich hab ein Dan A4 v1 günstig abzugeben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
So hab dann auch nochmal das V3 bestellt. Überlege eventuell noch einen kleinen HTPC zu bauen mit dem *alten* V2... oder doch verkaufen, hmmm...
 
V3 ist gerade gekommen :d

Der kleine und leichte Karton hat mich im ersten Moment irritiert; Hatte mir das größer vorgestellt :d Andererseits braucht das Case ja keine größere Umverpackung...

Bzgl. Verarbeitung bin ich durchaus zufrieden, habe aber dennoch 2 kleine Dinge festgestellt, um die ich euch Case-Besitzer (egal welche Version) um Rat bitten würde:

1. Bei mir ist der Front-USB-Port ähnlich wie bei "Wazap" etwas nach hinten versetzt und nicht bündig mit der Ausstanzung abschließend. Mich stört das jetzt nicht stark und ein herkömmlicher USB-Stecker lässt sich auch einstecken, würde aber dennoch gerne wissen, ob andere (V3 im Besonderen?) Besitzer das ebenfalls feststellen?

2. Wenn ich mit den Fingern auf die Seitenbleche "trommele", macht es ein schepperndes Geräusch (im Vergleich dazu auf die Oberseite ist alles solide). Ich denke, das rührt sicherlich daher, dass die Seitenteile im Gegensatz zur Deckplatte nicht rundum fest verschraubt sind, sondern an der Oberseite alleinig durch diese "Ball-Socket" Halterungen gehalten werden und dadurch ermutlich überall ein ganz geringes Spiel von nem halben mm o.ä. ist, was das scheppernde Geräusch verursacht...
Evtl. ist das aufgrund dieser Bauart unvermeidbar... Aber auch hier hätte ich gerne eine Bestätigung von anderen Besitzern.

Ansonsten möchte ich hier aber nicht den Eindruck erwecken, nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut und auch von meiner Seite großer Dank an Daniel für die Entwicklung dieses Cases!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris4SFX:

Zu 1: Ist bei mir auch so, anbei zwei Bilder, 1x V2, 1x V3. Ich konnte den Schönheitsfehler aber ein wenig korrigieren, siehe Foto.





Wieso ist das neue Riser-Kabel eigentlich so lang (ca. 35cm)? Ich fand die Länge des V2 perfekt!



Ansonsten gewohnte (sehr gute) Qualität von Dan/LianLi.

€: Also ich baue wieder zurück auf das V2.

Die AiO in Kombination mit den hohen Ram Modulen passt nicht. Da wird mir der Schlauch zu sehr gequetscht. Außerdem wollte ich noch Custom-Kabel bestellen, die mit AiO nicht passen. Case und AiO werden demnächst im Marktplatz zu finden sein, wobei ich das Case noch zurück schicken könnte. Bei Interesse gerne melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tempos14: Tut mir leid für dich, dass das V3 für deine Zwecke nicht brauchbar ist.

Habe mein Case vorhin mal aufgeschraubt und das Riserkabel kommt mir an der Stelle des geriffelten Kabels unten etwas stark geknickt vor. Ist das bei dir bzw. euch anderen Besitzern auch der Fall?
Die anderen Kabel-teile sind "nur" stark umgebogen, aber dieses hier (roter Kreis) wirkt für mich doch etwas stark geknickt. Oder ist das noch safe?

kabel.jpg
 
Das war bei mir ähnlich. Genau an den beiden Gehäuseenden war es recht deutlich geknickt. Aber die Länge finde ich viel schlimmer, man bekommt das Kabel kaum unter.
 
Ja, du hast natürlich recht; Das war mir schon klar. Daher meinte ich ja, dass das sicherlich dem nicht rundherum verschraubten, sondern gesteckten Seitenteilen geschuldet ist.
Stellt auch selbstvertständlich überhaupt kein Problem dar (ist ja schließlich kein Musikinstrument :-P ), wollte dennoch abklären, ob sich das bei anderen Nutzern ebenfalls so darstellt.

Merci für eure Meinungen bzgl. des Kabelknicks. Schätze auch, dass das so unbedenklich ist und manuell wird man es eh nicht weiter knicken...

Bin schon gespannt; Leider habe ich noch nicht alle Komponenten zusammen... :d
 
Ich musste mein Riserkabel beim Kolink Rocket auch knicken bei der Verlegung (sieht ähnlich aus) und hoffe/denke das macht nichts aus.
 
So die Sachen sind im VK-Thread, siehe Signatur :).
 
Glaub meines ging bei DHL verschütt. Sollte laut DHL am Donnerstag geliefert werden. Aber nix und im Tracking steht auch nur seit Mittwoch, dass es im Startzentrum bearbeitet wurde
 
Bei mir war das Tracking auch sehr detailarm.
Lange Zeit nur die Meldung mit dem Startzentrum und schließlich am Tag der voraussichtlichen Lieferung dann auch Bearbeitung im Zielzentrum.

Lieferung erfolgte dann aber auch am prognostizierten Tag: Dienstag abend bestellt, direkt per Vorkasse überwiesen und geliefert Freitag mittag (was ideal war, da ich freitags immer im Home office arbeiten kann).

Würde an deiner Stelle noch Montag abwarten und mich dann direkt an Caseking wenden; Steht auf deren Seite auch als Empfehlung.

Viel Glück, dass es dann zügig ankommt!
 
Welchen CPU-Kühler könnt ihr für einen Ryzen 5 2600X empfehlen? Reicht der Kühler bei den Boxed CPUs? OC ist nicht geplant.
 
Meines Wissens nach passt der AMD boxed cooler (dieser Wraith spire oder stealth) von der Höhe gar nicht in das case oder missverstehe ich dich?

Der Noctua NH-L9a leistet offenbar einen guten und v.a. leisen Job und könnte mit ein paar kleinen Optimierungen, wie der "Fan-Shroud" (quasi abdichtung des Luftansaugbereiches bis zum Sidepanel, um keine warme Gehäuseluft anzusaugen) auch den 2600X packen.

Mit einer Wasserkülung bist du vermutlich aber hins. Leistung und Lautstärke in dieser TDP Klasse sicher besser aufgehoben, kostet aber natürlich auch mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh