DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Mutio: Das DAN C4-SFX ist aktuell in der Mache. Es ist kein größeres A4-SFX aber ein immer noch sehr kompaktes Gehäuse mit imho mehr Möglichkeiten und weniger Restriktionen als beim A4-SFX. Hier kannst du dich über das Gehäuse und den Stand der Dinge bezüglich seiner Entwicklung informieren. Aktuell ist in dem Thread ein wenig Funkstille, aber das ist imho normal in der Entwicklungs-Phase.
Das Konzept des C4-SFX ist wie gesagt ein anderes, aber zumindest aus meiner Sicht ein sogar noch etwas attraktiveres als das des A4-SFX. Werde mein A4-SFX zwar trotzdem behalten aber das C4-SFX werde ich mir auf jeden Fall dazu holen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah supi, danke! Das schaut echt gut aus! Bin noch am schwanken zwischen nem DAN und nem LOUQE.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem abgeänderten USB Port der V3? Ich habe vor ein Paar Tagen mein A4 V3 ausgepackt und mit meinem A4 V2 verglichen und musste leider feststellen, dass die Front der V3 durch das abgeänderte USB Kabel nun deutlich uneleganter aussieht. Es ist nun ein deutlich sichtbaren Spalt zwischen USB Port und Gehäusefront vorhanden. Schaut man seitlich auf den USB Port, dann ist es möglich ins Gehäuseinnere zu blicken. Das ist bei der V2 nicht möglich da schließt der Port bündig mit der Front ab. Sieht leider sehr unelegant aus und ist meiner Meinung nach dem tollen Case nicht würdig, vorallem da es bei der V2 nicht der Fall ist. Ich habe auch mehrere USB Geräte vorne angeschlossen, die teilweise die Gehäusefront berühren. Da sind Abnutzungen bzw. Kratzer am eloxierten Alu vorprogrammiert sofern der USB Port häufig in Benutzung ist.
Der USB Port der V3 ist kürzer als der der V2 und das wird wohl der Grund für den großen Spalt sein, da ansonsten keine Anpassung stattfand. Finde ich ziemlich schade und für mich ist es leider ein Rückschritt anstatt eine Verbesserung im Vergleich zum V2. Kann mir vllt. jemand sagen ob das USB Kabel der V2 einzeln bestellbar ist, denn leider hat Daniel weder hier noch auf seiner Homepage bisher auf meine Nachrichten geantwortet?

V3


V2
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das V3 hier... und bei mir ist der USB-Port bündig.
Muss ein Transportschaden sein - hast du mal von hinten dagegen gedrückt, vielleicht ist er nur rausgerutscht.
 
Das ist kein Transportschaden. Er sitzt an der richtigen Stelle und ist am Anschlag und kann weder nach hinten nach vorne bewegt werden. Die Halterung für den USB Port ist auf den ersten Blick quasi identisch zur V2. Der Hauptunterschied liegt am USB Gehäuse (Schirm), denn dieses ist kürzer und aus diesem Grund ist der große Spalt vorhanden. Wie sieht es bei anderen V3 Besitzer aus? Evtl. wurde bei mir ein falsches Kabel verbaut.
 
Hallo Wazap,

sorry für die späte Antwort. Mir ist bekannt, dass das neue Kabel etwas weiter zurück liegt (ca. 1,7mm) (kann ich leider erst im übernächsten Batch beheben) aber soweit wie bei dir ist nicht normal. Ich vermute der Stecker ist bei Gießen verrutscht. Ich kann dir anbieten es gegen ein v1/v2 Kabel zu tauschen oder du wartest bis zum Ende Juli dann hab ich auch die v3 Kabel hier. Einfach die Anleitung auf dan-cases.com unter RMA befolgen.

Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen,

ich habe es endlich mal geschafft mein V2 zu bestücken.

Ryzen 2700
Asus X470-i
G.Skill 3600er CL16 RGB
Samsung 970 Pro 512GB
Corsair SF450

ToDo's:

Noctua Lüfter gegen schwarzes Modell tauschen (sollen im Q4/18 kommen)
Cablemod Kabel
1080 Ti oder 1180 Ti (ASUS ROG o.ä.)



Teste derzeit was die CPU so macht. Aktuell 3,7 GHz AllCore bei 1.253V laut CPU-Z mit LLC3. Prime95 AVX 85°C im geöffneten Case. Denke viel mehr ist nicht drin. Danach ist dann der Ram dran.
 
Kannst du den Kühler nicht vertikal zum RAM verbauen? Bringt sicherlich auch paar Grad. Mit verbautem AMD Kühler passt die Wand aber nicht mehr oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe es endlich mal geschafft mein V2 zu bestücken.

Ryzen 2700
Asus X470-i
G.Skill 3600er CL16 RGB
Samsung 970 Pro 512GB
Corsair SF450

ToDo's:

Noctua Lüfter gegen schwarzes Modell tauschen (sollen im Q4/18 kommen)
Cablemod Kabel
1080 Ti oder 1180 Ti (ASUS ROG o.ä.)



Teste derzeit was die CPU so macht. Aktuell 3,7 GHz AllCore bei 1.253V laut CPU-Z mit LLC3. Prime95 AVX 85°C im geöffneten Case. Denke viel mehr ist nicht drin. Danach ist dann der Ram dran.

Top Komponenten, ich hab den Vorgänger von CPU und MB. Tausch den Lüfter vom NT doch auch wenn die schwarzen da sind, ist einfach angenehmer als die Regelung von Corsair.
 
Kannst du den Kühler nicht vertikal zum RAM verbauen? Bringt sicherlich auch paar Grad. Mit verbautem AMD Kühler passt die Wand aber nicht mehr oder?

Geht leider nicht, da der Sockel asymetrisch ist.

Top Komponenten, ich hab den Vorgänger von CPU und MB. Tausch den Lüfter vom NT doch auch wenn die schwarzen da sind, ist einfach angenehmer als die Regelung von Corsair.

Hatte ich auch schon dran gedacht. Lässt Du ihn mit übers Board laufen?

Ich bekomme am Wochenende mal eine 1080 Ti zum testen, nehme dann schon mal Maß für die Kabel.

Hat jemand Längen-Empfehlungen für einzelnen Kabel? (ATX, CPU und 8/6 Pin für die GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Zollsatz habt ihr bezahlen müssen? Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt ja 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X Cellence: Meines Wissens nach kommen alle SFX-L von ein und demselben OEM daher sollte es passen.
Zum Thema Zoll: Wir es aufgehalten fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an. PS: Ende des Monats gibt es die v3 auch bei Caseking falls du dir das ersparen willst.

Hey Daniel,
gibt es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit bei Caseking bzw bei einem deutschen Shop?
 
Moin!

ich wollte mal fragen was ihr denkt was folgende Config in etwa Wert ist:

Case: DAN A4 (Silber) inkl. Staubfiltern
PSU: Corsair SFX 450 Watt mit Kabelmanagment
Mainboard: ASUS STRIX H370-I
CPU: Intel Core i7 8700K
Kühler: Noctua L9i
RAM: 2x 8GB DDR4 Crucial
SSD: Samsung 860 Evo 1TB
VGA: Asus GTX 1070TI

Was haltet ihr von 1000euro?
 
Moin!

ich wollte mal fragen was ihr denkt was folgende Config in etwa Wert ist:

Case: DAN A4 (Silber) inkl. Staubfiltern
PSU: Corsair SFX 450 Watt mit Kabelmanagment
Mainboard: ASUS STRIX H370-I
CPU: Intel Core i7 8700K
Kühler: Noctua L9i
RAM: 2x 8GB DDR4 Crucial
SSD: Samsung 860 Evo 1TB
VGA: Asus GTX 1070TI

Was haltet ihr von 1000euro?

Gebraucht?
Ich nehmen mal gebraucht an, denn neu liegt man ja schon knapp über 1600 Euro.

Je nach alter der Bauteile - wären 1000 zu wenig. Ich denke eher 1250-1350 Euro
 
Hey Daniel,
gibt es Neuigkeiten zur Verfügbarkeit bei Caseking bzw bei einem deutschen Shop?

Lt. Caseking Kundensupport dauert es leider wohl noch bis Ende Juli. Ich hatte den Kundensupport am Samstag angeschrieben und Montag diese Antwort erhalten.
Keine Ahnung, ob sich vllt. bei der Produktion und/oder Verschiffung etwas geändert hat, aber vllt. bekommen sie es ja doch etwas früher rein...

Weiß eig. jemand welcher Preis bei Caseking angesetzt wird? Das Case sollte ja mit V3 deutlich günstiger werden. Ich meine mal etwas von 230 Euro gelesen zu haben...?

@ DonChulio: Wieso fragst du? Denkst du an einen Verkauf?
An dem Case (sofern nicht V1) und dem Kühler wäre ich interessiert. Evtl. auch RAM und Netzteil, wobei ich eig. kein Fan von gebrauchter Elektronik bin...
Der Rest wäre mir aber zu kostspielig, da ich stark aufs Budget gucken muss... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Cablemod seine Kabellängen mit oder ohne Stecker angibt?
 
ne hatte das System bei ebay Kleinanzeigen entdeckt und überlegt. War aber ohnehin schon Verkauft...
 
Hallo, hat jemand das V3 zusammen mit der AIO Asetek 545LC? Was mich gerade sehr ärgert dass die nicht in das Gehäuse passt. Die Kunststoff Führung der Seitenteile ist im Weg. Das kann doch nicht sein...
Oder muss die auf eine andere Art montiert werden?
IMG_20180707_124936.jpg

Sehe gerade ich müsste sogar beiden entfernen sonst passen die Bohrlöcher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim V2 auch so, du musst die Kunstoffnase entfernen (die ist geklippst). Dann passt es.
 
naja, so schlimm ist das ja auch nicht, du verschraubst die Seitenteile direkt dadrunter ja eh nochmal, daher stört es nicht den Plastikpin zu entfernen.
 
Ich glaub, was Nellor stört, ist nicht die leicht entfernbare Plastiknase, sondern dass man bei "Kompatibel" erwartet, dass etwas passt ohne dass man daran rumsägen o.ä. muss. Nicht zuletzt erlischt dabei ja auch sicher die Garantie des Bauteils...
Wäre einfach gut, wenn soetwas als Hinweis daneben steht. Dann kann jeder vor dem Kauf entscheiden, ob er/sie dies selbst anpassen möchte oder darauf verzichtet...

@Nellor und andere V3 Besitzer: Sagt mal, wie viel habt ihr eig. für eure V3 Cases bezahlt? Habt ihr Glück gehabt mit dem Zoll oder musstet ihr das Paket an ner Zollstation abholen und Einfuhr-Ust zahlen?

Da sich die Verfügbarkeit bei Caseking offenbar um einen Monat verspätet (lt. Kundensupport wie gesagt Ende Juli, statt Ende Juni wie von Daniel vermutet (kein Vorwurf!!) ) überlege ich, ob ich ebenfalls über SFF Lab bestelle.
Hinsichtlich Lieferzeitpunkt wäre das zwar auch nicht vor Anfang Aug. hier, aber wenn ich das richtig überschlage, lägen hier die Kosten zwischen ca. 210 Euro (225 $ + 20$ Versand) und 250 Euro, sofern die USt noch drauf kommt...
Ersteres wäre natürlich schon ein guter Preis, der mit Sichereit ein Stück unter Caseking läge (hier weiß niemand, welcher Preis dort angesetzt ist oder?) ... aber wenn man Pech hat sinds doch gleich 250 Euro und evtl. noch Abholung beim Zoll? Dann wär das Warten doch besser... :rolleyes:

Wie war das denn bei euch?
 
Du musst da nix sägen oder so, die Plastiknase ist nur eingeklickt, also halb so schlimm. Lässt sich einfach entfernen und später wieder anbringen.
 
Zoll bzw. MwSt fällt immer an, 99%.
Die sind nicht mehr so dumm wie damals.
 
Ich glaub, was Nellor stört, ist nicht die leicht entfernbare Plastiknase, sondern dass man bei "Kompatibel" erwartet, dass etwas passt ohne dass man daran rumsägen o.ä. muss. Nicht zuletzt erlischt dabei ja auch sicher die Garantie des Bauteils...
Wäre einfach gut, wenn soetwas als Hinweis daneben steht. Dann kann jeder vor dem Kauf entscheiden, ob er/sie dies selbst anpassen möchte oder darauf verzichtet...

@Nellor und andere V3 Besitzer: Sagt mal, wie viel habt ihr eig. für eure V3 Cases bezahlt? Habt ihr Glück gehabt mit dem Zoll oder musstet ihr das Paket an ner Zollstation abholen und Einfuhr-Ust zahlen?

Da sich die Verfügbarkeit bei Caseking offenbar um einen Monat verspätet (lt. Kundensupport wie gesagt Ende Juli, statt Ende Juni wie von Daniel vermutet (kein Vorwurf!!) ) überlege ich, ob ich ebenfalls über SFF Lab bestelle.
Hinsichtlich Lieferzeitpunkt wäre das zwar auch nicht vor Anfang Aug. hier, aber wenn ich das richtig überschlage, lägen hier die Kosten zwischen ca. 210 Euro (225 $ + 20$ Versand) und 250 Euro, sofern die USt noch drauf kommt...
Ersteres wäre natürlich schon ein guter Preis, der mit Sichereit ein Stück unter Caseking läge (hier weiß niemand, welcher Preis dort angesetzt ist oder?) ... aber wenn man Pech hat sinds doch gleich 250 Euro und evtl. noch Abholung beim Zoll? Dann wär das Warten doch besser... :rolleyes:

Wie war das denn bei euch?

Ja genau so ist es.
Ich war beim Zoll, aber der ist nur eine Ortschaft weiter - von daher ist das ok. Habe dort dann auch die Umsatzsteuer entrichtet.
 
Bei DeathMetal im Blog stehen seine Kabellängen.
 
Nabend,

mein ITX Wohnzimmer Gaming / Surf / Lan PC Projekt nimmt wieder etwas fahrt auf. Binja nun schon länger scharf auf das A4, auch überzeugt mich zb. das Konzept des Kolink Rocket nicht trotz des guten Preises (staut sich da nicht die Wärme im Deckel ?)
Schade ist nur das das V3 noch nicht verfügbar ist, wird denn Caseking genügend reinbekommen ? Weiss man schon was zum Preis dort ? Eine Order über SFF-Lab möchte ich nicht machen da ich mir gerne die 2H Morgens beim Zoll in der unbezahlten Arbeitszeit sparen möchte..

Eigentlich würde ich gerne mal ein Ryzen System bauen, ABER da die für mich interessanten Ryzen keine IGP haben, und ich bis zu den Turing Custom Modellen noch die IGP nutzen möchte (dann wandert meine 1070 TI in den 2. Rechner und die GTX970 von diesem ins A4) werde ich dann doch wieder zu Intel greifen.
Hier mein derzeit geplantes System:

DAN Cases A4-SFX V3 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Intel Core i5-8600, 6x 3.10GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland 65W sollte passen ? Erstmal mit einem Intel Boxed Kühler (haben noch einen besseren mit Kopferkern von einem 3570K 77W). Werde schauen wie laut und heiss das wird..
ASUS ROG Strix H370-I Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Der Passiv M2 SSD Kühler gefällt mir, funzt schon jetzt sehr gut mit meiner 960 Pro auf dem Maximus X Hero, Auch Bluetooth 5.0 und AC Wifi und der gute Soundchip passen.
Kingston HyperX Fury schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! SFX-L Power 500W SFX12V-L 3.3 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Bei SFX(L) Netzteilen habe ich wenig Ahnung, ist das gut und leise ?
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2

Später nach Turing Release soll diese Karte ins A4 wandern und die Intel UHD 630 ersetzen. Sollte passen ?
https://geizhals.eu/asus-strix-geforce-gtx-970-oc-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Für Anregungen bin ich offen :)
Bluetooth Tastatur und Maus müssten noch her oder auch 2,4 Ghz..
Logitech G403 Prodigy wireless schwarz, USB
Ist die wireles VErsion meiner jetzigen Maus


Verkauft evtl einer sein schwarzes A4 V2/V3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh