DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Da der 5960x die gleiche TPD mit 140W hat wird er passen. Unter Prime dürfte er mit default Spannung mit rund 80°C arbeiten. Mit undervolting wird er sich auch um die 70°C betreiben lassen.

Im CB Test wird er nur 1°C wärmer als der 5820k.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der 5960x die gleiche TPD mit 140W hat wird er passen. Unter Prime dürfte er mit default Spannung mit rund 80°C arbeiten. Mit undervolting wird er sich auch um die 70°C betreiben lassen.

Im CB Test wird er nur 1°C wärmer als der 5820k.

Okay. Dann wäre das fast eine Überlegung wert... Fehlt nur noch Dein Case :xmas:

Hier ein einfacher Weg, wie man eine AIO Wasserkühlung wie die Corsair h110i mit dem DAN A4-SFX und dem Asrock X99E-ITX verwendet, ohne das Gehäuse modden zu müssen. Man darf dafür das I/O Bracket nicht verwenden und kann die frei gewordene Lücke für die Schläuche nutzen:

asrockousgu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passt dann das mitgelieferte AiO Bracket von Asrock oder muss noch das von Asetek dazu bestellt werden?

Kommt darauf an welche AIO man nutzt. Einige AIOs von Coolermaster und Corsair funktionieren mit dem Bracket, für die anderen muss man eins bei Asetek nachbestellen.

Warte ebenfalls auf dieses außergewöhnliche Case und möchte gerne feine Scheine zücken.

Gibts News? :sabber:

Will endlich den Noctua bestellen. :bigok:

Meine Website geht in den nächsten Wochen online. Dort gibt es dann viele Infos über das A4 und eine Möglichkeit sich auf eine Verfügbarkeitsliste setzen zu lassen. Dann erhält man eine EMail, wenn das Gehäuse verfügbar ist.

32626c71_LL.gif

Das Gehäuse steht noch auf meiner hardware-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns nicht 100%ig in den Thread passt. Was haltet Ihr von der Konfiguration in Verbindung mit meinem 5960X und meiner TITAN X?
Konfiguration.

Meint Ihr der RAM lohnt sich oder wäre es sinnvoller eine niedrigere Taktung zu nehmen? Oder evtl. doch lieber lowprofile bzgl. des 120. Lüfters?

Du musst leider RAM-Module nehmen, die einen sehr dünnen Kühlkörper haben. Z.B. wie die Balistix Sport, ansonsten wird der RAM vom T318 berührt und evtl. sogar stark geknickt. Der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
ein super teil. ich hab mir gerade den gesamten thread durchgelesen :d

schade dass ich nen atx board habe und ein 150 euro platimax. würde zugerne mein hardware da reinverfrachten :d

ansonsten ein klasse projekt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja schonmal kaufen und dann beim nächsten Upgrade benutzen :P

Da hast du Recht, deren Fortschritte sind so unglaublich gering, die wollen nix verkaufen :d Ich finds doof dass mein Noctua nicht reinpasst vielleicht mit offenem Seitenteil :d

Wie siehtn das mit USB C aus bei dem Teil? Ist da was geplant?

Die erste Finalversion hat ihr Tapeout geschafft und du fragst schon nach nem Update. :bigok:

Bin wohl jetzt erstmal beim NCASE M1 gelandet - konnte eins im MP ergattern. :)

Mal gucken wann das A4 kommt - einer Bock mal AMD Hardware im A4 zu sehen? Mein Wohnzimmer-PC würde dann wohl dort einziehen. (Athlon II X4 860k + R9 380 4G)

Die sollen jetzt mal in die Massenherstellung gehen, dann sinken die Preise und ich werde schwach :d

JAA, will auch dat kleine Dingen haben. Hatte Dan sogar mal angeboten die Dinger zu lasern, aber hat nicht drauf reagiert.

Nix zu danken dafür. So hats Gehäuse wenigstens nen zweites Leben erhalten und Du musstest es nicht entsorgen ;) Die Muttern haben mir schon öfter geholfen. Hab mal nen PC6070 von Lian innen eloxieren lassen aber vorher nicht gesehen das alle Gewinde aus Metall und ins Alu eingepresst waren. Nachm eloxieren war nix mehr von da :d

:d

Nunja, das Metis ist bald dennoch über. ncase m1 für meine Kiste und Dan A4 als Gamingrechner und HTPC im Wohnzimmer. :)

2 Rechner reichen. ^^

Mal gucken was ich damit mache.

Mir ist PC und Surface schon fast zu viel. Man wird alt. ;)

Bei mir stand auch schon zur Debatte den Wohnzimmer-PC durch ne One oder PS4 zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh