DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher wäre denn der stärkste CPU-Kühler, der in den Zwerg reinpasst?
 
Intel 115x: Cryorig C7, Cooltek LP53 (mit Noctua Lüfter) reicht für 6700K
Intel 2011: Dynatron T318 (mit Noctua Lüfter) reicht für 5820k, 5930k
 
ok - Interessant, dass selbst diese winzigen Dinger für einen 6-Kerner ausreichen :)
 
Wie warm werden die denn z.B. Hab einen 4790K im Moment, denke doch das der nicht bei 60c im Idle rumhängt oder? ;D

Edit: Ach nochmal durchgeblättert und gesehen das ja schon einige vergleichbare Tests gemacht wurden (Xeon 1230). Da wird meiner ja kaum wärmer <3

Musste das grad nochmal größentechnisch vergleichen, einfach nur wow...


20150830104857owbuw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Seite! Unter Übersicht -> Funktionsweise hat sich ein Doppelmoppler eingeschlichen.

2x "Einen dritten Montageplatz für SSDs bietet das Gehäuse hinter der Frontabdeckung."
 
Schönes Case! Wie verhalten sich die Temps, wenn nicht nur die CPU ausgelastet wird (X99-Setting), sondern auch die GPU?
 
Als LAN Case sehr interessant. Wenn man die Scheibe die Mainboad und Grafikkarte trennen entfernt, müsste man doch auch eine WaKü verbauen können mit Schnellkupplung nach außen, wenn man AGB Pume und Radiator extern behält?
Dann müsste es ja auch möglich sein einen 5960x mit einer Titan X zu verbauen?
 
Du meinst die "Scheibe" wo das Mainboard drauf verschraubt wird?!
 
Als LAN Case sehr interessant. Wenn man die Scheibe die Mainboad und Grafikkarte trennen entfernt, müsste man doch auch eine WaKü verbauen können mit Schnellkupplung nach außen, wenn man AGB Pume und Radiator extern behält?
Dann müsste es ja auch möglich sein einen 5960x mit einer Titan X zu verbauen?

Schau mal nen paar Seiten zurück, da wurde darüber bereits diskutiert und auch erwähnt das die Schläuche für eine AiO durch die ATX Blende (je nach Board ) geführt werden können.
 
Wann kann man endlich Geld überweisen? :bigok:
Wird Zeit, dass die Kickstarter Kampagne gestartet wird.
 
Die meisten Kommentare sind echt lachhaft^^

Ich hätte mit mehr Kritik gerechnet. Es gibt leider noch viele Vorurteile gegen ITX in Bezug auf Hitzeentwicklung. Die Meisten suchen dann negativ Punkte, weil Sie den Preis nicht gerechtfertigt finden und viele haben Angst vor der Riserkabel Technologie. Gerade wenn so ein Thema öffentlich gepostet wird schreibt halt jeder was er denkt auch die, die sich mit der ITX Welt weniger gut auskennen. Daher habe ich die Letzten 2 Jahre auch soviel Aufklärung in diesem Bereich betrieben, Temperaturtest, Riserkabel Test und die Community viel mit einbezogen bei der Entwicklung. Viele Vorurteile werden erst dann verschwinden, wenn ein offizieller Test zum Gehäuse folgt, dieser wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mit mehr Kritik gerechnet. Es gibt leider noch viele Vorurteile gegen ITX in Bezug auf Hitzeentwicklung. Die Meisten suchen dann negativ Punkte, weil Sie den Preis nicht gerechtfertigt finden und viele haben Angst vor der Riserkabel Technologie. Gerade wenn so ein Thema öffentlich gepostet wird schreibt halt jeder was er denkt auch die, die sich mit der ITX Welt weniger gut auskennen. Daher habe ich die Letzten 2 Jahre auch soviel Aufklärung in diesem Bereich betrieben, Temperaturtest, Riserkabel Test und die Community viel mit einbezogen bei der Entwicklung. Viele Vorurteile werden erst dann verschwinden, wenn ein offizieller Test zum Gehäuse folgt, dieser wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :drool:

Bisherige ITX Gehäuse, die auch große Grafikkarten aufnehmen können, waren ja auch zu fast 100%, immer nur mit einer Kammer intern. Nicht wie bei dir, zwei Kammern. Demnach hat die GPU, sofern es kein DHE war, immer die CPU mit warmer Luft voll genebelt.
Ich bin sehr gespannt auf erste Tests! Finde einfach klasse, was du auf die Beine gestellt hast.
 
Die Kommentare teilweise bei CB... man man man... :shake:
 
Schade, das Hardwareluxx das Thema nicht im Newsbereich veröffentlicht hat, die Pressemitteilung haben Sie erhalten. :)
 
Dafür gibts dann bestimmt nen Test wenn sie nen Sample erhalten. :)
 
cb hat ne große "community"
das ist einerseits gut, andererseits auch irgendwie... ich weis auch nicht wie ich das beschreiben soll^^. bin froh dass das luxx nicht so groß ist. wenn ich soviel müll wie bei cb lesen müsste hätte ich gar keine lust mehr mich einzubringen. CB nutze ich nur noch für downloads :fresse:

was da teilweise als argmente gegen das case gebracht wird ist abenteuerlich. custom gpu kühler usw.. nur 1 usb an der front usw...

oder beste : user die große gehäuse wollen posten in dem thread das das case zu klein ist....:fresse:

diese user denken nicht einmal vorher nach bevor sie den mund aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur den einen USB vorn find ich auch zu wenig.

Und hier gibts auch genug, die ne Wasserkühlung dranbauen wollen..
 
Gibt doch auch Tastaturen mit integrierten USB Ports. Finde einen Port ausreichend, da es unauffällige andere Möglichkeiten gibt.
 
zur not haben anständige monitore 3-4 usbs 3.0 an an board. find ich super praktisch.

der eine usb port ist ideal. es kommt eh nur entweder nen stick oder ne ext platte dran. was will man da noch alles vorne anschließen ? ^^
 
1x A, 1x C und die beiden Audio Buchsen, meine ich.
 
Mein Headset hängt am externen DAC und USB-Sticks sowie Cardreader kommen an den USB3.0-Switch gut erreichbar am Schreibtisch. Ich benutze den Front-USB also nie. Geschweige denn Front-Audio. :fresse:

Ich hab noch eine Festplatte im Rechner, die könnte aber auch raus und ein optisches Laufwerk besitze ich seit mittlerweile 8 Jahren nicht mehr. Meine Grafikkarte ist allerdings derzeit 290 mm lang bei Triple-Slot.. also das wäre wohl ein Problem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich, wie viele andere auch, möchten nicht nen Haufen Kabel und Hubs auf dem Tisch.
 
Dann steck es doch hinten am Rechner an?
Sonst hast du die ganzen Kabel vor dem Rechner im Blickfeld (entweder weil das Gehäuse am Schreibtisch steht -> dann ist es nicht anders als ein Hub oder wenn es am Boden steht dann rollt man a) so ständig mit dem Stuhl über die Kabel und b) hängen die dann ins Sichtfeld am Boden). Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

Aber wenn es dir so wichtig ist, dann musst du wohl selbst noch ein paar Ports nachmodden, Platz für die Kabel dürfte ja sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh