DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case wurde nie wirklich announced, die Community hatte aber die Chance von Beginn an bei der Entwicklung dabei zu sein. Da ich das Projekt aber nicht Hauptberuflich betreibe, sondern neben meinem Beruf, dauern die Prozesse halt etwas länger. Allen die aktuell nicht ohne Gehäuse da stehen wollen, den würde ich zum Metis oder SG05 raten. Dann könnt ihr mit der darin verbauten Hardware zum A4-SFX wechseln. Auch lässt sich die gekaufte Hardware in jedem anderen Tower betreiben, denn dem Silverstone SFX-L liegt ein SFX to ATX Adapter bei. Das alte Gehäuse wird man bestimmt nach dem Wechsel in der Bucht los.


Ich hätte das Gehäuse auch am liebsten jetzt schon auf dem Markt, aber ich möchte euch ein super Produkt abliefern, daher mache ich alles sehr gründlich. Aktuell arbeite ich an dem Handbuch für das Case. Außerdem erhalte ich morgen zwei neue final release Samples. Eins geht an meinen vlt. zukünftigen Reseller und das Andere an eine große IT Newsseite.

Sorry, announced war der falsche Begriff. Aber es gab halt überall News dazu. Da bin ich vielleicht einfach mit falschen Hoffnungen und Wünschen ran gegangen ;-)

Wie auch immer. Gut das du uns hier auf dem aktuellen Stand hälst. Viel Erfolg.
 
Finds auch super das du dir Zeit lässt, um DAS Case herauszubringen :-) Lieber etwas länger dran werkeln statt halbgare Matsche herausbringen (siehe Spiele Industrie). Außerdem ist ja bald die Kickstarter/Indiegogo Kampagne.
 
Kann mir einer sagen welches der Beste Luffi für das Silverstone SFX-L 500W ist?
Hab meins gerade ausgepackt und hab diesen komischen "galloping sound". Weiß einer ob ein Austausch des Lüfters da hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen welches der Beste Luffi für das Silverstone SFX-L 500W ist?
Hab meins gerade ausgepackt und hab diesen komischen "galloping sound". Weiß einer ob ein Austausch des Lüfters da hilft?

Ich habe bei flachen 120mm Lüftern gute Erfahrungen mit denen von Scythe gemacht. Ich glaube ich hätte einen von denen genommen. Ansonsten sind auch die SilverStone FN123 ganz schick.

Wie warm wird eigentlich dein 5960x mit dem T318? Mich würden wirklich mal Primewerte interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAN: Das Maximum der RAM Höhe ist ja 52mm. Ist da wirklich Null Spiel? Mein RAM ist 55mm hoch. Oder bekomm ich das Seitenteil dann nicht mehr zu? Oder sitzt der RAM Riegel dann ganz stramm am Seitenteil?

Und nochmal;)

Sind diese 52mm Ram Höhe jetzt das Limit vom Case oder liegts an den CPU Kühlern? Würd da nochmal in Sachen Ram umplanen.
 
Hallo Mr. Krabs, die 52mm für die maximale Ramhöhe ist bereits das absolute Maximum.
 
Und nochmal;)

Sind diese 52mm Ram Höhe jetzt das Limit vom Case oder liegts an den CPU Kühlern? Würd da nochmal in Sachen Ram umplanen.


Was ich mich frage: Was willst du dort bitte für Ram verbauen? DDR4 ohne Heatspreader rein und gut is! Mittlerweile meide ich sogar Firmen die ihre RAMs mit solchen Ungeheuern ausstatten und kaufe mir lieber RAM ohne Heatspreader oder nur mit normaler Bauhöhe... völlig Sinnfrei sowas.
 
+1. Gibt doch mittlerweile sogar Rams ohne Heatspreader und mit schwarzem PCB. Die gefallen mir persönlich am Besten ;)
 
Hey Leute,

ich habe einen weiteren Freund mit dem DAN A4 infiziert und er hat mich gefragt gehabt, ob das ASUS ROG Maximus VIII Impact ins DAN passt. Ich habe das gepostete Bild vom Maximus VII Impact von Pirate85 angeschaut und beide MoBos verglichen. Daraufhin gab ich ihm die Antwort, dass es klappen sollte.
Nur um sicherzugehen, würde ich gerne wissen, ob es wirklich ins DAN passt? Bevor er sich, meinetwegen, zu viele Hoffnungen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 52mm hohe RAMs passen maximal rein - höher ist das VRM-Sideboard auch nicht. :)

(Auf dem Bild sieht man auch recht deutlich das es auch niedriger als nen Boxed ist - und der hat 48mm)


LG

Marti
 
Kein Problem :wink:

Ich schlage mich derweil mit nem "echten" Problem rum: Bekomme mal ne einigermaßen Potente mITX AMD Kombination dort rein die auch ordentlich gekühlt werden will... :shake:


Na mal schauen... atm bin ich dabei mit nem Bekannten nen Kühler zu entwerfen. :fresse:
 
Warte 1-2 Wochen, dann gibt es einen Testbericht mit dem 6700k, Asus Impact VIII, Cryorig C7 und Titan X. Aber ich kann schonmal Entwarnung geben, das Asus passt.
 
Bin schwer gespannt wie die Kombination sich in deinem Case kühlen lässt! :)
 
Kann man so nicht sagen ...
Die AMD's ab FX6300 geben, evtl. mit zusätzlichem OC, eine sehr gute Heizung ab.
 
Was haltet Ihr von der Qualität des gerenderten Bildes für das Benutzerhandbuch?

renderx8uks.jpg
 
Ich find's gut. Für ein Handbuch absolut ausreichend!
 
AMD und potent ist zumindest im CPU-bereich ein Widerspruch.


Wir definiert man das? ;)
860k @4,6Ghz ist ausreichend für bisher ziemlich alles. Genau darum gehts bei der Kiste...


@Daniel: Sieht top aus. :wink:
 
Für AMD-Liebhaber wäre das das Case eine nette Gelegenheit für ein stärkeres und transportables Mini-ITX-System: Ahtlon X4 860K/Radeon 380(X) für 1080p oder seltener 1440p bei noch annehmbaren Details & fps.

Was meint ihr?
 
Halte ich für Verschwendung, immerhin kostet das Gehäuse mehr als die Grafikkarte. :xmas:
Das System ist eher für Leute mit sehr leistungsstarker Hardware ohne Kompromisse beim Platz.
Ich baue eine GTX980 und i7-4790 ein, das ist angemessen und noch gut bezahlbar. :)
 
Ist doch wayne was reinkommt - bei mir kommt auch erstmal nur meine AMD Kombi rein... und mein m1 hat auch bissle was gekostet. :P
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Alpenföhn Silvretta gemacht?
 
Zu schwach - zumindest für CPUs ab i5...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh