DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Die sf Reihe von Corsair kenn ich nicht aber ich hatte alle sfx-l Netzteile hier und alle waren Mist. Entweder zirpte es oder der Lüfter war Schrott.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du alle SFX-L da hattest, dann hattest du das SF600 noch nicht, denn das ist nur SFX. ;-)
Zirpen habe ich noch nicht vernehmen können, der Lüfter war bisher auch noch nie an (bin derzeit ohne GPU unterwegs). Unter Last leise wird aber sowieso schwierig.

Hey top Gehäuse :)
Ich weis nicht ob es schon gefragt wurde, aber ist es möglich einen GPU und CPU Wasserkühler zu verbauen und die Schläuche dann irgendwie nach außen zu führen?
Löcher würde ich wenn es geht halt in die Rückwand bohren?

Es wird schwierig. Aber alles ist möglich - irgendwie :)

Na wenn du alle SFX-L da hattest, dann hattest du das SF600 noch nicht, denn das ist nur SFX. ;-)
Zirpen habe ich noch nicht vernehmen können, der Lüfter war bisher auch noch nie an (bin derzeit ohne GPU unterwegs). Unter Last leise wird aber sowieso schwierig.
Deswegen schrieb ich auch das ich die Corsair sf Reihe nicht kenne ;)

Ich brauch den PC auch nicht lautlos nur die haben immer so komische Geräusche gemacht als würde der Lüfter Eiern oder sowas.

Naja, bezugnehmend auf meine Frage gibt es bei reddit eine Vorstellung/Ankündigung eines vergleichbaren Gehäuses, allerdings aus Stahl:
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3hgphu/sentry_consolesized_gaming_pc_case/

Was haltet ihr davon? Außer der Materialwahl sieht es etwas "rugged" aus, wäre sonst eine Alternative und vielleicht etwas günstiger (je nach Riser-Kabel).
Allerdings ähnelt es sich stark dem auch sehr guten Node 202 und ist nur durch die noch geringere Dicke sogar weniger voluminös als das DAN.

Zuletzt bearbeitet:
Soll über 150 $ kosten und sieht alles andere als schick aus. Kann meiner Meinung nach absolut nicht mit dem DAN hier mithalten. Da kann man die paar Euro auch noch drauf legen und sich direkt was vernünftiges holen.
Btw. gibts seit 3 Monaten nichts neues mehr von denen bei Reddit zu lesen.

Ich bin hin und her gerissen. Eigentlich bin ich mit meinem Caselabs ja mega zufrieden aber so ne kleine Kiste reizt mich schon sehr. Weiß man schon wie das mit der ersten Charge hier laufen wird ? Hab eigentlich fast alles mitgelesen aber vllt ist mir ja was entgangen. Wird die limitiert sein oder verschiebt sich dann einfach nur der Auslieferungstermin weiter nach hinten wenn ich nicht sofort nächste Woche am Start bin ?

Ich warte auf die 2te charge ich will erst sehen wo ihr die Pumpe und den AGB verstaut :d

Und ich wo ihr den Radi verstaut :fresse:
Spaß beiseite. Da man den Radi eh extern aufstellen muss, kann man da auch gleich den AGB und die Pumpe verstauen, aber das widerspricht sich wieder mit dem kleinem Gehäuse. Ich stell mir da grad den riesigen airplex gigant 3360 neben dem A4 vor xD

Soll über 150 $ kosten und sieht alles andere als schick aus. Kann meiner Meinung nach absolut nicht mit dem DAN hier mithalten. Da kann man die paar Euro auch noch drauf legen und sich direkt was vernünftiges holen.
Btw. gibts seit 3 Monaten nichts neues mehr von denen bei Reddit zu lesen.
Reddit ist ja auch nicht der Nabel der Welt. :d
Bei Linustechtips kommen tägliche Updates, die ersten 25 Stück sind seit 6 Wochen in der Produktion und mehrere an Reviewer verschickt.
http://i.imgur.com/PzWlzbU.jpg

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache. :p
Allerdings sollte man sich Gedanken machen welches Gehäuse nun den Titel des kleinsten hat welches eine 980TI und HighEnd-CPU "aushalten" kann...
Bin jetzt aber zu faul die Werte mit und ohne Überstand zu vergleichen. :fresse2:

edit:
Sentry:
-340 x 310 x 66mm (6,95L) ohne Überstände
-343 x 322 x 74mm (8,17L) mit Überständen

DAN A4:
-200 x 317 x 112mm (7.25L) ohne Überstände
-205 x 327 x 112mm (7,51L) mit Überständen

Wäre somit nicht die Werbung:
7.25L Volumen - Das kleinste Gaming Tower Gehäuse für lange Grafikkarten.
widerlegt? :fresse2:
Zumindest sollte mit den Überständen geworben werden, das machen die anderen (Massen-)Hersteller ja zumeist auch.
Oder man sagt einfach dass das Sentry kein Tower sondern HTPC-Case ist. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht von der Materialwahl und Verarbeitung her aber wirklich nicht schön aus. Mag ja funktional ok sein, aber ne, 150€ auf keinen Fall.

Zumal die Grafikkarte hier die Luft nach unten rausdrückt muss. Gut man kann es auch aufstellen.
Vorteil sind die 5 2,5" Festplatten. Also wer das braucht^^

BTW.
DAN Cases suggeriert das mehr kommt :d

Finde das Cryorig Ola recht interessant. Aber das A4-SFX bekommt auf jeden Fall den Zuschlag [emoji14]

Mein NCase M1 ist grade eingetroffen, jetzt brauche ich noch das A4-SFX und dann "FIGHT!" :d

Finde das Cryorig Ola recht interessant. Aber das A4-SFX bekommt auf jeden Fall den Zuschlag [emoji14]

Geil. Den TAKU finde ich aber auch ganz chic.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon wieder?? Hattest du das nicht schon 2x :d

Einmal, ja.

P.S. an Dan: das NCase hat schwarze USB Schnittstellen now! Kriegst du das hin, diese auch beim A4-SFX verbauen zu lassen? Sind ja auch bei Lian Li gefertigt.

3ea26987386c7316ca7c15b6a5f89bae.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wo ihr den Radi verstaut :fresse:
Spaß beiseite. Da man den Radi eh extern aufstellen muss, kann man da auch gleich den AGB und die Pumpe verstauen, aber das widerspricht sich wieder mit dem kleinem Gehäuse. Ich stell mir da grad den riesigen airplex gigant 3360 neben dem A4 vor xD

Wenn man sich da selber was Bastelt und Pumpe und AGB Intern ist finde ich sieht das gar nicht so schlecht aus.

img_20160525_114626vxlsr.jpg

Jetzt ein Edles Gehäuse und ich wäre zufrieden.
Die Lüfter die oben drauf liegen sollen am Radi kommen aber mir fehlt noch eine Verlängerung die heute kommt.

(Nicht wundern bin gerade im Keller mit den PC da ich den Dachboden ausbau :d)

@ICrack Egal für welches Gehäuse du dich am ende Entscheides Schreib mir ne PN ich nehme das andere :d

Mir gefallen die neuen Cryorig Case Design Studien auch sehr gut. Was nur nicht unterschätzt werden darf, ist das Volumen. Der Zylinder hat fast das dreifache Volumen des A4 daher ist der nicht wirklich klein.

Du hast meine Frage überlesen @Dan :-*

(#1606)

Ah entschuldige,

also LianLi baut sowohl das M1 als auch das A4, allerdings ist der Zulieferer für das Kabel ein anderer. Ich kann jedoch mal nachfragen. Allerdings könnten viele dann glauben das hier nur ein 2.0 Port verbaut ist.

Falls machbar, würde ich im Sinne der Ästhetik auch für einen schwarzen Anschluss plädieren.
Apple schert sich schließlich auch nicht um die blaue Codierung.
Ich denke jeder potentieller Kunde wird wissen, dass es sich um USB 3.0 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass ich die Blauen eigentlich schöner finde, ganz einfach als Akzent ;)

Ne, blauer USB Port passt einfach null zu egal welchem Gehäuse. Das mit der Wiedererkennung find ich absolut zu vernachlässigen:)

Ich würde mir einfach anschauen, welch massive Aufwertung die schwarzen Ports beim M1 sind. Dann müsste ich gar nicht weiter grübeln - wenn machbar, dann machen! :)

Na da danke ich für die Hilfe. Habe es auch noch ein wenig ausführlicher gefunden.

Can I pledge using direct debit as my payment method?
At this time, only backers based in Germany pledging less than €250 towards a German project will have the option to use SEPA direct debit as their payment method.

Der Preis von 230€ auf Seite 1 ist noch korrekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh