DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Oh man Daniel - wie sexy!!

Ohne Schrauben wäre das non plus Ultra. Wäre aber auch schön ein Window für die Verrückten unter uns, die mit Wasser kühlen, ohne "Luftlöcher" im Petto zu haben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht perfekt aus Daniel!

Genau so würde ich es lassen... sehr modern und dennoch modisch und ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht sogar (das Seitenteil für sich genommen) mit den Schrauben besser ausschaut ;).

Da es aber ansonsten im sichtbaren Bereich keine Schrauben zu sehen gibt, müssen die er noch weg...

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel: Super Arbeit ;). Wäre eventuell etwas mit Echtglas möglich? Plexiglas ist immer so anfällig...

Bleibt es eigentlich bei der Verfügbarkeit Ende des Jahres für alle, die nicht vorbestellt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Echtglas würde zum edlen Gehäuse sehr gut passen!

Fände auch Torx- oder Inbusschrauben besser - im Stil von MDPC-X. Aber keine Ahnung ob das möglich ist ;).

@Daniel: Super Arbeit ;). Wäre eventuell etwas mit Echtglas möglich? Plexiglas ist immer so anfällig...

Bleibt es eigentlich bei der Verfügbarkeit Ende des Jahres für alle, die nicht vorbestellt haben?

Wäre aber bei Echtglas mit Luftschlitzen, oder Spalten, auch eher anfällig oder nicht... Dann lieber Plexiglas und die Möglichkeit ein Ersatzplexiglas zu kaufen.?.

Soda nach viel nachlesen recherchieren ...

GIGABYTE B150N PHOENIX-WIFI ( einzige Board in der Preisklasse das USB 3.1 Typ - C und undervolten kann ) für nicht mal nen 100 auf amazon

Dazu eine NVMe 512 Gb SAMSUNG SM961 SSD dürfte so ziemlich das beste P/L Verhältnis hergeben. ;)

Der NVMe Steckplatz befindet sich aber hinten am Mainboard.

Sonstige Komponenten

Geköpfter undervoltete 6700k
Cryorig C7
32 Gb Ram

Kann das Probleme mit dem DAN SFX verursachen wegen dieser Backplate und könnten im normalen Betrieb / Spielen / normale Video Bearbeitung Probleme auftreten ? Würde nämlich gern kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dieser Version. Es handelt sich dabei um Tempered Glas, dass mit 5mm Abstandshaltern am Sidepanel angebracht wird. Die Temperaturen werden eventuell etwas höher ausfallen als bei der Standard Version, aber dafür kann man das Window Kit mit dieser Methode für beide Seiten des Gehäuses anfertigen.

window_preview_tempereay7v.png
[/COLOR][/SIZE]

ich denke die Version ist besser, da auch die warme Luft bei non "Ref" Karten besser entweichen kann. (Vermutung)

Sieht klasse aus. Gefällt mir besser. Vorallem mit Echtglas. Jetzt nur noch schwarze Schrauben bei der schwarzen Version.

Würde den Ausschnitt allerdings nicht symmetrisch machen, da man sonst zuviel von unter der Karte sieht (inkl. Riserkabel). Und würde die Rundungen des Gehäuses auch beim Window aufgreifen.

Just my 2 cents :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice@Dan!

@Dan

Nice, aber warum nicht gleich "intelligentes Glas", welches per Bootvorgang auf durchsichtig schaltet? Gut, billig wird das nicht.

- - - Updated - - -

EDIT:

Zum Beispiel wie hier: Link. Die richtigen Schnitte gibt es auch :fresse2:

EDIT2:
Die Preise sind aber zum abgewöhnen...

Zuletzt bearbeitet:
Soda nach viel nachlesen recherchieren ...

GIGABYTE B150N PHOENIX-WIFI ( einzige Board in der Preisklasse das USB 3.1 Typ - C und undervolten kann ) für nicht mal nen 100 auf amazon

Dazu eine NVMe 512 Gb SAMSUNG SM961 SSD dürfte so ziemlich das beste P/L Verhältnis hergeben. ;)

Der NVMe Steckplatz befindet sich aber hinten am Mainboard.

Sonstige Komponenten

Geköpfter undervoltete 6700k
Cryorig C7
32 Gb Ram

Kann das Probleme mit dem DAN SFX verursachen wegen dieser Backplate und könnten im normalen Betrieb / Spielen / normale Video Bearbeitung Probleme auftreten ? Würde nämlich gern kaufen ;)

Hi nachdem meine Frage untergegangen ist nachdem DAN weitere Prototypen gepostet hatte bitte ich noch mal darum drüber zu sehen. Würde echt gern den Bestell Knopf klicken und nach x Jahren endlich einen vernünftigen Rechner haben :)

Erstmal denke ich würde sich der 6700k da nicht wirklich lohnen denke ich - nen 6700er tuts auch und hat weniger TDP, den kannste ohne Probs auch ohne zu köpfen mitm C7 kühlen. Ich werde das ganze mit nem Alpenföhn Silvretta kühlen und das geht einwandfrei. :)

Wenn du nen k nehmen möchtest würde ich dann auch zu nem Z170 Board greifen, dort kannste dann - köpfen wahrscheinlich nicht mal nötig - sogar leicht OC fahren mit dem C7 und dem 6700k.

LG

Marti

Was haltet ihr von dieser Version. Es handelt sich dabei um Tempered Glas, dass mit 5mm Abstandshaltern am Sidepanel angebracht wird. Die Temperaturen werden eventuell etwas höher ausfallen als bei der Standard Version, aber dafür kann man das Window Kit mit dieser Methode für beide Seiten des Gehäuses anfertigen.

Das Sieht sehr geil aus, aber wenn müsste das meiner Meinung nach auf beiden seiten dann so gebaut werden!
das wäre dann aber richtig genial, mit beleuchtung etc :d

ach so boomboomboom du hast das Teil schon .. schön .. ich kenne deinen Aufbau nicht .. aber da eingezwickt zwischen Mainboard und Trennwand kann man ja davon ausgehen das es noch schneller geht ?

Möchte ungern auf die neuen SSD verzichten ;) vor allem weil weniger Kabelsalat und ich hasse Kabelsalat.

ach so boomboomboom du hast das Teil schon .. schön .. ich kenne deinen Aufbau nicht .. aber da eingezwickt zwischen Mainboard und Trennwand kann man ja davon ausgehen das es noch schneller geht ?

Möchte ungern auf die neuen SSD verzichten ;) vor allem weil weniger Kabelsalat und ich hasse Kabelsalat.

und woher sollen die daten kommen die so schnell geschrieben werden sollen, dass die SSD drosselt?

@ grober ... eh grobinger

Ich bin eh voll der NVMe " Fan " .. eben wegen dem Kabelsalat. Mein einziges Bedenken ist das die SSD das Gehäuse selbst bei Standartbeansprechnung ... Programme starten / spielen ... das Temperatur Verhältnis im Gehäuse noch ungünstiger verschiebt und die Kiste kaum mehr Kühlbar wird .. das ist meine einzige " Angst ".

Natürlich nicht so häufig (ca. 1 pro Woche), deine Nachfrage zur Drosselung kam nur etwas fordernd rüber. :xmas:

@ grober ... eh grobinger

Ich bin eh voll der NVMe " Fan " .. eben wegen dem Kabelsalat. Mein einziges Bedenken ist das die SSD das Gehäuse selbst bei Standartbeansprechnung ... Programme starten / spielen ... das Temperatur Verhältnis im Gehäuse noch ungünstiger verschiebt und die Kiste kaum mehr Kühlbar wird .. das ist meine einzige " Angst ".

die leistungsaufnahme der SSDs ist viel zu gering, um einen messbaren anstieg der gehäusetemperatur zu verursachen, da brauchste dir keine sorgen machen. und drosselung tritt laut dem test ja auch nur so ab 30 sekunden vollast beim schreiben auf, was ja mehreren dutzend GB entspricht, das bekommst du nur hin wenn du von einer SSD auf die nächste kopierst o.ä., daher meine frage ;) Im normalen betrieb wenn du nur spielst und deinen browser aufmachst wirst du nie zur drosselung kommen. ;)

- - - Updated - - -

Natürlich nicht so häufig (ca. 1 pro Woche), deine Nachfrage zur Drosselung kam nur etwas fordernd rüber. :xmas:

ist halt schon ein eher ungewöhnliches szenario ;)

Auf welche 1070 / 1080 setzt ihr eigentlich ?

Mir persönlich sind folgende Kriterien der Wichtigkeit geordnet " Lautstärke - Preis - Leistung " und es soll eine 1070 sein. Man liest auch das Radiallüfter Axiallüftern vorzuziehen sind erst recht wegen den fehlenden Gehäuse Lüftern.

Bin für jeden Tipp dankbar .. :) will endlich bestellen klicken

Da die wirklich leisen Modelle nicht rein passen, würde ich sagen EVGA GTX1070 FTW, mit eigener Lüfterkurve wäre ideal in dem DAN A4
Da die Seitenwand ja Lufteinlässe hat, müsste ein AXIAL Design im Vorteil sein... Die warme Luft kann ja nach oben entweichen. Ein Radiallüfter Design (Founders Edition) wird wesentlich lauter arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh