DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ist sie. Die warme Luft wird nach oben raus gepustet, alles gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Vessel ist jetzt das zweite Video von Linus zum Case online. :bigok:

ich hoffe ich darf das hier posten DAN.... wenn nicht melden. Ich editiere es.

Das eigentlich noch nicht verfügbare

<Link gelöscht nach Aufforderung von DAN. Möchten ihm doch keinen Ärger machen>

- - - Updated - - -

Warum bringen die wieder so ein nichts aussagenden Video raus ? ... muss Linus bezahlen das die ein Produkt genauer anschauen und benchen ... Kam mir eher wie seichte Werbung die ein Produkt " vorstellen " soll anstatt wirklich eines detailierten Tests.

Wo sind die Benchmarks, Temps, Pegel usw ? Bin nach dem anschauen von dem Video nicht schlauer wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr Tiefe hätte gut getan. Dann müssen eben wir User ran!

Naja klassische Reviews im Videoformat macht LTT doch schon lange nicht mehr (bzw hat er jemals Dinge wie Temp Messung etc gemacht?! Wäre mir nämlich neu). Sind doch nur noch Bau-Videos. Sowas wird man wenn überhaupt dann nur von Hardware Canucks sehen.

Daher meine ich da wäre das Gehäuse besser aufgehoben gewesen. Vor allem auch weil die Aufnahmen erste Sahne sind.

@ Bullz: Ist lieb von dir gemeint, aber nimm das mal lieber im PCGH und hier raus, in 6 Tagen gibt es das Video auf YouTube. Ich gebe dir mal bis heute 24 Uhr zeit, dass zu löschen ansonsten muss ich es rausnehmen lassen. Jeder der es vorher sehen will macht einfach die Testwoche bei Vessel oder bezahlt falls aufgebraucht so wie ich 2€.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh. Hast du das von Vessel gerippt?! :d Naja 281 Views bisher, die YouTube-Abonennten von LTT scheinen es noch nicht gefunden haben, aber das könnte richtig Ärger geben.

Pff, einfach nutzen und es Maul halten :d

Oder bei Jayz2cents - ich mag den Typ irgendwie, ist für mich der Jeremy Clarkson im PC Bereich :fresse:

Bin ich die Einzige, der so Videos total egal sind? Ich hab das Case sowieso schon bestellt, ob die anderen das jetzt toll finden oder nicht. :fresse2:
Und so viel Auswahlmöglichkeiten bei der Hardware und Kühlung gibt es nun ja auch nicht. :)

Bin ich die Einzige, der so Videos total egal sind? Ich hab das Case sowieso schon bestellt, ob die anderen das jetzt toll finden oder nicht. :fresse2:
Und so viel Auswahlmöglichkeiten bei der Hardware und Kühlung gibt es nun ja auch nicht. :)

ja, irgendwie schon, aber mal gucken was die reinbauen ist schon interessant, hab mir das case eh in echt angeguckt :d

Das Mainboard das hier oft empholen wird .. kann leider kein M.2 2280
MSI Z170I Gaming Pro AC
https://geizhals.de/msi-z170i-gaming-pro-ac-7980-001r-a1306916.html

Leider unterstützt das nur M.2 2260 ( die letzten 2 Stellen stehen für die Längenangaben. Wusste ich selber bis vor kurzem nicht)
Damit würde die Samsung 950 und die neue Serie von Plextor die nun raus kommt alle Flach fallen.
Da ich nicht vor habe das Mainboard schnell zu tauschen ... selbst wenn ich erst nach 1 Jahr auf NVMe umsteigen sollte

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac ( unterstützt 2280 )
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z170-gaming-itx-ac-90-mxgyn0-a0uayz-a1306935.html

Aufpreis ist gering. Was meint ihr dazu ? Gibt es preiswertere Alternativen die gleich gut sind ?

Ich warte auf die Zen ITX boards, hab richtig Bock auf den kleinen Hobel ;D

@Bullz: Wie sieht es denn mit dem Asus Z170 Gaming aus? Hat einen 2280er auf der Rückseite :)

@tempos: Das habe ich mit einer 950 Pro am Laufen, läuft perfekt ohne Einbußen. :)
Allerdings lässt sich da dummerweise eine LED auf dem Board nicht ausschalten, leuchtet auch im Standby.

Kann man ja abkleben oder so.

Werde mir das Case holen insofern es regulär auf dem Markt ist. Angeblich ja Ende des Jahres. Eventuell warte ich dann noch Kabylake und Zen ab, sonst wäre das Asus Brett die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Daher meine ich da wäre das Gehäuse besser aufgehoben gewesen. Vor allem auch weil die Aufnahmen erste Sahne sind.

Hardwarecanucks hätte aber auch nur wie immer kritisiert, dass kein Staubfilter drin ist, der Preis hoch ist und keine Lüfter verbaut sind.
Wie gut ein Gehäuse funktioniert, testet keiner von diesen ganzen Kanälen.

Jetzt auch das 2. LTT Video:

Ein Temperaturtest wird es im nächsten Monat von LLT geben.

jetzt brauch ich nur noch das SFX-L 500, die Kabellängen für das Custom Sleeved Cablemod-Pack und einen flachen CPU Kühler :d
hast schon ein absehbares lieferdatum?

Bin gespannt ob die Minimal-Längen bei Cablemod nicht schon zu lang sind...

Wegen den Mini ITX Mainboards die 2280 aufnehmen können

Auf geizhals bekommt man mit mini-ITX nur 4 Boards angezeigt die M.2 2280 können..
Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: Mini-ITX, Chipsatz: Z170, Storage: M.2/M-Key, M.2 Formfaktor: M.2 2280 Preisvergleich

und hier ein genauer Vergleich zwischen den Boards.
Produktvergleich ASUS Z170I Pro Gaming, Gigabyte GA-Z170N-WIFI, ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac, Gigabyte GA-Z170N-Gaming 5

Bin am überlegen wirklich mehr Geld in die Hand zu nehmen ( 170 statt 130 ) und das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac zu nehmen.
Es ist das einzige von mini-ITX Board "weltweit" die !!!! USB 3.1 !!!!! Typ-C anbieten ... und da ich nicht vorhabe die CPU schnell zu wechseln dank Intels 5 % jedes Jahr finde ich wäre das die beste Entscheidung.

Was meint ihr ?

Wofür brauchst du denn typ C am Desktop? Das ist doch eher für Mobilgeräte interessant.

Ansonsten geh nach deinem Bauchgefühl.

- - - Updated - - -

Wofür brauchst du denn typ C am Desktop? Das ist doch eher für Mobilgeräte interessant.

Ansonsten geh nach deinem Bauchgefühl.

Heute hab ich angefangen am optionalen Window-Kit zu arbeiten. Gefällt es euch? Aktuell arbeite ich noch an einer anderen Lösung, sodass die Schrauben um das Plexiglas von außen nicht sichtbar sind.

window_preview_12008vsa0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh