DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

hm ... laut deren specs: "Does not support graphic cards" ... aber ok ;)

btw, wenn ich ne zweite Grafikkarte bräuchte, würde ich ein anderes Case kaufen und mir nicht zwei Gehäuse hinstellen, die gar nicht zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ... laut deren specs: "Does not support graphic cards" ... aber ok ;)

btw, wenn ich ne zweite Grafikkarte bräuchte, würde ich ein anderes Case kaufen und mir nicht zwei Gehäuse hinstellen, die gar nicht zusammen passen.

Tja, Herstellerangaben und so.
Deswegen denke ich an verschiedene Use Cases, wenn ein Mensch zB gerne ein kompaktes Gehäuse mit sehr geringer Wärmeentwicklung (und damit geräuscharm) haben möchte und bei Bedarf genug GPU-Kraft, um zB ein aktuelles Spielchen zu wagen oder sonstige GPUbasierte Aufgaben zu erledigen.
Aber Du musst es auch nicht verstehen, war eher für den Schwarm gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für dein Anliegen: geräuscharm, aber genug power für aktuelle Spielchen deckt das Case doch auch so schon ab. 980Ti Custom rein, welche im idle lautlos ist und bei Bedarf dreht sie dann halt hoch. Aber Geschmäcker und Vorstellungen sind ja verschiedne, sonst hätten wir ja alle nur das Gleiche, was auch doof wäre ;)
 
Aber für dein Anliegen: geräuscharm, aber genug power für aktuelle Spielchen deckt das Case doch auch so schon ab. 980Ti Custom rein, welche im idle lautlos ist und bei Bedarf dreht sie dann halt hoch. Aber Geschmäcker und Vorstellungen sind ja verschiedne, sonst hätten wir ja alle nur das Gleiche, was auch doof wäre ;)

Oder man nutzt (unvorhergesehen) ein Betriebssystem für den dailyshizzle, welches einfach nicht erlaubt jedwede GPU zu nutzen. Oder man möchte einfach Stromsparen, wenn man die Leistung nicht braucht. Oder man hat einfach Spaß an Customlösungen. Oder man denkt darüber nach eine Heatpipekonstruktion zu nutzen (->Streacom), welche die CPU/iGPU Abwärme an das Gehäuse abführt. Du siehst, oderoderoder :)

Durchhalten bigdaniel! :d

sehe ich auch so :)

edit: ach guck, nette signatur ;)
ein maxed out (non-retina) 15" MBP von 2k12 habe ich hier zum Beispiel auch rumfahren, wäre also für beide Geräte interessant..
Bei netkas habe ich gelesen, dass die Lösung (mit einigen Kext-Modifikationen) auch unter OS X funktioniert, is vielleicht was für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die welt eins nicht braucht, sind es externe GPUs an desktoprechnern. vor allem welche die dann nochmal so viel kosten wie der eigentliche rechner.
 
@nobbler: Ich spiele ja nicht gerne den Spielverderber, aber dass ist mir hier zuviel Offtopic. Würde es darum gehen, das DAN A4-SFX als externes eGPU Gehäuse zu verwenden, würde ich das OK finden, aber ein Link + Diskusion über eine andere eGPU Lösung gehört hier wirklich nicht hinein. Im Techinferno Forum gibt es bereits eine eGPU Gehäuseliste, in der das A4-SFX enthalten ist.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler: Ich spiele ja nicht gerne den Spielverderber, aber dass ist mir hier zuviel Offtopic. Würde es darum gehen, das DAN A4-SFX als externes eGPU Gehäuse zu verwenden, würde ich das OK finden, aber ein Link + Diuskusion von einer anderen eGPU Lösung posten gehört hier wirklich nicht hinein. Im Techinferno Forum gibt es bereits eine eGPU Gehäuseliste, in der das A4-SFX enthalten ist.

:btt:

hast recht! halte uns auf dem laufenden :)
 
Also falls es hinsichtlich des Projekts Geldprobleme geben sollte überweis ich Dir gerne wenn du einen Kaufvertrag anbietest das Geld jetzt schon... eigtl. will ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es kaum abwarten kann das Case auf meinem Schreibtisch stehen zu sehen. :)
 
Same here... die Übergangslösung ist zwar nett, aber halt net die Eierlegende Wollmilchsau! :fresse:
 
Also falls es hinsichtlich des Projekts Geldprobleme geben sollte überweis ich Dir gerne wenn du einen Kaufvertrag anbietest das Geld jetzt schon... eigtl. will ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es kaum abwarten kann das Case auf meinem Schreibtisch stehen zu sehen. :)

+1 :bigok:
 
super geiles case, würde ich mir auch sofort hinstellen, einfach gut gemacht, hut ab.
 
Wäre interessant den Zwischenstand zu hören, jap :)
 
Produktfotos wurde vom Fotographen letzte Woche gemacht, diese erhalte ich ende des Monats, bis dahin habe ich hoffentlich die Webseite fertig. Auf dieser kann man sich in einm Verteiler eintragen lassen. Über diesen Verteiler werden alle informiert, sobald das Gehäuse erhältlich ist.
 
Heute hat ein Mitarbeiter von 3M etwas nettes vorbei gebracht. Dabei handelt es sich um die 300mm Version des 3M Riserkalbes, welches speziell für das A4-SFX angefertigt wurde. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich sogar drei Riserkabel im Paket vorfand. :)

img_3136v9py9.jpg
 
Dann mal die restlichen beiden verlosen :d
 
Echt ein super Projekt! Wenn ich nicht schon mein Milo hätte würde ich direkt bestellen :bigok: Hoffentlich macht die Risercard keine Probleme, aber da es ja eine der besten ist, denke ich das mal nicht... Ich nutze ja selbst auch eine.
 
Ist ja noch etwas hin, bis das A4-SFX erscheint, dann kannst du ja vom Milo wechseln ;)
 
Würde ich eigentlich schon gerne, aber ist mir zu teuer, und ich habe meinen PC erst seit ein paar Monaten... Bis auf den Lüfterwechsel beim NT und den Umbau vom Grakakühler mach ich da nix mehr ^^ Der Morpheus würde auch gar nicht ins Dan A4 passen, oder?
 
Das Gehäuse ist nen Absoluter Traum :love:

FuryX, 280er Radi auf die Seite, Pumpe neben die Grafikkarte, ein wenig Undervolting und schon hab ich ein schönes, kleines System zum mitnehmen mit verdammt viel Leistung ^^

jetzt muss ich armer Schüler nur bis zum Release ~1800€ sparen ^^
 
Wie willst du Board+CPU+GPU+Radi+Punpe+Anschlüsse+Schlauch da drin unter bringen?

PS:Wie will man als Schüler Geld sparen (1800Euro), ich glaube dafür hätte ich trotz Nebenjob meine Nieren verkaufen müssen(beide) ;).
 
Naja durch die Verkkürzung der Fury X kann man da sicher ne Pumpe neben der Graka anbringen mit direkt Anschluss an den (außen angeflanschten) Radiator.

Beachte aber das Gewicht. Ich denke nicht das das alles dann noch "stabil" aufm Tisch steht wenn der Schwerpunkt so verlagert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich den Sinn eines kleinen Gehaeuses nicht wenn man anfaengt aussen anzubauen.
Dann kann man ja gleich ne Spur grösser kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh