DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sähe wenn es dezent ist bestimmt besser aus als n blauer USB-Steckplatz :)

Eigentlich keine schlechte Idee!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here - sogar selbes Case :bigok:

Aber HW nur von AMD :P
 
So, grad noch das silverstone sfx- l 500W bestellt.

Fehlt auch nur noch das Case:)

Ok, ich suche jetzt noch n Austauschlüfter fürs Netzteil. Was is wohl der leiseste 120x120x15 Lüfter?

Los los Dan....hau das case raus;)

- - - Updated - - -

So, grad noch das silverstone sfx- l 500W bestellt.

Fehlt auch nur noch das Case:)

Ok, ich suche jetzt noch n Austauschlüfter fürs Netzteil. Was is wohl der leiseste 120x120x15 Lüfter?

Los los Dan....hau das case raus;)
 
So, grad noch das silverstone sfx- l 500W bestellt.

Fehlt auch nur noch das Case:)

Ok, ich suche jetzt noch n Austauschlüfter fürs Netzteil. Was is wohl der leiseste 120x120x15 Lüfter?

Los los Dan....hau das case raus;)

- - - Updated - - -

So, grad noch das silverstone sfx- l 500W bestellt.

Fehlt auch nur noch das Case:)

Ok, ich suche jetzt noch n Austauschlüfter fürs Netzteil. Was is wohl der leiseste 120x120x15 Lüfter?

Los los Dan....hau das case raus;)


Scheinbar haben viele das Problem mitm Forum atm hm...
 
Sry für diesen Doppelpost. Irgendwie hat das Forum/Browser scheinbar gesponnen:(

@DAN: Das Maximum der RAM Höhe ist ja 52mm. Ist da wirklich Null Spiel? Mein RAM ist 55mm hoch. Oder bekomm ich das Seitenteil dann nicht mehr zu? Oder sitzt der RAM Riegel dann ganz stramm am Seitenteil?

- - - Updated - - -

Sry für diesen Doppelpost. Irgendwie hat das Forum/Browser scheinbar gesponnen:(

@DAN: Das Maximum der RAM Höhe ist ja 52mm. Ist da wirklich Null Spiel? Mein RAM ist 55mm hoch. Oder bekomm ich das Seitenteil dann nicht mehr zu? Oder sitzt der RAM Riegel dann ganz stramm am Seitenteil?
 
ich glaub das hängt eher mim cpu-luffi zusammen, oder?
Werd mir wohl auch das sfx-l holen. Das sfx 600 ist mir doch etwas zu laut :(

btw. weiß einer ob die samsung xp950 deutlich schneller sind?
 
Das Silverstone SFX-L 700Watt kommt ja leider erst im Januar, wie wir der Hersteller mitteilte :( Aber ist auch die Frage, ob man das braucht.
 
Wird wohl ein Nischenprodukt werden... Entweder man hat ein kleines System, das mit nur einer Graka max. 400 Watt verbraucht. Oder man hat ein großes System mit Sli, braucht dann aber das Netzteil nicht mehr...
Aber: Sollte das Netzteil Semi-passiv bis ~300 Watt laufen, wird es bei einem vernünftigen Preis weggehen wie warme Semmeln :)
 
Das silverstone SST SX500-lg ist bis 300Watt lüftertechnisch aus bzw bis 41 Grad.Erst ab 300Watt dreht sich der Propeller.Dann aber ordentlich.

Deshalb brauch icja auch ne Lüfteralternative fürs Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das silverstone gezirpt wie sau

Das Problem bei den ganzen Netzteilen ist nicht das Netzteil selber, sondern meisten die Kombination NT+MB

Hab das beobachtet bei zwei Asus und einen Evga Board und einen MSI: Corsair+Asus+Evga = Ruhe
Corsair + MSI = Surren , Silverstone Strider SFX-L+Evga= abartiges surren + Asus alles leise.
 
Hab asus ;) und das war nicht auszuhalten das ich zurück geschickt habe und mir das chieftec geholt habe. Hier klackert jetzt der Lüfter aber den kann ich tauschen.
 
Wollte damit nicht generell sagen das es nur an den Herstellern liegt, aber es ist halt etwas Glückssache ob die Kombo leise ist oder nicht.
 
Ich glaube auch das es etwas an die Kombi liegt aber ich bin auch der Überzeugung das ein sehr gutes verarbeitet Netzteil mit kein board zirpt oder so.
 
Ich glaube auch das es etwas an die Kombi liegt aber ich bin auch der Überzeugung das ein sehr gutes verarbeitet Netzteil mit kein board zirpt oder so.

Dann sind leider alle Netzteile nicht mehr sehr gut verarbeitet :(
Bei meinen Seasonic gab es auch ähnliche Probleme und bis auf das Silverstone waren das alle sehr hochpreisige Nts..
 
Hatte bis jetzt fast keins was irgendwelche Geräusche machte hab aber eigentlich nur Corsair Netzteile und 1x cougar und 2x silveretone und nur ein silverstone hat bei mir das erste mal geziprt.
 
Ging bei mir ab der Generation Ivy los mit den Mainboards, davor hatte ich sowas auch nicht...
 
~230€ inkl. Zoll und Versand sind das.
 
Wie hoch darf die Grafikkarte max. sein?

habe diese hier, die ist 139mm hoch. Passt die ohne Probleme?
 
Hab ich wohl auf der Seite überlesen..

Der Karte passt aber, sind 139mm habe nachgemessen ;)

Jetzt fehlt mir nur noch der Cryorig C7 und das A4 Case ;)
 
Jetzt fehlt mir nur noch der Cryorig C7 und das A4 Case
Ja, ich warte jetzt schon so lange dass ich mich inzwichen frage ob ich mein gemoddetes Metis nicht doch behalte. :)
Der Preis dafür ist nunmal gleich der Aufpreis von einer R9 390 auf eine Fury X...
 
:drool: mir vergeht langsam auch irgendwie die Lust am warten. Es gibt auch andere Hobbies und Projekte mit denen ich mich beschäftigen kann. Jemand anderes wird sich freuen wenn ich doch nicht zuschlagen :-) ..bleibt ein Case mehr für jemand freudiges.

Finde das Case wurde dann doch deutlich zu früh announced als es wirklich verfügbar ist.
 
Das Case wurde nie wirklich announced, die Community hatte aber die Chance von Beginn an bei der Entwicklung dabei zu sein. Da ich das Projekt aber nicht Hauptberuflich betreibe, sondern neben meinem Beruf, dauern die Prozesse halt etwas länger. Allen die aktuell nicht ohne Gehäuse da stehen wollen, den würde ich zum Metis oder SG05 raten. Dann könnt ihr mit der darin verbauten Hardware zum A4-SFX wechseln. Auch lässt sich die gekaufte Hardware in jedem anderen Tower betreiben, denn dem Silverstone SFX-L liegt ein SFX to ATX Adapter bei. Das alte Gehäuse wird man bestimmt nach dem Wechsel in der Bucht los.


Ich hätte das Gehäuse auch am liebsten jetzt schon auf dem Markt, aber ich möchte euch ein super Produkt abliefern, daher mache ich alles sehr gründlich. Aktuell arbeite ich an dem Handbuch für das Case. Außerdem erhalte ich morgen zwei neue final release Samples. Eins geht an meinen vlt. zukünftigen Reseller und das Andere an eine große IT Newsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mitm nCase M1 noch laaaaange warten wenns nötig ist. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh