DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Nur mal es höflich zu hinterfragen aber wer hat Dir denn heute in den Kaffe geschissen ?

Ersten wäre eine Vorbesteller Info was faires gewesen ! wer zuerst kommt malt zuerst oder ? dann wäre es wirklcih fair gewesen würde "ich" mal sagen.

Nur weil du jetzt von anfang an dabei warst bei Kickstarter und nur auf Dein Case wartest brauchst auch net auf dicke hose zu machen ! punkt aus !

für mich hat sich die sache erledigt und ich warte auf die Faire bestellchance wie jeder andere hier der nix von der "vorbesteller aktion" wusste und auch in im Keller jetzt heult
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sollten froh sein, das fernab von kickstarter überhaupt ein Reseller den Unentschlossenen oder Spätkommern die Möglichkeit gibt noch ein Case der ersten Charge zu bekommen. Ohne CK wäre das nicht möglich.

Konnte ja vorher keiner ahnen, dass das Teil mittlerweile so begehrt ist. Danke an CK und allen kann man es eh nicht recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel eher könnte man fragen wer dir in den "Kaffee geschissen hat" - Du machst doch hier den Stress. Backen halten, leise heulen. Fertig.
 
Für mich wäre viel wichtiger zu wissen ob das Gehäuse auch in Zukunft bei Caseking zu haben ist oder ob das einfach nur eine einmalige Aktion ist.
 
Für mich wäre viel wichtiger zu wissen ob das Gehäuse auch in Zukunft bei Caseking zu haben ist oder ob das einfach nur eine einmalige Aktion ist.

soweit ich weiß kommt die nächste Charge im Sonmer und bei den Erfolg kann man davon ausgehen, dass es weiter geht ;)
 
ich mache hier Stress? würde eher sagen ich habe mal auch wie jeder "normale" Mensch gejammert weil ic hes net fair finde ! Das du gleich mit heulen etc kommst ist auch Deine Sache !

Frage nochmal zum kaffee : hat er denn geschmeckt so etwas dünkler als normal ?

Falls er nicht gut war kannst ja mal bei mir einen trinken ;) verspreche Dir danach ist Dein freches Mundwerk auch weg
 
Sorry aber das hat nichts mit fairness zutun

Ich kann deinen Frust verstehen. Würde mir genauso gehen bzw. geht wahrscheinlich jedem so, der nicht über Kickstarter geordert hat oder jetzt zu den Vorbestellern gehört aber das Teil schnellstens haben will. Da sind leider viel zu wenige Gehäuse für die Masse an Interessenten da.
Aber CK an der Stelle den schwarzen Peter zuschieben ist zu einfach. Es allen Recht machen geht halt nicht immer.

Viel Glück wenns los geht.

Und Leute, der Thread war bis hier her so zivilisiert, berühigt euch :angel:
 
+1 hast recht lasse mich normal auf sowas nicht ein aber ehrlich gleich so jemanden direkt rüberkommen ist auch keine feine sache was der Herr von iCrack selber auch weiss.

so genug offtopic jetzt
 
komisch , ich bei kickstarter damals nicht gezögert und bestellt und jetzt weis ich nich wofür :d


1.) Du hast das Gehäuse vor den Casekingkunden ( der offizielle Verkauf bei Caseking startet erst im Februar und wird dann auch erst bei denen verschickt. Gilt auch für die Telefonbesteller).
2.) Du hast weniger bezahlt.
3.) Der wichtigste Punkt: Du hast dazu beigetragen, dass das Gehäuse überhaupt verwirklicht werden konnte.

Viele Grüße
 
@bigdaniel Für mich kam es eher so rüber, das er keine Verwendung für das Gehäuse hat momentan ;).
 
richtig, bezog sich nich auf kickstarter, wollte damals, weil ichs cool fand eig sogar 2 bestellen :d bin aber im hauptrechner sogar von itx zurück auf bigtower und fullwakü.

und 2.rechner hat kaum noch einsatz , aber nen geköpften i3 und den noctua kühler hab ich schon .
 
grrr dann hatte ich heute morgen wohl Pech bei Case King, hatte um kurz nach halb 11 angerufen, konnte es aber nicht Vorbestellen.
Naja egal, die Freude auf den offiziellen Verkaufsstart ist dadurch nicht getrübt, ich hoffe einfach auf ein wenig Glück ;D

Das Case hat es mir echt angetan, tolle Arbeit!
 
Man kann es leider nicht immer jedem recht machen, das ist hier wohl DIE wichtigste Aussage.

Ein paar haben nachgefragt und haben somit Glück, weil sie einfach mit gedacht haben.
Wer doch so großes Interesse am Case hat, hätte bei CK angerufen, wie diese oder, wie schon oft gesagt, beim Kickstarter bestellt.

Offenbar waren die glücklichen schlauer und oder einfach interessierter.
Daraus selbst lernen und nächstes Mal selbst aktiv werden. Und nicht rum jammern, weil man nicht aktiv war. Das ist ja das eigentliche Problem... Man war selbst nicht aktiv. Aus welchem Grund auch immer.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
+1 Dein Senf drauf war wichtig

Jungs es ging um das Thema Fairness "Vorbesteller"

Wenn ich vorbesteller annehme es aber nirgendwo bekannt gebe und es genau nur paar Stunden mache frage ich mich da wo is da die Fairness für alle nicht Kickstarterbeteiligten ?

Aber nochmal : Das thema ist jetzt gegessen und ich freu mich auf eine ehrlich faire bestellung bei CK.

Zum thema zurück

Weiss wer obs das dan auch in anderen farben später erhältich wird ?
 
Ich denke auch, dass es eher etwas mit Glück zu tun hatte, dass man ausgerechnet heute nachgefragt hat. Nicht jeder wird heute Vormittag Zeit dafür gehabt haben. CK hat dann die "Notbremse" gezogen, weil doch mehr im Vorfeld angerufen haben als erwartet. Hab ich so auch am Telefon erfahren. Das werden die so nicht erwartet haben. Von der Seite aus betrachtet eher Top an Caseking, so zu verfahren und einen Kompromiss zu finden, dass noch Gehäuse verfügbar sind für die, die heute kein Glück hatten.

Ich denke, niemand wollte da irgendjemanden benachteiligen. Nur leider ist die Situation jetzt so wie sie ist. Für die bzw. uns, die noch eins vorbestellen konnten oder zu den Glücklichen gehören, die sich auf Kickstarter entschlossen haben (nicht jeder war von Anfang an dabei oder ist regelmäßig im Forum unterwegs) für die ist es natürlich jetzt einfach zu sagen, alles gut so.

Am Ende ist es wie alles im Leben: zur rechten Zeit am rechten Ort.

Von daher bitte alle(!) den Ball flach halten. Für die, welche ein A4-SFX sicher bekommen: Klappe zu und glücklich sein (ich werde dann auch nix mehr zu sagen!) und die die noch keins haben: viel Glück, wenns los geht :wink:

und nun

:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch , ich bei kickstarter damals nicht gezögert und bestellt und jetzt weis ich nich wofür :d

eBay, bringt bestimmt einen Preis ein, der die Wartezeit etwas entschädigt :fresse:

Freu mich auch riesig auf das Case, eig. sehr schade, dass meine Fury nicht rein passt, sonst hätte ich glatt den Haupt-PC ins A4 gepackt :)
 
Och, die Fury in ne Nano getauscht - Problem gelöst. :wink:
 
Wäre schade um den Wasserkühler :fresse:
 
Da hast du natürlich recht.

Ach Mensch... die Nano... wäre die nicht so schnell "outdated" gewesen abgesehen vom HBM wäre es wohl meine Karte geworden. :shake:
 
Ist ne feine Karte, definitiv!
Ich freue mich schon auf Dein Build, AMD only?
 
oh man - ich freu mich echt schon mega auf das gehäuse - muss nur noch netzteil & cpu kühler neu kaufen :d
mal sehen wann die auslieferung losgeht
 
Die Nano war quasi "meine" Wunschkarte... ich habe sie allerdings nur 1x verbaut, aber das war - wie meist - nicht bei mir...


AMD only System ist so in Planung, ich würde mich freuen wenn es so klappt. Die alte Hardware läuft noch zufriedenstellend, denke ich halte es auf jeden Fall noch durch. :wink:


Geplant ist nach wie vor nen RyZen 8C/16T Prozessor - evtl aber auch nur ein 6C/12T, das kommt ganz auf die ersten Tests und deren Ergebnisse bezüglich der Temperatur mit Boxedkühler an. (AMD bringt einen etwas größeren Boxedkühler raus, dem des "Wraith" sehr ähnlich).

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht schlüssig... entweder ne RX480 Referenzkarte oder später eine Vega...


Mein Hauptproblem ist das einfach aktuell nix sicher ist und ich bezüglich der Chipsätze (PCIe Lanes von CPU & Chipsatz) nicht sicher bin ob das mit dem WiFi & NVMe + 16x 3.0 PCIe GraKa klappt.


Meine alternative Konfig, quasi der "Plan B" sieht allerdings ganz anders aus falls es nicht klappt:


https://www.caseking.de/save-cart/44b3bcbd5662e48d9ced

Lediglich der L9i könnte bei der Config auch der Silvretta sein den ich hier habe.



Mein aktuelles System passt allerdings auch ohne weiteres in das Dan A4, dafür wurde es "damals" ausgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein kleiner Sachstand von mir:

Die Gehäuse sind gestern bei mir angekommen. Das Bild hier zeigt einen Zwischenstand bei dem gerade 8 Paletten von 16 bereits in der Garage verladen waren. Es musste sogar die Oberste Schicht abgenommen werden, weil die Paletten zu hoch gestapelt waren.

20170110_131909c4sr4.jpg


Gester habe ich bereits zwei Paletten im Versandraum untergebracht und die Technik vorbereitet. Heute habe ich Versandunterstilen besorgt und ein Teil der Lieferung für Caseking vorbereitet. Morgen mache ich den Rest für Caseking fertig, denn am Freitag werden diese von einer Spedition abgeholt.
Keine Angst Caseking stellt sich diese erst einmal auf Lager und sendet ein Teil der Lieferung an OverclockersUK. Dies Auslieferung und Bestellmöglichkeit der Caseking Gehäuse erfolgt in der ersten Februarwoche. Eine Erinnerungsmail an die Subscriber und ein Countdown auf der Seite wird es vorher gaben.
Ich erwarte am Freitag die Lieferung der Umverpackung, damit ich die Versandaufkleber nicht auf den Gehäusekarton kleben muss.


Wann startet der Versand?
Dies ist davon abhängig wie schnell ich die Kickstarter CSV Datei umgebaut habe, damit diese auf mein Datenbankschema passt und ich diese dann importieren kann. Leider sind noch manuelle Nacharbeiten an der Liste notwendig damit diese passt. Außerdem ist dies von der Umverpackungslieferung abhängig.
Ich rechne damit, dass der Versand am Wochenende oder am Montag beginnt.


Wie verläuft der Versand?
Ein bis zweimal die Woche lasse ich DHL kommen, um die fertigen Pakete auf den Weg zu bringen. Wenn meine Planung passt, schaffe ich in einer Woche 500+ Gehäuse zu verschicken. Es kann somit sein, dass die Ersten Ihr Gehäuse nächste Woche haben.


Wie wird die Kickstarterliste abgearbeitet?
Ich starte mit den EU Gehäusen und mache danach die Drittland Gehäuse. Innerhalb dieser Gebiete sind die Länder nach Abnahmemenge sortiert. Demnach werde ich mit Deutschland anfangen. Innerhalb der Länder erfolgt die Sortierung nach Backernummer.


Kann ich mein Gehäuse abholen?
Ja dies ist möglich, bitte dies vorher über Kickstarter anmelden. Einen Termin dafür gibt es wenn der Versand beginnt.


Kann ich mir eine Nummer aussuchen?
Dies ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich!


Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich in den nächsten Tagen nicht alle Fragen beantworten kann, dafür ist mein Terminplan zu voll.

Viele Grüße

Daniel
 
Kann ich mein Gehäuse abholen?
Ja dies ist möglich, bitte dies vorher über Kickstarter anmelden. Einen Termin dafür gibt es wenn der Versand beginnt.

super, freut mich sehr, hatte bei adresse einfach abholer reingeschrieben, wenn das reicht - wenn du hilfe brauchst beim einpacken sag bescheid, dann könnte ich nachmittags helfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, auf das Projekt gehen und dann "Finanzierungsbeitrag anzeigen" drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh