DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Gute Frage. Erstmal teste ich das Dan Case. Die neue Hardware ist zum Teil noch nicht lieferbar (ASUS ROG Strix Z270I). Bin noch skeptisch wegen dem CPU Kühler und der Lautstärke. Wenn das geliebte Lian Li weg soll, dann melde ich es hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin echt kurz davor zu sagen "Meh, ich geh auf LuKü. Keine Lust auf den Driss" :d es scheint nahezu unmöglich.

Wieso unmöglich? Wo ist das Problem? Wenn ich auf Wakü gehen wollte, würde ich die einen 240mm Radiator oben aufs Gehäuse setzen, mit den Anschlüssen nach unten die direkt ins Case gehen.
Ausgleichsbehälter mit Pumpe entweder außerhalb oder einen Custom bauen.

Dann hast du aber kein ansehnliches Gehäuse mehr auf dem Tisch stehen, sondern einen Transformer :d

Ja, aber niemals aufs oder ans Gehäuse. Heiliger E-Schrott :d

Schon richtig aber nicht oben rauf. :)
Ich werde wohl ausprobieren müssen, ob ein normaler Anschluss auf der einen und eine kurze Verlängerung mit extra O-Ring auf der anderen Seite dicht ist. Zumindest die Barrows, die ich nutzen will, haben einen Durchmesser von 18 mm. Damit würde sogar beide Durchführungen auf die rechte Seite passen. Schnellkupplungen kommen dann wohl an den Mora, da sie mir da oben am Gehäuse zu sehr auftragen durch die Länge. Nachteil wäre dann nur die langen Schläuche, die am Gehäuse hängen, falls man es doch mal bewegen will/muss.

Durchführungen von Barrow haben 17mm? Poste Mal bitte welche du verwenden möchtest.

18 :) Sind aber keine richtigen Durchführungen. Ist etwas zurechtgebastelt.^^ Klappt aber auch nur, wenn das Gewinde lang genug ist. Ist bisher nicht mehr als ein Hirngespinnst. :fresse:

Bsp.: Extender - O-Ring - Gehäusewand - 45° Anschluss (damit der Schlauch nicht im Weg hängt bei den Grakaanschlüssen)

Nötig ist dann auch nur eine Bohrung minimal größer als 1/4".

Der Anschluss hat ja seinen Eigenen. Nur die Verlängerung brauch einen extra. Muss nur noch rausfinden wie lang das Gewinde ist und ob man dann auf der anderen Gehäuseseite (1,5 mm) noch genug über hat und sicher verschrauben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sau geil! Leider alles zu spät gesehen, naja egal kann auf die V2 warten.
Nur eine Frage, gibt es einen Grund für den EINEN USB Port an der Front?

...wurde bestimmt schon mal beantwortet :) Sorry!

2x USB 3.0
und vielleicht 1x USB-A 3.1 wären relativ aktuell

Hallo, sau geil! Leider alles zu spät gesehen, naja egal kann auf die V2 warten.
Nur eine Frage, gibt es einen Grund für den EINEN USB Port an der Front?

...wurde bestimmt schon mal beantwortet :) Sorry!

2x USB 3.0
und vielleicht 1x USB-A 3.1 wären relativ aktuell

Gab eine Abstimmung darüber und das wurden bevorzugt.
Mir persönlich würden 2x USB 3.0 auch mehr zusagen.
Daran würde nämlich mein externes BluRay Laufwerk dran passen

Ich verstehe nicht ganz wie das klappen soll @sno0k ;D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit ner Single Slot AMD GPU gehen :)

22mm Außen sollte mit Ach und Krach passen. Das könnte die Lösung sein!

Bedenke aber das sich die Schlüsselweite auf die abgeflachten Seiten der Mutter bezieht. Der größte Durchmesser ist nochmal ein Stückchen mehr...

Ich meinte das Aquacomputerteil eigentlich als Gehäusedurchführung, nicht als Slotblechersatz...
Wo das Loch ist (Gehäuse oder Slotblech) ist ja erstmal Wurst. :)

Er will ein Loch bohren, den Anschluss durchschieben und dann den Anschluss mit der Muffe kontern.
Dann liegt der O-Ring des Anschlusses auf der Gehäusewand auf und auf der anderen Seite ist kein Dichtring mehr.

Wieso ist dann auf der anderen Seite kein Dichtring mehr? Am 45°-Anschluss ist schon ab Werk ein O-Ring dran (grün) und auf Seite der Muffe/Verlängerung kommt ein O-Ring rein. Kein Plan wo da eine Dichtung fehlen sollte. :) Und alle weiteren Anschlüsse auf Schlauch haben immer einen Dichtring dabei. Wenn man jetzt von der 2. Seite der Muffe aus weiter geht.
Ist, wie gesagt, auch bisher nur eine theoretische Überlegung.

Hab leider eine 2-slot Graka^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar^^. Die Muffenseite sollte ihren O-Ring bekommen, wenn es sein soll. :fresse:

Denke aber die Länge des Anschlussgewindes wird nicht reichen. Hab gerade mal bei anderen Anschlüssen, die ich noch hier habe, gemessen. Sind nur ca. 4-5 mm. Wird schon sehr knapp bei 1,5 mm Wändstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Freunde der Wasserkühlung. Ein Vorschlag meinerseits: Wollt ihr eventuell einen seperaten Thread zum Thema "WaKü im DAN-Case" im entsprechenden Unterforum starten? Persönlich denke ich, dass das hier eventuell sonst alles ziemlich durcheinander geht und der Thread aus allen Nähten platzt.

So könnten zu dem doch sehr anspruchsvollen Vorhaben, eine Wakü ins DAN zu bauen, alle Infos und Erfahrungen, Ideen, etc. konzentriert werden und die Interessenten müssten sich das hier im großen Thread nicht zusammen suchen.

Eure Meinung dazu?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nummer 51 ist seit Freitag auch schon bei mir und ich habe am Wochenende mal die Komponenten eingebaut und mal probegespielt.
Verbaut sind:
Intel Core i5-4670K auf nem ASRock B85M-ITX mit 16GB Corsair Vengeance RAM gekühlt von nem Noctua NH-L9i.
Netzteil ist wie so oft hier ein Corsair SF-450, als Grafikkarte ist ne MSI Geforce GTX970 verbaut (wechselweise im DAN A4 oder in meinem Haupt-PC, ne zweite Graka fürs DAN A4 kommt beizeiten auch noch) plus ne Crucial SSD, da wird auch später noch ne SSD dazu kommen.

Die Temperaturen gefielen mir beim Probespielen schon ganz gut, das Kühlungskonzept geht wunderbar auf, vielen Dank für dieses geile Case DAN!
Jetzt werden erstmal eigene, kurze Kabel gebaut, bevor ich weiter teste, da warte ich aber aktuell auf passende Stecker, bestellt sind die aber schon ;)

WP_20170127_17_41_03_Pro.jpg
WP_20170127_17_41_34_Pro.jpg

Mich würde das mit den Kabeln echt 0 Kratzen - solange ich kein Window-Kit verbaut habe. :fresse:

Gucke aber aktuell auch schon nach nem Kabelkit für das Netzteil. :wink:

Edit:
Noch nen kleiner Tipp am Rande. Dein L9i zeigt mit den Lamellen genau auf den Ram, das stört auf der Seite die Entlüftung des Kühlers - kannst du den so drehen das die Lamellen mit den Rambänken gehen? Sollte die Kühlung nochmals leicht verbessern. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch erst zuschlagen bei dem Case. Alles an Hardware schon vorhanden gewesen, dann aber festgestellt, dass meine Palit 1080 als inkompatibel aufgeführt wird . :-( Nun wirds ein Selbstbau aus weißen Acrylplatten.

Wenn Caseking und Overclockers die Gehäuse verkauft haben, wann kommt dann die nächste Rutsche? Oder war das erstmal ne einmalige Sache? Ich frage weil ich leider arbeiten muss wenn die Dinger verkauft werden und vermutlich keins bekommen werde.

Edit:
Noch nen kleiner Tipp am Rande. Dein L9i zeigt mit den Lamellen genau auf den Ram, das stört auf der Seite die Entlüftung des Kühlers - kannst du den so drehen das die Lamellen mit den Rambänken gehen? Sollte die Kühlung nochmals leicht verbessern. :wink:

Danke für den Tipp, hab ich bisher gar nicht bemerkt. Werd ich ändern, wenn die Stecker da sind und ich eh alles nochmal auseinander habe ;)

@Foxm83:
an dem gleichen punkt bin ich auch.
auf das case hab ich richtig bock - aber meine 980ti passt da leider nicht rein.
und eine neue gpu sprengt hier einfach das budget - vor allem, da ich eigentlich keinen neuen pc benötige.

bin mir unsicher, ob ich mir das case einfach bestelle und in zukunft etwas reinbastle, oder ob ich es komplett sein lasse.

"my mind it telling me no, but my body, my body is telling me yes"
:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh