Nun denn, dann meld ich mich hier auch mal mit meinem aktuellen Status (Pics häng ich alle am Ende an, sonst wirds unübersichtlich).
Case mit der wunderschönen #1000 ist heute hier in Wien eingetroffen.
Verbaut werden soll:
- ASUS ROG STRIX Z270I
- Intel i7 7700K mit Noctua NH-L9i + Noctua NF A9 bzw. Cryorig C7 (muss ich testen was dann im Endeffekt besser läuft)
- 2x Samsung 960 PRO 1TB @ Raid0 (wird spannend mit der 2. m.2 zwischen Mobo und Graka)
- 32GB Corsair Vengenance 3200
- ASUS ROG STRIX 1080 OC 8G
- Corsair SF 600
Bis auf das MoBo (kommt hoffentlich Ende nächster Woche) hab ich schon alles hier.
Die Grafikkarte passt echt aufn letzten Millimeter genau rein.
Um mir die Zeit bis zum Erhalt des Z270I sinnvoll zu vertreiben, hab ich letztes Wochenende mal einen 1:1 Maßstab vom MoBo ausgedruckt
und selber Kabel gemacht. Gleich vorweg: hatte ich vorher noch nie gemacht, aber es gibt jede Menge YouTube Tutorials und es is wirklich
nicht schwer. Zeit braucht man halt. Die Kabel sind nicht 100% perfekt geworden, aber ich bin zufrieden. Hab aber auch gute 8 Stunden dafür
ver....braucht
(Die PinBelegung vom Corsair - v.a. die Doppelbelegungen - sind aber auch echt crazy
)
Zu den Kabeln: Bisher gemacht hab ich das 24Pin ATX und das 8Pin EATX12V.
Das 8Pin hat Stecker <-> Stecker
24cm und sollte so gut passen, dass es unten am Gehäuse entlang verlegt wird.
Das 24Pin hat mir nerven gekostet: Anfangs wollte ich es so kurz wie möglich machen, da das Z270I den Stecker direkt beim NT hat. Somit
hab ich die innenliegenden Kabel kürzer gemacht als die äußeren, wodurch sich auch gleich die passende Biegung ergab. Dadurch konnt ich aber
dann das 8Pin nicht sauber dran vorbei legen. Deshalb hab ich ein neues gerades gemacht mit Stecker <-> Stecker ca.
15cm. Wenn ich das dann aufs
MoBo rüberbieg kann das 8Pin genau durch die Biegung durchgeführt werden - optimal
Dieses WE sind das 8 und 6 Pin von der Graka drann, ich berichte dann wenn ich diese auch fertig hab.
Tests und vor allem Temps folgen dann mal wenn das MoBo da is und das Build fertig ist. Ich überleg auch, wie schon einige hier, vlt. den einen
oder anderen 40er Noctua zu verbauen, hab hier ein paar davon rumliegen, aber dazu mal gucken wenn alles drinn is.
Bis dato muss ich sagen, geiles Case, macht echt Spaß mal wieder mITX zu baun, freu mich schon aufs in Betrieb nehmen
Und nun die Bilder: