DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schaav
was für die Liste

CPU: i7-6770K @1.2V
temp: 94°C
amb: K.A. ^^ ca. 22°
LP53+A9x14@2.2k RPM - grad noch ok
Prime: 26.6
sonstiges: Lamellen horizontal (schlechter Luftdurchsatz)

prime_12.02.17_A4_Liste.jpg

CPU: i7-6770K @1.2V
temp: 92°C
amb: ca. 20°
C7+A9x14@2.1k RPM - kaum auszuhalten
Prime: 26.6
sonstiges: Lamellen vertikal
(Screen vergessen)
 
Scheinbar gibt es da eine größere Streuung...sehr schade.

Die gibt es immer, es kann aber auch das gleiche Netzteil in unterschiedlichen System anders reagieren. In dem einem ist es ruhig, im nächsten fiept es, und im wieder nächsten bringt es die Grafikkarte zum musizieren. Das Gleiche kann dir passieren, wenn du z.B. das Mainboard austauscht. Da ist man vor dem Zusammenbau leider nie sicher.
 
Das ist ja schon unglaublich, mein A9x14 auf 50% (~1700rpm) höre ich fast überhaupt nicht.. dass das echt soviel ausmacht wenn der Lüfter direkt hinter dem Mesh Gitter sitzt ist schon echt interressant.
Aber ich würde gerne mehr Bilder von den Builds sehen :)

Mfg.
 
@TheJJ:
Bitte trag die Werte selber in die Tabelle ein. Die ist nicht Schreibgeschützt, danke.

Mich würde auch ein Foto mit LP53 interessieren. Die Noctuas hat man sich so langsam abgeschaut :d
 
Irgendwie kommt bei mir keine echte Begeisterung auf... nach 1h Spielen haben meine Platten 55 Grad o_O
 
Soo,
mit etwas Spucke und gut zureden (Eisensäge :d ) konnte ich den LP53 bzw das A170I überreden, falsch (eig. richtig) herum reinzupassen.
*Tada* 87° @ 1.7k/2.2k RPM im Wechsel (da limitiert Qfan, teste grad mit Speedfan)

Die Noctuas hat man sich so langsam abgeschaut :d
Is doch auch nur n Noctua drauf :haha:
WiP
IMG_4060[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Nexus End-Of-Life ist und wirklich schwer zu bekommen ist, hab ich mir überlegt einen eigenen Kühler zu entwickeln. Dieses würde dem Nexus sehr änlich sein und sogar mehr Heatpipes beinhalten. Die Montage des Lüfters (120mm) wäre unterhalb des Heatsinks. Die Montage erfolgt über einen Adapter so dass sich der Lüfter verschieben lässt falls kein Low-Profile RAM vorhanden ist. Ich überlege diesen mit Noctua zu entwickeln. Würde von eurer Seite ein Interesse an solch einem Kühler bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt natürlich interessant.
Aber ist sowas praktikabel und überhaupt interessant von Seiten Noctuas?
 
Warum nicht Noctua bietet OEM Dienstleistungen an. Ich beauftrage Noctua mit der Fertigung und die Entwicklung und den Vertrieb mache ich.
 
Wäre ebenfalls sehr interessiert. Eine Art Sandwich-Kühler.

========= Hauptkühlflache mit 4 HP
(---------------) 120mm Slim Lüfter wie der Sleek
===== Zusatzkühlfläche mit 2HP

Ob das möglich ist, ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich wohl auch dabei!


gesendet von unterwegs
 
Oops, mir ist eben aufgefallen das meine Tabellenwerte mit dem falschen Prime gemacht wurden... 27.9 (AVX) und nicht 26.6 :wall:



Falsche exe erwischt.

Defacto schafft es der Silvretta die CPU auf 70/72 Grad zu halten, sprich etwa 10 Grad kühler als der Boxed - dadurch das er weniger Masse auf der CPU hat (nur die kleine Base mit den 3 "direct Touch" Heatpipes) muss der Lüfter aber quasi direkt auf Erhitzung reagieren - da sind Sprünge von idle/last 30/50 Grad drin wo der Lüfter von 1000 Rpm direkt auf 1800/2000 hochspringt, das nervt dezent...



gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, Dan!

Dann mach es aber zu 100% konsequent. Vielleicht ist ja sogar ne Vapor Chamber drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenso Interesse an dem Dan CPU Kühler. Hauptsache leise und gut kühlend.
 
wäre auch dabei, Noctua für DAN, was will man mehr? :d

Edit: für mich wäre entscheidend, dass Noctua auch den 120er Slim Lüfter liefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich gar nicht zu überlegen :) Dann spare ich es mir noch einen Noctua A9x14 zu kaufen und diesen auf den C7 zu setzen. Könntest später ja ein richtiges Produkt Portfolio entwickeln bzw. anbieten :d
 
Da brauche ich gar nicht zu überlegen :) Dann spare ich es mir noch einen Noctua A9x14 zu kaufen und diesen auf den C7 zu setzen. Könntest später ja ein richtiges Produkt Portfolio entwickeln bzw. anbieten :d

Ich fände das auch sehr interessant und würde das kaufen. Aber das mit dem Kauf eines Noctua "sparen", @HaedhunterInc, würde ich mir noch überlegen. :d Das würde noch dauern mit der DAN-Eigenkreation. Schätze, wenn Dan jetzt anfängt, könnte er im Sommer 2018 den Kühler veröffentlichen.
 
Oops, mir ist eben aufgefallen das meine Tabellenwerte mit dem falschen Prime gemacht wurden... 27.9 (AVX) und nicht 26.6 :wall:



Falsche exe erwischt.

Defacto schafft es der Silvretta die CPU auf 70/72 Grad zu halten, sprich etwa 10 Grad kühler als der Boxed

Packst du das noch in die Tabelle?

Danke :)
 
Da der Nexus End-Of-Life ist und wirklich schwer zu bekommen ist, hab ich mir überlegt einen eigenen Kühler zu entwickeln. Dieses würde dem Nexus sehr änlich sein und sogar mehr Heatpipes beinhalten. Die Montage des Lüfters (120mm) wäre unterhalb des Heatsinks. Die Montage erfolgt über einen Adapter so dass sich der Lüfter verschieben lässt falls kein Low-Profile RAM vorhanden ist. Ich überlege diesen mit Noctua zu entwickeln. Würde von eurer Seite ein Interesse an solch einem Kühler bestehen?

Auch ich wäre sofort dabei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh