DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ein optimaler Kühler speziell für das A4 (und/oder auch zukünftige Gehäuse falls du da etwas geplant hast) wäre natürlich sehr interessant. Etwas großes aber wahrscheinlich schwierig aufgrund der unterschiedlichen Sockelpositionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände das auch sehr interessant und würde das kaufen. Aber das mit dem Kauf eines Noctua "sparen", @HaedhunterInc, würde ich mir noch überlegen. :d Das würde noch dauern mit der DAN-Eigenkreation. Schätze, wenn Dan jetzt anfängt, könnte er im Sommer 2018 den Kühler veröffentlichen.

Mhm das Ding ist: Mich stört zzt. das Netzteil am meisten,da der Fan nach dem zocken, auch nach 30 Min immer noch an ist.. Und da es vorraussichtlich ab Mai ein Windowkit gibt, verschwinden ja die Strömungsgeräusche des C7 ;)
 
Vapor Chamber und Heatpipe erfüllen im Prinzip die gleiche Aufgabe, also entweder oder. Beides zusammen macht mMn keinen Sinn.
 
Kühler speziell für das DAN?

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Die Speerspitze sind natürlich Vapor Pipes.
 
den Kühler würde ich auch direkt ordern :)
 
Der Kühler könnte in dem Fall auch gerne den pci-e Slot überragen und somit wäre auch genug Platz für einen 120mm Lüfter oder?
 
Irgendwohin muss der Lüfter die Abwärme hinpusten können. Im Bereich des PCIe Slots sind im Seitenteil des Gehäuses keine Löcher mehr. Zu groß bringt daher auch nichts.
 
Ja und wenns geht bitte nicht in den grässlichen Farben Braun/beige :shake: da ist der grau/anthranzit schöner :)

Wäre Top daniel

Genau, hier wären angepasste Farben top. Für Linus hat Noctua ja sogar mal eine schwarz/orangene "Special Edition" aufgelegt, also wäre ggf. ja sogar ein schwarzer Lüfter möglich? :)

Außerdem sollte der Kühler mMn so kompatibel wie möglich gestaltet sein. Wie andernorts schon geschrieben wurde, sollte der Kühler auch ohne LP-Ram funktionieren. Persönlich würde ich mir als Designvorschlag bzw. zur Orientierung eine Art Thermalright AXP-100H mit unter dem Kühlkörper montiertem Lüfter wünschen.
 
Packst du das noch in die Tabelle?



Danke :)


Selbstverständlich - erneuere nachher den kompletten Eintrag. :wink:

Edit: Done - hattest übrigens recht, mit dem älteren Primetest Minimaltakt jetzt bei 3,9Ghz :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Montage des Lüfters unterhalb des Heatsinks ist, dann ist doch die Lüfterfarbe schnurzpiepegal. Mir zumindest :p
 
Ich würde auch einen Dan Kühler kaufen... Am4 müsste er aber können...Super Idee Dan
 
Da der Nexus End-Of-Life ist und wirklich schwer zu bekommen ist, hab ich mir überlegt einen eigenen Kühler zu entwickeln. Dieses würde dem Nexus sehr änlich sein und sogar mehr Heatpipes beinhalten. Die Montage des Lüfters (120mm) wäre unterhalb des Heatsinks. Die Montage erfolgt über einen Adapter so dass sich der Lüfter verschieben lässt falls kein Low-Profile RAM vorhanden ist. Ich überlege diesen mit Noctua zu entwickeln. Würde von eurer Seite ein Interesse an solch einem Kühler bestehen?

Oh Daniel du weißt einfach was wir wollen! Das wäre wohl ein Traum und du wirst nicht wenige davon absetzen können :P
*kannsjetztschonkaumerwarten*
 
Ich muss mal gucken ob ich jemanden finde der mir so nen Foxconn-Boxed Kühlkörper aus Vollkupfer fräsen kann (müsste dann auch vernickelt werden) - würde mich mal echt interessieren wie diese dann doch hohe Masse funktioniert.


gesendet von unterwegs
 
So melde mich nun auch mal wieder :-) Habe soeben den Lüfter vom SF600 von Stock auf A9x14 umgebaut und bin begeistert !

Alter Fan: https://www.youtube.com/watch?v=Y1CdiqPSifg

Neuer Fan: https://www.youtube.com/watch?v=4akDZP0nyng

Der Stock Fan hatte so ein leichtes "kreischen", egal bei welcher Geschwindigkeit... Ist von daher ein gelungener Umbau. Einziger Nachteil: Das Kabel im Netzteil muss S-förmig vor den Lüfter gelegt werden, hoffe das ihm nicht zu warm wird. :d

Ich bin gerade so angetan vom Noctua Fan, dass ich den C7 evtl. auch umbaue.


Edith: Sorry, für das 9:16 Hochkantvideo^^

Edith2: Lustig ist auch anzusehen, wie der Fan anfängt bzw. versucht zu drehen, der Impuls stärker wird und er dann loslegt. Dachte zuerst der kommt nicht klar, aber er stoppt dann auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn-Boxed Kühlkörper aus Vollkupfer fräsen kann (müsste dann auch vernickelt werden)
Die Kühler sind extrudiert - so was zu fräsen würde an die 100 Maschinenstunden dauern + extremer Fräserverschleiß (die ,5-1mm Fräser auf 30mm Tiefe *puh*) -> unbezahlbar.
Evtl. kannst alten S1366 Kühler auftreiben, der ist den neuen Foxconn ähnlich. Musst nur etwas in der Höhe abfräsen + etwas tiefere Einbuchtungen für die Lüfterhalterung.
z.B. S1366 Nidec:


So langsam können sich die Temps sehen lassen:
prime_13.02.17_A4_Liste_2250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob ich statt eines Gaming-Notebooks, wie es eigentlich der Plan war, meiner Freundin einen PC in diesem Gehäuse kaufe. Ist halt die Frage, wie ich das mit den Eingabegeräten und Monitor löse. Aber mobil wäre es ja auch, zumindest wenn man nur damit spielen will. Meinungen?
 
Corsair Lapdog zB dazu? Ich finde Notebooks sind mega scheiße. Aufrüstung nope.
 
Corsair Lapdog zB dazu? Ich finde Notebooks sind mega scheiße. Aufrüstung nope.

Das ist schonmal sehr nice, danke. Gibt es mobile Monitore, die was taugen und die nicht auch einigermaßen tragbar sind? :d
Oder direkt ein Oculus Rift, hm. :d

Edit: Oder ich kaufe einen Laptop mit guter CPU und nutze das Gehäuse nur für eine eGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich noch kein eigenes Case zum basteln, aber spätestens bei der nächsten Lieferung.

frage betreffend der CPU kühlung. Ist die beste (leiseste und kühlste) Variante nicht die eines Dynatron K12 Kühlkörpers und einem passenden Noctua Lüfter? Bzw. was spricht dagegen auf diesem Konzept aufzubauen?
 
naja zu deinem laptop ersatz wird das nicht. tastatur, maus und vor allem der monitor muss ja eh mit geschleppt werden.

außer man hat peripherie am 2. einsatzort eh immer dort dann ist der rechner mal eben fix eingepackt ^^
 
naja zu deinem laptop ersatz wird das nicht. tastatur, maus und vor allem der monitor muss ja eh mit geschleppt werden.

außer man hat peripherie am 2. einsatzort eh immer dort dann ist der rechner mal eben fix eingepackt ^^

Ich hatte ja gehofft, dass es da mittlerweile irgendwelche transportablen Monitore gibt, die auch etwas taugen. Dem scheint aber nicht so zu sein.
 
Ich hatte ja gehofft, dass es da mittlerweile irgendwelche transportablen Monitore gibt, die auch etwas taugen. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Der Markt für so etwas wäre zu klein. Mir fallen nur Leute ein, die LAN-Partys besuchen. Oder Vertreter für eine Präsentation. Aber jedes Notebook ist da praktischer und praktikabler. Ergo: keine richtige Nachfrage vorhanden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh