DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Meine Razer Chroma fiept auch wie die Sau. Zwei Mal ausgetauscht, fiept jede von. Als WaKüler hört man sogar Monitore fiepen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirat
Es müssen sich nicht zwangsläufig Probleme ergeben. Je schwächer das Sys ist, desto geringer sind die Auswirkungen der Problematik. (bis hinzu tritt garnicht auf)
 
Zum EPS 12V: Muss man ausprobieren, habe 5 Jahre lang ein vollausgestattetes Board (GA P67 UD7) mit nem 2600k auf 4.6Ghz mit einem verlängerten 4 Pin Stecker betrieben. Rockstable. Dagegen hat mal ein einfaches H67 Board mit nem Core i5 gezickt als ich nur einen 4 Pin drin hatte, hat ewig gedauert bis ich dem Rätsel auf die Schliche gekommen bin.
 
Jeder der einen Nexus Low 7000 R2 haben will, der hat nun die Chance dazu. Nexus ist zwar der Entwickler aber der eigentliche Hersteller bietet den Kühler auch an. Dies hat ein User im Hardforum herausgefunden. Der Kühler heißt dort CoolJag Falcon 2 und ist auch bei einem Shop in Deutschland für 35€ erhältlich.

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der einen Nexus Low 7000 R2 haben will, der hat nun die Chance dazu. Nexus ist zwar der Entwickler aber der eigentliche Hersteller bietet den Kühler auch an. Dies hat ein User im Hardforum herausgefunden. Der Kühler heißt dort CoolJag Falcon 2 und ist auch bei einem Shop in Deutschland für 35€ erhältlich.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

hab mir das Teil mal bestellt. Brauch ich zur Befestigung noch irgendwas? Hatte irgendwo von dir mal bzgl. dem Nexus gelesen, dass ein Narrow ILM Adapter noch nötig ist. Stimmt das?
 
Beim X99e itx (Sockel 2011-3) brauchst du das Narrow Ilm Kit von Thermalright sowie das Thermalright Rentention Kit welches z.B. beim AXP100 dabei ist. Dann musst du das Narrow Ilm Kit noch modden. Im Hardforum auf dieser Seite: DAN A4-SFX: The smallest gaming case in the world | Page 222 | [H]ard|Forum in den Posts 8870 und 8875 wird es erklärt. Eine Anleitung wird es auch von mir geben.

Worauf beim Sockel 115x geachtet werden muss, hab ich vor ein paar Seiten erläutert.
 
Moin zusammen, dass hier ist mein vorläufiges System:

CPU: Intel i5 3570t
Kühler: Noctua L9i
Board: Intel DH77DF
RAM: 2x 4GB Kingston VLP
Netzteil: Corsair SF450

Das wars, nix aufregendes...
 

Anhänge

  • DSCN0715.jpg
    DSCN0715.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 181
  • DSCN0714.jpg
    DSCN0714.jpg
    199 KB · Aufrufe: 204
  • DSCN0713.jpg
    DSCN0713.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN0716.jpg
    DSCN0716.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 201
  • DSCN0717.jpg
    DSCN0717.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 174
Beim X99e itx (Sockel 2011-3) brauchst du das Narrow Ilm Kit von Thermalright sowie das Thermalright Rentention Kit welches z.B. beim AXP100 dabei ist. Dann musst du das Narrow Ilm Kit noch modden. Im Hardforum auf dieser Seite: DAN A4-SFX: The smallest gaming case in the world | Page 222 | [H]ard|Forum in den Posts 8870 und 8875 wird es erklärt. Eine Anleitung wird es auch von mir geben.

Worauf beim Sockel 115x geachtet werden muss, hab ich vor ein paar Seiten erläutert.

Wird nen 1151 Board, also passt das mit deiner Grafik ;) Danke.
 
Schick - gefällt. :)

Bei mir schauts jetzt so aus... Geordnetes Chaos unterm Netzteil, dafür clean dort wo es drauf ankommt. :fresse:

58af5f98676cc185dba91f9894755fb3.jpg




gesendet von Unterwegs.
 
Jo, waren gefühlt wohl noch 2 Restexemplare lagernd :d

Werde wohl am WE auch mal nen paar Temp Tests machen und hier nachreichen.
 
sehr gut. :d

Ich habe nochmal den C7 getestet, dieses mal it Übertaktung. Hier kann er sich dann doch gegenüber dem NH-L9i absetzen. Das war beim Undervolting noch nicht der Fall.Der Unterschied beträgt aber nur 6°C zum NH-L9i, welcher deutlich leiser ist. Ich würde daher defintiv vom C7 abraten.
Liquid metal bringt hingegen nochmal gute 8°C. Wieviel das Köpfen der CPU bringt kann ich leider nicht sagen, da die CPU bei allen Tests schon geköpft war.
Ebenso kann man gute 10°C durch das Weglassen des I/O Shields erreichen.
 
Bisschen klein
 
Gestern kam endlich mein Mainboard und es ging ans basteln.
Bildern etc. folgen noch!

Der größte Kritikpunkt jedoch ist die Lautstärke!
Ich hab heute morgen durch Zufall gesehen das der Rechner die ganze Nacht an war, hab ich nicht gehört [emoji23]
Also im Idle echt super leise.

Ich bin sowas von begeistert von dem Case

edit: ein schnelles Bild geht doch

b8fe0bc9bb8de29374b8a6db9b9b712d.jpg


Kabelführung und so wird noch angepasst.
Kommt auch noch eine SSD aus dem großen im Hintergrund rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Grade eine Mail von Schneider Elektronik bekommen, dass der Falcon 2 nicht mehr lieferbar sei weil er übernacht komplett ausverkauft wurde. Trotz meiner Bestellung am Abend gegen 20:00 Uhr wo der Artikel noch lieferbar war, bestätigt durch die Bestellbestätigung. Versucht da anzurufen aber geht einfach keiner ran. Toller Laden :shake:
 
So ähnlich gings mir mitm SF450 Ersatz - sollte eigentlich heute versendet werden, gibt's aber nimmer bei Amazon - ergo wirds ne Gutschrift... Zum Glück hat Caseking die mittlerweile wieder, direkt eins bestellt... Drückt mir die daumen das es nicht fiept. :wink:

gesendet von Unterwegs.
 
Also von meinem SF600 (ja das 450er hätte gereicht [emoji16]) höre ich zum Glück gar nichts.
Gestern auch nur kurz mal Firestrike laufen lassen, der Lüfter hat sich gar nicht bequemt anzuspringen.
Und das obwohl die Graka Gigabyte 1080 G1 schon gut warm wurde.
Vollauf begeistert
 
@Pirate

Dachte du bleibst beim BeQuiet?

Ich tendiere ja entgegen dem allgemeinen SF450 Trend zum Silverstone ST30SF V2.0.

Hat dad eventuell jemand in Betrieb?
 
Ich hatte das auch vor, allerdings hat das SFX2 schon paar Jährchen auf dem Buckel und das System ist niegel nagel neu - ich möchte einfach kein Risiko eingehen. :wink:

Das von dir genannte NT wäre z.b. für mich auch wieder mehr oder minder ungeeignet weil ich damit wieder nen Adapter für den PCIe 6 verwenden müsste um auf PCIe 6+2 zu kommen - an und für sich kein Problem, aber ich möchte nicht mehr unbedingt mit Adaptern arbeiten.
 
Kann mir jemand sagen, welche Schrauben Art fürs gesamte Gehäuse verwendet wird? Wollte mal schauen ob ich was anderes als Kreuzschlitz dafür kriege. Ist das M3 4mm & 5mm Senkkopf?

Und hat jemand nen Plan wo ich diese Kaltgeräteverlängerung in kürzer her bekommen könnte? Sieht jetzt nicht so aus als könnte ich den Stecker trennen, Kabel kürzen und dann wieder anschließen, sind die vergossen?

Bei Reichelt gibts zB die Stecker (KES 1: AC-Netzeinbaugertanschluss bei reichelt elektronik) aber die Buchse in so flach und abgewinkelt scheint es nirgends zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Standardkreuzschlitz von Lian Li sind, dann haben die einen Senkkopfwinkel von 120°. Habe damals bei meinem V351 schon keinen passenden Ersatz gefunden, da ich DIN-Senkkopfschrauben nur mit 90° Senkwinkel gefunden habe. Vllt hat sich das mitlerweile geändert aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen. :)
M3 passt aber
 
Hat sich nicht geändert. Entspricht keiner DIN Norm. 1.4mm Alu wären nicht mit 7991 oder 963 kompatibel weil die Senkung größer als 1.4mm ist.


Auch beim Kaltgerätekabel wirst du es nicht hinbekommen. Es ist eine Sonderanfertigung fürs A4 und M1 mit extrem flachen Kopf. Da passt nach meinen Recherchen keines von denen auf dem Deutschen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat jemand nen Plan wo ich diese Kaltgeräteverlängerung in kürzer her bekommen könnte? Sieht jetzt nicht so aus als könnte ich den Stecker trennen, Kabel kürzen und dann wieder anschließen, sind die vergossen?

Wieviel kürzer soll es denn werden? Kürzen sollte eigentlich kein Problem sein, du hast dann aber das Problem der Zugentlastung vom Kaltgerätestecker zum Kabel. Isolierkappen aus PVC für die Kontakte gibts z.b. von Bulgin.

Isolierkappe: Bulgin | Insulation Boots For IEC Connectors

Die haben auch schicke Verriegelungshebel für das externe Kabel: Bulgin | Retaining Clips For IEC Inlets

Edit: Die Hülle gibts bei Conrad: Abdeckkappe ESKA Bulgin 11328 Schwarz 1 St. online auf conrad.at bestellen | 000740797

Edit: Bevor jetzt einer die Verriegelungshebel bestellt: Die Gewindestifte haben ein ganz hundsbeschissenes Maß, nämlich 6BA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Realbench angeschmissen und die Temps mit und ohne Seitenteil verglichen nach 30 Minuten. Hab LP53 mit A9x14 Lüfter und 1070 SC von EVGA




280 RPM weniger RPM bei 3 Grad Kühler
3 Grad weniger NVME SSD
170 RPM weniger bei GPU

Finde ihr den Unterschied " gewaltig " ? .. hätte nicht gedacht das zwischen Luftlöcher und nix doch so ein großer Unterschied sein kann. Frage stellt sich mir nun ob man die Temps irgendwie noch weiter runter bekommt ohne das Seitenteil runter zu nehmen .. eventuell wird das Windows Kit da etwas verbessern können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein System - "modifiziert" mit Kabeln von moddify.com (die haben mir gesleevte gefertigt, obwohl ich nur einfache Kabel bestellt und bezahlt habe) und neuen, rutschfesten Füssen. Ansonsten der Inhalt wie in meiner Signatur...:

DAN_A4-SFX_00901 d.jpg
DAN_A4-SFX_00901 b.jpg
DAN_A4-SFX_00901 c.jpg
 
So, das Asus Strix ist endlich da :love:

IMG_6715.jpg

Den LP53 kann ich leider (noch) nicht drehen, so dass die Lamellen parallel zum RAM stehen, da eine Heatpipe am VRM Kühlkörper anstößt. Da muss ein Stückchen weggearbeitet werden.
 
Sehr, sehr schick! Bist du zufrieden mit dem Board? Mein strix ist auch gekommen, morgen wirds eingebaut :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh