DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute Nacht bei eBay ein silbernes A4-SFX ergattern können. Teurer Spaß. Meine Herren.

Jetzt wird es erstmal einen Test auf Luft geben und dann: externe wakü GO!

Zuletzt bearbeitet:
Gratz :bigok: - joa die kosten in der Bucht ordentlich Schotter...

Ich warte aktuell auf die mITX Boards mit AM4, mein Gefühl sagt mir aber das ich lieber noch auf RyZen+ warten sollte... Bis dahin dürften die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sein...

gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute auch mal voreilig an den Umbau von C7 auf Nexus Low gewagt... Eins kann ich sagen: So ein Gefummel hatte ich bisher noch nicht ;D

Habe den Prolimatech Sleek Vortex 12 (120mm) als Lüfter drunter gesetzt. Musste 1,5 RAM Heatspreader entfernen (eine Seite lasse ich als Sichtschmankerl drauf) sowie die ASUS Soundkarte & das WLAN Modul, um den Lüfter & CPU Kühler aufliegen zu lassen. Habe zudem die alte WLP vom C7 einfach drauf gelassen...

Da ich (hoffentlich) diese Woche den Delid-Die-Mate 2 bekomme, werde ich es alles am WE wieder auseinanderbauen und köpfen + LM drunter + Kryonaut drüber bügeln. Als Backplate hab ich die vom C7 genommen, Muttern auch. Werde mir da noch was anderes holen um den C7 wieder verkaufen zu können^^

Die Temps sind bei Prime bei 81C, 4GHz & 1,03V exakt wie vorher, aber im Idle 4C weniger (35C @ 450 RPM))

Aber beachtlich das bei nem 120er @ 1300RPM exakt dasselbe herauskommt wie bei nem 92er @ 2500RPM. Das wichtigste denke ich ist die Kühlung drum herum und die Stille beim surfen :)

> Danke nochmal an markus8691 für den Nexus, das Zubehör und den guten Support :-)

Zuletzt bearbeitet:
1,03V für 4Ghz... Traum. Meiner legt da 1,2V an - niedriger kann ich aber nicht weil er mir dann im idle abschmiert...

gesendet von unterwegs

Mein alter 4670k wollte für 4Ghz auch 1,25V haben... der hatte sie einfach nicht mehr alle

Hab jetzt endlich die 1050TI Gaming X.... die geht aber wieder zurück... der hintere Lüfter schleift bei kleinster Drehzahl.... wird zwar selten mal erreicht dass überhaupt ein Lüfter anspringt aber das ist doch nervig :d

Und dann wird der Lüfter vom SF450 getauscht, der macht Geräusche die da nicht hingehören.

Hier mal was verrücktes: Der User MaximumBurrito hat es geschafft ein Crossfire Setup in das A4-SFX zu bauen. Um das PCIe 16x Signal in 2 mal 8x aufzuteilen wurde ein Bifurcationriser von Ameri-rack verwendet.

img_4895-jpg.19311

Theoretisch wäre dies bei 2x 1080TI mit Wasserkühlung und Singl-Slot Bracket auch möglich. Ein zweites 3M Riserkabel könnte mit Distanzbolzen (18,5mm) neben das erste montiert werden.

unbenanntt1km9.jpg

Aber nur wenn die Seitenteile ab bleiben. Denn sonst kannst du Schlauchanschlüsse knicken.

Genau EK hat für die Nano auch mal ein Spezialaufsatz gemacht, dann sind die Anschlüsse mittig oberhalb beider GPUs am Verbindungsstück.

Gibts davon Bilder? Finde im Shop nix.

:fresse:

2x Nano ist schon bissle Panne :lol: :bigok:

gesendet von unterwegs

Mein Case wird heut geliefert. Am WE werden dann langsam erste Teile geordert. Mit nem SF-450 und einer 1080 haben hier einige gute Erfahrung gemacht oder?

Liebäugele aber natürlich auch mit nem SF-600 samt 1080 Ti ;)

SF450 und SF600 sollten sich nicht viel nehmen, haben aber natürlich andere max. U/min. Das SF600 wird also definitiv etwas lauter sein, da die Lüfterkurve auch leicht höher liegt. Du kannst aber den Lüfter gegen einen Noctua tauschen, dann ist es leiser. Viel leiser.

1080TI erzeugt halt was mehr abwärme, was nur für LuKü interessant ist - ich würde die 1080Ti nehmen. Mit der 1080 kannste doch nix befeuern außer FHD.

Also ich hab das SF-600 und ne Gigabyte G1 1080.
läuft alles erste Sahne!
Das Netzteil höre ich eigentlich gar nicht. Braucht auch lange um anzuspringen.
Die 1080 hört man halt ab und zu ein Spulenfiepen. Aber wenn sie wärmer wird, wird das leiser und stört auch nicht wirklich

@iCrack
Kann man den Lüfter des SF-600 tauschen und den dann noch intern anschließen?
Hab nur einen Umbau gesehen mit nach außen geführtem Lüfterkabel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man. Musst du halt nen Adapter dazu kaufen von 2-pin auf 3-pin/4-pin.

War auch mehr ein Spaß - wobei es schon so ist, für aktuelle Games brauchste schon die Ti für 1440p mit high FPS. 4K sowieso.

Sehr schön, danke für die Info!
grade alles bestellt. Also der nächste Umbau [emoji106]

War auch mehr ein Spaß - wobei es schon so ist, für aktuelle Games brauchste schon die Ti für 1440p mit high FPS. 4K sowieso.

Ich weiß schon, wie Du es meinst. ;) Wobei das natürlich immer Ansichtssache ist: ich zocke BF4 (ist ja nicht unbedingt "taufrisch") in 1440p auf High mit einer 980Ti und hab im Schnitt immer über 100 fps.

Für WQHD wäre schon 'ne 1070 leicht überdimensioniert, auch bei Star Citizen. Bei 4K ist ne Ti zumindest zukunftssicher, 1080 "ohne" reicht derzeit auch. Aber die Diskussion ist wieder OTT...

Selbst die Ti schafft @4K keine konstanten 60FPS. Wie kannst du da von Zukunftssicher sprechen, wenn die Spiele sicher nicht weniger Fordernd werden in Zukunft?

Eine TI zu kaufen sichert die Zukunft des Herstellers :lol:

Mir geht es auch eher darum, dass ich mir die interne Schlauchführung unterhalb des SF-450 einfacher vorstellen, als beim größeren SF-600. Und damit würde das 450 dann die Ti ausschließen...

Das SF600 hat exakt dieselben Abmaße.

Und auch mit dem SF450 kannst du eine 250W TDP GPU nutzen. Weit über 400W kommt da selbst mit OC (CPU+GPU) bei mir aktuell nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste bspw 26-214W aktuell...

gesendet von unterwegs

Gnarf...
Bei dem Crossfire-Build hab ich tatsächlich nochmehr Bock aufs Dancase...
Aber dann wie Daniel schon sagt, mit WaKü und SLI...
Hat jemand Geld über? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh